• Und der Umzug gehört nicht zum Karneval ?(

Komme nicht gerade aus einer Karnevalshochburg,;) mir sei diese Frage bitte gestattet...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Alle Johr zur gleiche Zeit,
    hamm die Verrückte all viel Freud,
    an Wechselspielcher und Maskeraden
    holn Alkohol sich ausm Laden,
    schalte drei Tage lang aus ihr gsamtes Hern,
    vun denn halte ich mich gern fern,

Dummdäää, dummmdäää ,dummdäää

Im Büro sinds die ganz verklemmte,
    in unsre Schulen die gehemmte,
    die losse drei dag lang naus die Sau
    mache Krach und schrein Helau,
    am nächsten Mittwoch früh um Neune,
    bloosense Trübsal und fang an zu heule,

Dummdäää, dummmdäää ,dummmdääää

Vor denne paar verückte Tache,
    do schnapp ich mir mei ganze Sache,
    schließ mich gut zuhause oi,
    und lass fasnacht, fasnacht soi,
    ich bin verrückt des gonze johr,
    ich brauch kee Fasnacht do devor.

Dummdäää, dummmdäää ,dummmdäää

Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (24. Februar 2006 um 19:13)

• Ich habe mich die ganze Zeit erfolgreich davor gerdückt, nicht auf einer der Sitzungen von der Zeitung aus zu müssen. Morgen muss ich dann doch...Aber für ein ansonsten hoffentlich sehr lustiges Karnevalswochenende bringt man auch dieses Opfer...;)

• Ich habe dieses Jahr absolut keinen Bock auf Karneval, werde alle Veranstaltungen an diesem WoEn bzw. am Rosenmontag meiden...

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Offizieller Beitrag

I glaub, i wärd närrisch ... da marschiert so ein kreuzdämlicher Karnevalsumuzg mitten durch die Innenstadt von Hannover und blockiert den kompletten Samstags-Einkauf.
    Und alle Welt schmeißt mit Bonbons, Kamelle und ähnlichem Zeug - dabei sieht es in der Innenstadt schon aus wie Hulle, weil die Stadtreinigung streikt!

Allesamt Verrückte ... da lob ich mir Aurich - da kann ich selbst an Weiberfastnacht mit ner Krawatte durch die Innenstadt laufen und niemand will sie mir abschneiden ... SEHR LOBENSWERT!

• Ich war gestern tagsüber in Essen zum shoppen gewesen und hätte nicht gedacht, dass in fast jedem Geschäft kölsche Karnevalsmusik läuft.. War beim Einkaufen sehr schön.

Gestern abend im Brauhaus Gummersbach auch Karnevalsmusik im Hintergrund aber sonst.. Ich bin zufrieden und vermisse dieses Jahr gar nix.
    Mal sehen, was heute abend auf der Bowlingbahn für Musik läuft *gG*

• Hessische Büttenrede (wers kann am besten laut vorlesen)

(Narhalla-Marsch)

"Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
    Willkommen zur Beklopptenzeit!
    Mer kenne des aus der Akte X,
    doch "Mulder" rufe hilft da nix,
    des kommt durch Strahle aus dem All,
    und plötzlisch ist dann Karneval!
    (Tusch)

Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
    denn das befiehlt das Datum nämlisch!
    Es ist die Zeit der tollen Tage,
    so eine Art Idiotenplage,
    eine Verschwörung, blöd zu werden,
    die jährlich um sich greift auf Erden.
    Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
    und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
    (Tusch)

Denn dort gibt's nisch nur RTL,
    das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
    sondern aach jede Menge Jecken,
    die sisch auf Nasen Pappe stecken,
    in Teufelssekten sich gruppieren
    danach zum Elferrat formieren
    und dann muss selbst das döfste Schwein
    dort auf Kommando fröhlisch sein.
    (Tusch)

Auf einmal tun in allen Ländern
    die Leude sisch ganz schlimm verändern
    Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
    und fremde Mensche Freibier kaufe,
    schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
    betatsche Jungens und aach Mädel
    und tun eim jede,den sie sehen,
    ganz fuschtbar uff de Eier gehen!

Sie tun nur noch in Reime spreche
    und sind so witzisch, man könnt' breche,
    bewege sisch in Polonäsen,
    als trügen sie Gehirnprothesen,
    man möschte ihnen - im Vertrauen
    am liebsten in die Fresse hauen!
    (Tusch und Konfetti-Kanone)

Doch was soll man dagege mache?
    Soll man vielleicht noch drüber lache?
    Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
    man kann sisch nich mal gegen impfe,
    die Macht der Doofen ist zu staak,
    als dass man sisch zu wehr'n vermag!
    (kein Tusch)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
    und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
    Man schließt sich ein paar Tage ein
    und lässt die Blöden blöde sein!
    Der Trick ist, dass man sich verpisst
    bis widder Aschermittwoch ist!

