Deutschland - Tschechien (Testspiele)

• Deutschland gewinnt das erste der zwei Spiele gegen Tschechein mit 36:26. Nach den Niederlagen gegen Slowenien ist das erstmal erfreulich und im Hinblick auf die Moral des Mannschaft auch sicherlich hilfreich.
    Jetz heißt es für die WM hoffen, dass sich Velyky von seiner Krankheit erholt und Glandorf die Stauchung an der Lendenwirbelsäule wirklich schnell verkraftet.

Statistik:

Deutschland - Tschechien 36 : 26 (17:14)

Deutschland:
    Lichtlein, Bitter
    Hens (5), von Behren (4/1), Roggisch, Glandorf, Weber (1), Preiß (3), Tiedtke (3), Hegemann (2), Grafenhorst (6), Zeitz (2), Jansen (4/3), Kehrmann (4), Schöne (2)

Tschechien:
    Jicha 8, Juricek 6, Bruna 4, Filip 4/2, Laclavik 2, Nocar 1, Reznicek 1

Schiedsrichter: Reisinger / Kaschütz (Österreich)
    Zuschauer: 2.200 (ausverkauft)
    Strafminuten: 6 / 8

• Ich war dort!!!!!!!!!!!!
    Hammer!
    Fand das Spiel echt gut! Endlich eines der Vorbereitungsspiele gewonnen! Obwohl einige noch nicht so fit waren bzw nicht ihre Topform hatten (wie z.B.: Zeitz und Kehrmann -letzterer hat sich teilweise über sich selbst geärgert)

• Oh, Grafenhorst mit 6 Toren, das hört sich nach ner (sehr)guten Leistung an!
    Außerdem habe ich gehört, dass Lichtlein sehr stark gewesen sein soll?!?
    Kann jemand mehr zum Spiel berichten, der vor Ort war?

• Lichtlein und Grafenhorst haben wirklich sehr gut gespielt!!! Vor allem Lichtlein...(mag sein, dass ich Bitter unter anderen Augen gesehen hab, weil er so unfreundlich war :nein: )

• Heute Abend in Berlin steht es zur Halbzeit 17:17.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• So, eine durchwachsene Vorbereitung. Hatten wir die nicht vor der EM auch? Hmm. Da keimt doch eine gewisse Hoffnung. ;)

Naja, die Mannschaft scheint vorbereitet. Meine Sachen habe ich auch zusammen. Ich würde sagen: Es kann losgehen.

Gruß Jan

• Vielleicht ist unser Vorteil, dass die anderen Mannschaften uns gar nicht so sehr auf der Reihe haben... ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)