ah verstehe....wäre wirklich eine gute. Was macht denn die Christiane Haas? Die war ja auch schon einmal bei uns im Gespräch. Hat aber nicht geklappt. Auch in GP sollen die LA noch auf ihre Verträge warten. Und Breitinger erhält auch nicht wirklich viele Spielanteile. Weiss da jemand mehr?
Beiträge von Mexican
-
-
an wen denkst Du denn da? Meine Hühner sollten auch noch eine gute Halblinke haben.
-
So, nun ist es also amtlich. Der Wunschtrainer unterschreibt seinen Vertrag und alle Spielerinnen sollen einem Beruf nachgehen. Nur der Trainer ist Profi. Hoffentlich wissen dann die Verantwortlichen, dass Spielerinnen mit einem Gehalt von mehr als 400 Euro eine zweite Lohnsteuerkarte benötigen. Ach ja ich vergass, bei einem Etat von 250.000 Euro kann für die Spielerinnen nach Abzug Gehalt Trainer, Tilgung Schulden Handballabteilung und Begleichung der offenen Posten aus der laufenden Saison nicht mehr viel übrig sein. Es gab ja schon mehrfach Vereine, bei denen Spielerinnen für Lust und Tollerei gespielt haben. Spätestens bei der ersten Verletzung und dem Abwinken der BG wird´s dann interessant. Denn für Fahrgeld gibt es keine Leistungen!!
-
na, das steht ja oben schon drin...aber doppet hält besser.
-
Bei Frisch Auf Göppingen kann man noch Alexandra Gräfer (Karriereende) und Josipa Bundovic (zurück in die Schweiz) ergänzen.
-
Dann passt der Knaller im Tor aber ganz und gar nicht in die Sparpolitik der Herren Abteilungsleitung. Denn nicht umsonst wurde ihr Vertrag trotz guter Leistungen gekündigt. Oder macht man das aus Spass an der Freude.
-
puh....das riecht nach Auflösungserscheinungen in Trier. Bin gespannt wie das weitergeht.
-
Na, da bin ich mal gespannt. Laut SZ/BBZ will der VfL mit einem Etat von 250.000 Euro die nächste Runde bestreiten. Bekannt ist ja, dass H. Leukefeld ein Spitzenverdiener ist und seine Spielerinnen in Erfurt auch nicht nur für Fahrgeld spielen.
Man kann nur hoffen, dass er nicht nur Leute um sich hat, die von MArketing und Handball eine Ahnung haben, sondern auch von Steuern, Berufsgenossenschaft und Sozialversicherung. Sonst könnte das Märchen schneller zu Ende sein als es begonnen hat. Und die Leidtragenden wären mal wieder die Spielerinnen.
-
Ich denke, dass Sifi schauen muss, dass sie überhaupt den Fuss auf den Boden bekommen. Denn wir man hört, haben sie das Busunternehmen gewechselt, da Summen im fünfstelligen Bereich nicht bezahlt wurden und nun das Gericht eingeschaltet wurde. Bin mal gespannt, ob das Herrn Leukefeld bekannt ist und ihm solch ein wirtschafen gefällt.
-
Ich war auch in der Halle und ich denke schon, dass die Spielerinnen alles gegeben haben. Trotzdem reichte Leipzig starke 20 Minuten.
Vielmehr mache ich mir Sorgen, dass die Spielerinnen nicht mehr kämpfen und alles für den Klassenerhalt geben, wenn sie wissen, dass sie dann eh aussortiert werden. Denn dass Dago mit dieser Truppe spielt glaubt ja nicht wirklich jemand. Da wird ausgemistet im großen Stil.
-
Annika wäre sicher auch was für meine Hühner gewesen. Aber so schnell einen Schulplatz finden - unmöglich.
-
Wenn das Problem "Doppelbelastung" nicht wäre, wüsste ich schon, wer zu Sindelfingen passen könnte. Und sicher wird Iris Cartarius ihren ehemaligen Trainer ins Gespräch bringen.
-
Vielleicht ist in Göppingen Annika kein Thema mehr oder kein Info wert. Wenn man einen Kader mit mehr als 14 Spielerinnen hat, setzt automatisch jemand aus. In den ersten Spielen waren es meiner Erinnerung nach Günthel und Bundovic.
Vielleicht sollte der Manager von Sifi mal in Göppingen anfragen, ob er Annika haben könnte. Denn die könnte er bei der angespannten Personallage sicher gut gebrauchen. Und für die Bank ist sie eindeutig zu schade.
-
Original von Seppmaster:
Zitat:
Naja, /keiner/ stimmt nicht so ganz...