Und steht ein Zombie vor der Tür,
    mit so 'nem Pappnasengeschwür,
    und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
    dann dreh sie um, die dumme Sau,
    und tritt ihr kräftisch in den Arsch
    und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"
    "Vielen Dank ..."
    (Tusch, Narhalla-Marsch mit schnellem Weglaufen)

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Auf der Bowlingbahn war gestern abend richtig gute Stimmung gewesen. Die meisten spielten verkleidet, was aber auch zum Verhängnis für eine Frau wurde.. Ihr Kostüm war ein wenig zu lang, sodass sie mit den eh schon rutischen Schuhen, auf das viel zu lange Kleid trat und ein ganzes Stück mit über die Bahn rutschte :lol:

Auf den Umzug bei uns werde ich nicht gehen, mal gucken, ob es mich morgen doch noch nach Köln zieht.. Die Planungen laufen..

• Zitat

Original von cheezy

hehe...

Overath Zelt ist lustig....hat nur gestern so früh dicht gemacht, wegen den Anwohnern :(

Wir wollten eigentlich nach Engelskirchen ins Zelt fahren, aber 6 Euro Eintritt waren dann doch irgendwie was viel... :rolleyes:
    Aber ich glaube mit dem Zug in Köln morgen wird mein karnevalistisches Bedürfnis auch erstmal gedeckt sein :lol:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ich war am Samstag dann auch mal auf dem Fasching. Und zwei Freundinnen und ich haben uns als die 3 von der Tankstelle versucht. War eigentlich ganz witzig. Wir wussten bis Freitag Abend auch noch nicht, als was wir uns verkleiden :D
    Heute Abend gehts dann auch noch mal ein bisschen feiern. Aber diesmal nicht so lang, weil frau morgen wieder arbeiten muss.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Kam grade sehr enttäuschend und zerfroren vom Dortmunder zurück, und muss sagen, dass ich mir echt mehr erhofft hatte als die 30 Minuten. Des weiteren scheint ja Karneval hier auch net grade soo dolle zu sein, wenn man schon pins verkauft, um den Zug zu erhalten. Wollt eigentlich anch Köln, aber musste ich mir abschminken, wiel ich bis 12 in die Schule musste...dummes Westfalenland ;)

Viele Grüße
    :hi:

• Mein Tag auf dem Kölner Rosenmontagszug...

...war vor allem KALT!!
    Gegen 10:20 waren mein Freund und ich in Köln und fanden auch recht schnell nen guten Platz an der Straße wo wir stehen blieben...nun ja..der Zug kam um 13:40 zu uns. Bis dahin spürte ich meine Füße kaum noch.
    Mit die beliebtesten Verkleidungen waren Hühner, die irgendwelche Kommentare zur Vogelgrippe mit sich rum schleppten und Bundeswehrsoldaten, die diese bekämpfen wollten.
    Mit Beginn des Zuges tummelten sich zig Besoffene hinter, vor und neben uns. Die einzigen Kinder, die ich während der ganzen Zeit sah standen zwei Reihen vor uns.
    Den Zug an sich fand ich als Pferdenärrin sehr schön, da sehr sehr viele Pferdezüge eingebunden waren.
    Ansonsten das typische. Erwachsene und besoffene Halbstarke prügeln sich halb um eine Tafel Schokolade oder so, während die Kinder oft zu kurz kamen.
    Der Zug beschäftigte sich eindeutig mit dem Motto Fußball WM, aber auch einige Merkel-Figuren sorgten für Lacher ;)
    So gegen 17 Uhr wurde es wirklich zu kalt und wir gingen Richtung Hauptbahnhof, obwohl der Zug noch nicht zu Ende war.

Fazit: VIEL zu kalt...ansonsten sehr gute Stimmung, größtenteils auch friedlich...also alles in allem sehr gut.

• So bin nun wieder zurück von Mainz....Einfach sau geil auch wenn ich seit kurz vor 8 Uhr unterwegs war! Hab glatt erste Reihe gestanden und nette Ausblicke gehabt :lol:
    Im Zug hat man echt keine Angst haben müssen das man umfällt - man würde von allen Seiten gehalten auch wenn man sich Geschichten anhören musste die man einfach nicht wollte!
    Ansonsten war es ein schöner Umzug, auch wenn die Motivwagen viel zu schnell vorbeigefahren sind so das man den Text nicht lesen konnte!
    Nach dem Umzug ging noch fett was aufm Schillerplatz und vorm Dom. Schade das unser Zug so früh fuhr - bzw das wir so ne Weltreise haten :lol:

