Zweimal zwei Minuten gegen die Bank

  • Lasse korrekt :)

    wie gesagt bei uns (HVS) gibts die Anweisung, da sieht man mal wieder die unterschiedlichen Anweisungen in den einzelnen Verbänden :(
    Mail von unserem Lehrwart (selber BundesligaSR):
    ... bei erstens sei der rechtliche Grund zwingend, deshalb 2-mal auf dem Protokoll:

    1. Es gibt 2 Möglichkeiten.
    Entweder er steht gleich als Spieler auf dem Protokoll, dann ist alles Paletti oder aber er steht als Offizieller auf dem Protokoll. Wenn er als Offizieller drauf steht und dann z.B. in der 40.Minute als Spieler mitmachen will, muss er als Spieler
    nach getragen werden. (Geht nur wenn noch Platz ist)
    Damit steht er 2 x auf dem Protokoll. Das ist der einzige Sonderfall. Passiert aus rechtlichen Gründen. Bis zur 40.Minute
    ist er aus rechtlicher Sicht Offizieller und ab der 40.Minute aus rechtlicher Sicht Spieler.
    Das ist auf der rechten Seite des Spielprotokolles zu vermerken.
    (Der Offizielle Haudrauf, wurde in der 40.Spielminute mit der Nummer 13 als Spieler nachgetragen.)
    Er nimmt seine persönlichen Strafen mit.
    Alles was nun passiert wird in seiner Spielerspalte eingetragen.

    Fall 2: Eine Streichung kann bis zum Anpfiff erfolgen und ist nicht zu begründen, aber vor dem Anpfiff auf der rechten Seite des Protokolles einzutragen. Es hat eine Information beider Trainer zu erfolgen.

  • Warum muss vor dem Spiel ein eintrag auf der rechten seite erfolgen. Und wo soll das stehen?
    Und man muss den Ofiziellen streichen wenn er sich als Spieler nachtragen lässt. Das ist Fakt. Was mit den Strafen passiert weiß ich nicht kann ich nicht sagen. Aber die Streichung muss sein, da man nicht zweimal auf dem Spielbericht stehen darf.

  • Wird bei uns so im SR-Lehrgang so gelehrt.
    Den Spielrtrainer muss ich nicht erkennen, den wo steht Spielertrainer = MV? Das ist keine Pflicht das der Spielertrainer der MV ist.
    Ich muss nur den Spielführer erkennen.

    Ich habe zuerst gefragt!!

  • Zitat

    Original von Dany
    Warum muss vor dem Spiel ein eintrag auf der rechten seite erfolgen. Und wo soll das stehen?
    Und man muss den Ofiziellen streichen wenn er sich als Spieler nachtragen lässt. Das ist Fakt. Was mit den Strafen passiert weiß ich nicht kann ich nicht sagen. Aber die Streichung muss sein, da man nicht zweimal auf dem Spielbericht stehen darf.

    Ich möchte es dir gerne glauben, aber bitte Beweise. Denn ich glaube, dass es nirgendwo steht, dass es sein muss. Ich glaube viel eher, dass es (wie so viele vermeindliche Fakten) im Ermessensspielraum der einzelnen Verbände liegt, so etwas zu regeln.
    Apropos: Eine andere schriftliche Quelle musst du auch noch recherchieren. ;)

  • siehste und wir bekomms so gesagt, hat ich ja auch schon geschrieben!
    aber es muß ein MV auf dem Protokoll stehen, oder nicht? und wenn kein anderer Offizieller da ist, dann gibts halt ein Spielertrainer!

  • Bei uns war mal die Anweisung (wohlgemerkt entgegen der Handballregeln), dass bei 7-m kein TO gepfiffen werden sollte, da man keine Herauszögerungen der Spiele haben wollte (enge Hallenzeiten). Dass die Anweisung irgendwann gekippt wurde, hing damit zusammen, dass sich routinemäßig niemand dran gehalten hat (weils halt so drin war) und nicht, weils gegen die Handballregeln war.