Trotzdem danke für die Blumen. Celle hat quasi jetzt schon die Mindestpunktzahl für die Hinrunde erreicht (nach meiner hochfachmännischen Kalkulation, nach der ca. 6 Siege für den Klassenerhalt meist gereicht haben...) und es kommen mit Sindelfingen und Frankfurt zwei Gegner in Schlagweite sowie mit Dortmund in der aktuellen Form - pardon - Kanonenfutter. Nach der fantastischen ersten Halbzeit gegen kämpferische Trierer Miezen bin ich zuversichtlich, daß noch zwei Siege mit in die Pause genommen werden.
Nichtsdestotrotz ist man in Celle sehr zufrieden mit dem bisher Erreichten, insbesondere, weil man zu Beginnd der Saison von einigen nicht ernst genommen wurde.Aus den zwei vermeintlichen Spielen auf Augenhöhe und einem Gegner, der Kanonenfutter ist war die Ausbeute null Punkte. Jetzt herrscht wieder Ernüchterung, denn der Klassenerhalt ist noch längst nicht in trockenen Tüchern.
-
Oh Gott, was ist nur mit meinen Hühnern los. Ich habe selten so eine desolate Leistung gesehen. Heute lese ich im Bericht auf unserer Homepage, dass Lena Landenberger verletzt ist. In der Halle ging aber das Gerücht herum, dass sie Mutterfreuden entgegen sieht. Na ja, die Zukunft wird schon zeigen, was Sache ist.
-
Nachvollziehbar, nachdem die Verpflichtung der Ungarin dem Possenspiel von Markranstädt im letzten Jahr gleicht. Da wurde auch erst verpflichtet und dann geschaut, wie kriegen wir die denn überhaupt unter. Da lob ich mir meine Allensbacher. Nur Deutsche und keine Probleme mit Arbeitserlaubnis und Aufenthaltsberechtigungen.
-
Ich bin ja echt gespannt, wie lange sich die Verantwortlichen von Blomberg die Misserfolge ihres Trainers gefallen lassen. Investieren Jahr für Jahr jede Menge Geld in die Mannschaft und schon im ersten Spiel verlieren sie gegen einen potentiellen Absteiger. Wobei ich weder den THC als auch Trier sooooo schlecht sehe, wie hier oft kommuniziert wird.
-
Mag ja alles sein, aber am Ende zählen die zwei Punkte. Und wenn ich die Aussage des Dortmunder Verantwortlichen richtig deute, dann waren die Göppinger nicht wirklich gut und trotzdem hat es gereicht. Das spricht doch eher gegen Dortmund als für eine starke Gästemannschaft. Dazu weiss man doch, dass der neue Trainer und die vielen Neuzugänge erst zueinander finden müssen.
Celle hat auch gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten (THC hahaha) eine mega heimklatsche eingefahren. Obwohl sie lange mitgehalten haben. Interessiert am Ende keinen Mensch. Punkte weg und Tabellenletzter. -
Ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob ich das gleiche Spiel in Langenselbold gesehen habe. Göppingen dominierte von Anfang an das Spiel (Zwischenstand 14:6). Trier führte in der Phase kein einziges mal. Lediglich den Fehlern der Göppingerinnen und des aufkeimenden Kampfgeistes der Miezen ist es zu verdanken, dass die nicht eine richtige Klatsche bekommen haben. Abgesehen davon, dass das eine oder andere mal die Härte übertrieben wurde (stossen von hinten, in den Wurfarm gegriffen von aussen). Und was die Quote an fehlenden Spielerinnen angeht: die von Göppingen war auch nicht schlechter als die der Miezen: Dangel (Kreis), Dinkel, Günthel und Vojtiskova (Rückraum) sowie Breitinger (Aussen) sind schon auch ein Pfund. Und die Aussage, dass das Spiel am Ende verloren wurde - ein Witz. Schönrederei, sonst nichts. Das Spiel war Mitte der ersten Halbzeit (Spielstand siehe oben) entschieden. Von da an wurde munter gewechselt und ausprobiert. Sogar auf einen Einsatz der Rückraum-Shooterin Vojtiskova wurde verzichtet. Fazit: Trier hat eine gute Mannschaft und mit der Rückkehr der verletzten Spielerinnen und ihres Neuzugangs wird mit denen zu rechnen sein. Aber bitte redet nicht immer alle anderen schlecht und flüchtet selbst in Entschuldigungen. Wir vom See haben ein kampfbetontes, manchmal von Seiten der Trier überhartes Spiel gesehen. Beide habt ihr tolle Teams und wir werden sicher wieder bei dem einen oder anderen Spiel vorort sein. Schade, dass niemand zu unserem Skoda-Cup gemeldet hat. Vielleicht in 2010.
-
Bralo teilt sich mit Maike März das Tor in Erfurt.