Ist vlt für dich logisch aber für andere nicht hab es schon teilweise gesehen das E-Jugendliche^da unterschrieben haben, also ist es in meinen Augen nicht mehr logisch das man das nicht macht.
Zweimal zwei Minuten gegen die Bank
-
-
Zitat
Original von Dany
Lasse: es war auf diese Aussage
"Weiterhin ist es mir egal, wer das Formular unterschreibt, hauptsache es macht jemand." von jfherden bezogen
und das heißt für mich das es auch ein E-Jugendlicher machen kann.
Sind wir hier im Kindergarten? Selbstverständlich muss ein Erwachsener unterschreiben. Zumal wir hier von Seniorenspielen reden. Ich lass auch nicht den gegnerischen Trainer oder irgendeinen Zuschauer unterschreiben. Aber ob es der MV von Mannschaft A ist oder Spieler A3 ist mir ziemlich egal.Ein Tipp: Lege nicht jede (vielleicht nicht ganz 100% eindeutige) Aussage immer im negativsten bzw. destruktivsten Fall aus. Dann kommt man schneller zum Punkt. Alles andere ist Kinderkacke.
ZitatOriginal von Dany
Er darf aber nicht doppelt auf dem Spielbericht stehen. Das ist
verboten!
Wer (außer dir) sagt, dass es verboten ist? Und wenn du so etwas behauptest, dann bitte mit Quelle, denn von "ungeschriebenen Gesetzen", auch Gerüchte genannt, hab ich schon genug gehört. Neulich hat ein Vereinskamerad allen Ernstes behauptet, dass ein Herausspielen des Balles (auch wenn man den Gegenspieler nicht berührt) im direkten Zweikampf immer einen 7-m geben müsste. Das sei so neu geregelt worden. So ein Quatsch -
Das sagt unser Schiedsrichterwart und der davor hat es auch gesagt und der dadavor auch. Wurde auch in unserem Lehrgang so gelehrt.
Werde mich mal schlau machen wo es steht.
andere siehe mein post davor wurde so pröktiziert un dies niocht nur einmal. -
Interessiert mich wirklich, ob das irgendwo geschrieben steht. Gehört hab ich das Gerücht auch schon oft.
Allerdings hab ich schon viele Spielberichte weggeschickt, wo ein Spielertrainer sowohl als Spieler als auch als MV eingetragen war. Bislang kam keine Beschwerde oder Bußgeld. Also kann es ja nur halb so wild sein.Ich werd als SR wohl die Unterschrift eines E-Jugendlichen erkennen?!?
Und wenn ich den Spielbogen unterschrieben zugereicht bekomme, weiß ich eh nicht, wer den Kringel bei der Unterschrift da hingemacht hat. Das kann jeder gewesen sein. Und ich mach mich nicht zum Affen und lasse alle zum Unterschriftenvergleich antreten (was ich wohl auch gar nicht dürfte).
Also: Was soll ich anderes tun, als das mir vorgelegte zu akzeptieren? -
Es haben diese Spieler mit ihrem Namen unterschrieben. Das wird normal jedersehen war an dem Spieltag. Der andere SR und habe den SR daraufhinweisen müssen.
-
Zitat
Original von Dany
Es haben diese Spieler mit ihrem Namen unterschrieben. Das wird normal jedersehen war an dem Spieltag. Der andere SR und habe den SR daraufhinweisen müssen.Sorry, von den Durcheinandersätzen krieg ich Kopfschmerzen. Versuchs bitte noch einmal ohne Knoten in der Zunge bzw. in den Sätzen.
-
Sry hab nebenher noch geredet. Der E-Jugendspieler hat mit seinem Namen unterschrieben micht mit dem des MVs.
-
Zitat
Er darf aber nicht doppelt auf dem Spielbericht stehen. Das ist verboten!
das ist nicht ganz so richtig, den es kann vorkommen das er doppelt drauf steht ... Beispiel: Mannschaft A hat 9Spieler im Einstz und den MV auf der Bank, in der 40. Minute entschließt sich der Trainer als Spieler nachzutragen, sprich er wird als 10. Spieler eingetragen, steht aber auch noch als MV da, da Streichungen zu diesem Zeitpunkt ja nciht mehr vorgenommen werden ...