• Das mit den Geschichten die man eigentlich nicht hören wollte hatte ich heute auch...war teilweise doch sehr amüsant... :lol:
    Ja und manche Reiter hatten ihre Pferde etwas schlecht im Griff, so dass sie praktisch nur kurz vobei sausten *g*

• Und ich habe jetzt auch alle Faschingsaktivitäten für dieses Jahr hinter mir. Es war wirklich gut und hat sich auf jeden Fall gelohnt :D Auch wenn manches nicht so gut war. Gestern ging es natürlich auch nochmal weg. Aber bis um 3 Uhr war dann doch ein wenig zu lang :schlaf: Ich freu mich auf das nächste Jahr und jetzt auf alle Turniere und Saisonabschlussfeiern und sonstige Späße :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Karneval war recht lustig bei mir...bin aber auch irgendwie froh, dass es jetzt vorbei ist...war sehr anstrengend gewesen...

bin so mehr oder weniger unbeschadet ins normale Leben wieder zurückgekehrt...hab nur jetzt ne schöne Erkältung...und ne leichte Gehirnerschüterrung zugezogen...durch Eigenverschulden *gg* hab ne nette Bekanntschaft mit nem Stahlcontainer gemacht :D

Morgen geht der Ernst des Lebens wieder weiter...könnte aber noch gut eine Woche frei haben, um mich von Karneval zu entspannen *gg*

• Was mir gestern beim Zug in Köln noch aufgefallen ist: Die Kritik und der Sarkasmus an den Wagen war auch schon mal mehr. Hauptthema war halt die Fußball WM, dann gab es vereinzelt etwas zu dem Thema Podolski und Bayern und gegen Ende noch ein bisschen Politik so Merkel und SPD usw...
    aber ich denke nach dem Karikaturen Streit hat man sich auch schon gut überlegt, was man da aufgreift und was nicht.

• Funkenpräsident plaudert Wagenentwurf aus
    Rosenmontagszug: Erster Mottowagen flog schon raus

Für Stunk beim Festkomitee sorgte "Rote Funken"-Präsident Heinz-Günther Hunold am Dienstagabend. Vor versammelter Presse gab er bekannt, dass die Roten Funken nach 70 Jahren erstmals wieder einen eigenen Mottowagen mitführen werden. Das ist zwar eher Grund zur Freude als zum Ärger, doch dann plauderte Hunold munter weiter und lüftete ein sonst so streng gehütetes Geheimnis: er verriet den Journalisten Motto und Details des Wagenentwurfs. Ein absoluter Tabubruch, denn traditionell werden die Wagen erst dem großen Senat und dann der Öffentlichkeit vorgestellt.

Thema sollte die "Kopfpauschale" sein, die sich in diesem Fall nicht nur auf die Gesundheitsreform, sondern auch auf die vom Festkomitee vorgesehene Änderung der Teilnahmegebühr beim Rosenmontagszug bezog. Geplant war der Deutsche Michel unter der Guillotine, dem Ulla Schmidt zum Auffangen des Kopfes das Funkenkrätzchen entgegenhält. Doch diese Idee ist nun passé. Der aufgebrachte Zug-Leiter Christoph Kuckelkorn und Festkomitee-Präsident Markus Ritterbach reagierten sofort und entschieden, dass die Funken mit diesem Persiflage-Wagen nicht am Zoch teilnehmen werden.

Indessen widmen sich die Funken wieder einer langjährigen Tradition. Sie verkaufen 120 signierte Farbdrucke des Malers Oliver Jordan für 400 Euro das Stück. Der Erlös kommt dem Sack e.V. zugute, der Menschen mit Nahrungsmitteln versorgt, die unter der Armutsgrenze leben.

quelle: koeln.de
    ___

Was es doch für Traditionen gibt :lol:

• War gestern auf dem ersten Fasent-Umzug....Meine Güte...Soviel Konfetti hatte ich noch nie in den Klamotten! Irgendwie scheint es brauch zu sein (wenigstens in der Ortenau) mit Konfetti gestopft zu werden! Ansonsten echt der hammer wieviele Narrenkünfte es dort gibt!

• Zitat

Original von Mone
    War gestern auf dem ersten Fasent-Umzug....Meine Güte...Soviel Konfetti hatte ich noch nie in den Klamotten! Irgendwie scheint es brauch zu sein (wenigstens in der Ortenau) mit Konfetti gestopft zu werden! Ansonsten echt der hammer wieviele Narrenkünfte es dort gibt!

Nur Konfetti in den Klamotten? Sei froh, dass es die Hexenverbrennung offiziell nicht mehr gibt.

Kleiner Tipp: Wenn die mit nem Gerät rumlaufen, der zum Zusammenbinden für Christbäume eigentlich gedacht ist, dann: "Flieh!!!" Sonst wirst Du verpackt :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land