-
Kein Problem.
Wenn mir ein solches Spielformular angereicht wird, vollständig ausgefüllt, und irgendein unleserliches Geschmiere bei der Unterschrift steht, muss ich doch davon ausgehen, dass das korrekt ist. Oder was soll ich da machen?
Wenn ich allerdings erkennen kann (bei deinem Beispiel anscheinend möglich), dass es ein E-Jugendlicher war, dann werd ich da sicherlich nachhaken.
Aber zu meiner ursprünglichen Frage: Wofür brauchen wir den MV denn noch? Eigentlich zu gar nix weiter, oder? -
er darf mit dem SR sprechen, ist für Ruhe auf der Bank zuständig, leitet die Mannschaft, ...
-
Zitat
Original von Theoitetos
er darf mit dem SR sprechen, ist für Ruhe auf der Bank zuständig, leitet die Mannschaft, ...Soll bedeuten, er ist derjenige, der die Strafen bekommt, wenn ich nicht genau mitbekomme, wer von der Bank meckert.

Was das den SR ansprechen dürfen angeht: Da ist es mir als SR persönlich egal, solange es in einem ordentlichen Ton passiert. Und wenn nicht, dann kann derjenige auch fünfmal MV sein, dann bekommt der auch seine Strafe. -
Theoitetos
wenn ein Offizieller als Spieler nachgetragen wird muss man ihn bei den Offiziellen (dazu gehört auch der MV) streichen.Lasse
so denke ich auch -
Dany nach Spielanpfiff dürfen keine Streichungen mehr auf dem protokoll vorgenommen werden!!!
-
Theoitetos
abrer nur bei den Spieler die Offiziellen werden gestrichen wennn sie sich als Spieler eintragen lassen. -
ist doch egal wer wo und wann, nach Anpfif wird auf dem protokoll nix mehr gestrichen, weder etwaige Verschreibungne bei Strafen noch Personen, es gibt nur noch Nachtragungen
-
Theoitetos:
1. Wo steht das?
2. Wer will denn bitteschön im Nachhinein nachvollziehen, wann welche Streichung auf dem Protokoll stattgefunden hat? -
Theoitetos
Man darf nicht zweimal auf dem Spielbericht stehen was machst du wenn der Trainer als MV eingetragen ist vor dem Spiel und gleichzeitig als Spieler!! -
Dann muss er sich für eine Eintragung entscheiden. Die andere Eintragung wird gestrichen!!
Wenn er sich als MV eintragen lässt und später als Spieler nachtragen, so muss er als MV gestrichen werden !!!!!!!!!! Sollten bereits vier Offizielle eingetragen sein , so kann dieser eigentlich freiwerdende Platz aber nicht mehr vergeben werden !!!!!!!!!! Es kann also kein weiterer Offizieller nachgetragen werden . -
So sehe ich des au aber wenn Theoitetos sagt das man nach Spielbeginn niemanden mehr streichen darf, lass ich mich alls Spielertrainer nach em Anpfiff als Spieler eintragen und steh dann auch als MV drin und kann danngen ich will die Gelbe für die Bank wenn ich da bin.
Aber wie ich schon sagte das geht nicht weil man sich dann bei den Offiziellen streichen muss wenn man sich als Sler nachträgt.
-
Zitat
Original von Dany
So sehe ich des au aber wenn Theoitetos sagt das man nach Spielbeginn niemanden mehr streichen darf, lass ich mich alls Spielertrainer nach em Anpfiff als Spieler eintragen und steh dann auch als MV drin und kann danngen ich will die Gelbe für die Bank wenn ich da bin.Aber wie ich schon sagte das geht nicht weil man sich dann bei den Offiziellen streichen muss wenn man sich als Sler nachträgt.
diese Aussage ist falsch. Wenn wie vor geschildert , und nachtragen von MV/Offizieller zum Spieler ist immer während des Spiels (+ Hz-Pause),dann ist die Eintragung bei MV zu steichen.
-