Zweimal zwei Minuten gegen die Bank

  • Der Mannschaftverantwortliche der Mannschaft B spielt selbst mit. (B2)

    57. Spielminute: Spieler B3 bekommt progressiv Rot (hatte schon 2 mal 2 Minuten). Alles folgende passiert noch während dem TO:
    B2, der derzeit nicht eingewechselt ist, spricht den Schiedsrichter an, und weißt darauf hin, daß er im Moment als Mannschaftsverantwortlicher spricht.
    B2 bekommt wegen motzens 2 Minuten. Sind diese 2 Minuten jetzt eine persönliche Strafe oder eine Mannschaftsstrafe?

    Falls das zweite stimmt: Spieler B3 motzt, während er dabei ist seinen Trainingsanzug anzuziehen, und bekommt nochmal 2 Minuten :/:
    Auf Nachfrage, wie das geht, sagt der Schiedsrichter: Die 2 Minuten waren gegen die Bank. Geht das, die zweimal zwei Minuten gegen die Bank?

    Falls nein: Hätte der Schiedsrichter an der Stelle eine Rote Karte gegen die Bank geben können? Und was wäre dann gewesen? Hätte dann B2 gehen müssen?

    Anmerkung: Das alles war nicht mehr spielentscheidend. Interessiert mich nur, weil das irgendwie niemand so richtig klar war, ich glaub auch dem Scheidsrichter nicht mehr ;) der ansonsten durchaus passabel gepfiffen hat.

  • Also ich versuche es mal:

    1. Nach einer Roten Karte ist eine Hinausstellung noch möglich (Regel 16.12 a-d)

    2. Da der Trainer ein Spieler ist, sind 4 Minuten gegen ihn möglich !!!

    3. Der SR meinte wohl eine Teamzeitstrafe (Hinausstellung nach Disqu.)

    4. Gegen die Bank gibt es eine gelbe Karte, eine Hinausstellung und danach nur noch rote Karten. Aber nicht vergessen, Spieler auf der Bank gehören zum Kontigent der Feldspieler; nicht zur Bank !!!

    5. Jetzt ganz durcheinander :D

    :hi:

  • Wenn B3 als Spieler eingetragen ist, kann er fünfmal sagen, dass er als MV spricht, behandelt und bestraft wird er als normaler Spieler, egal ob er grad auf der Bank sitzt.

    Damit hat es sich auch erledigt mit den 2x2 Minuten gegen die Bank. Dürfte aber grundsätzlich auch nicht gehen, wie mhs schon in Punkt 4 richtig erklärt hat. Im übrigen stimme ich auch mit seinen restlichen Punkten überein. :)

  • Ihr habt recht, ist eigentlich ganz logisch, wenn man sich die Regeln richtig anschaut. :(

    Angenommen, das Spiel wäre um exakt 57:00 zwecks DQ B3 unterbrochen worden, wäre die Folge:
    Team B spielt bis 59:00 mit 4 Feldspielern, und bis Spielende mit 5 Feldspielern.

    Richtig? Weil dann wurde es im oben beschriebenen Fall falsch gemacht. Team B wurde für zwei Minuten um 3 Spieler reduziert. :(

  • Zitat

    Original von Ide71
    Ihr habt recht, ist eigentlich ganz logisch, wenn man sich die Regeln richtig anschaut. :(

    Angenommen, das Spiel wäre um exakt 57:00 zwecks DQ B3 unterbrochen worden, wäre die Folge:
    Team B spielt bis 59:00 mit 4 Feldspielern, und bis Spielende mit 5 Feldspielern.

    Richtig? Weil dann wurde es im oben beschriebenen Fall falsch gemacht. Team B wurde für zwei Minuten um 3 Spieler reduziert. :(

    Das ist dann ein klarer Regelverstoss !!

    ;)

  • Zitat

    Original von Theoitetos
    habt irh da Einspruch eingelegt? sicher ni ....

    Ne, wir waren B und wir haben (trotzdem noch) gewonnen. Beide Mannschaften waren konditionell am Ende (deswegen ja auch die erhitzten Gemüter), und Mannschaft A konnte sich in den zwei Minuten 6 gegen 3 nicht ausreichend durchsetzen.

    Wie schon gesagt, war nicht mehr spielentscheidend. Ich habe die Frage hier gestellt, weil es bei uns niemand so richtig wußte, und ich wollte was dazulernen. Hab ich hiermit auch. Danke!

  • Grundsätzlich ist zu sagen, das Regel 16:12a-d nur an Spieler gerichtet ist.
    Bei Offiziellen gilt daher: Wenn bereits verwarnt, dann Hinausstellung, ist eine weitere Strafe notwendig, dann Disqualifikation. Die Mannschaft wird dann aber lediglich um einen Spieler reduziert! (Dies gilt nur, wenn in dieser Situation die selbe Person bestraft wird!!!)
    Bekommt Offizieller A die Hinausstellung, aber Off. B die Disqualifikation müssen 2 Spieler runter.

    Das Regelwerk kennt keine "Spielertrainer"!!! Da sie in die Spielerliste eingetragen sind, gelten für sie die Bestimmungen für Spieler.

  • Hi..

    Zitat

    Das Regelwerk kennt keine "Spielertrainer"!!! Da sie in die Spielerliste eingetragen sind, gelten für sie die Bestimmungen für Spieler

    Wer aber wird im Spielberichtsbogen als Mannschaftsverantwortlicher eingetragen, wenn es keinen anderen gibt und nur der Spielertrainer der verantwortliche ist?

    ___________________________
    *Man muss nicht wissen wie es geht, man muss nur wissen an wen man es deligiert*

  • Zitat

    Original von Caneris
    Hi..


    Wer aber wird im Spielberichtsbogen als Mannschaftsverantwortlicher eingetragen, wenn es keinen anderen gibt und nur der Spielertrainer der verantwortliche ist?

    Dann wird kein Eintrag vorgenommen. Denn wo nichts ist kann nichts sein.

    ;)

  • Dann war es korekt das die Mannschaft mit drei Spieler gespielt hat einer weniger für die DQ und dannn noch einer weniger für die Teamzeitstrafe (2min nach einer DQ) und dann der 3, für das motzen des "MVs".

  • Dany: Nein, es war nicht korrekt, denn

    B3 erhält 2+2 und B2 eine Zeitstrafe
    d.h. B spielt 2 Minuten mit 4/1 und weitere 2 Minuten mit 5/1

    Die Aussage von Theo und Schieri_Neu stimmt so nicht, denn eine Mannschaftszeitstrafe gibt es immer nur in Form von 2+2. Insofern wird die Mannschaft nicht stärker dezimiert sondern länger.

    Aber in den vorigen Beiträgen konnte man das auch schon nachlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von berndo (2. März 2005 um 21:48)

  • Da B3 zwei Vergehen begangen hat sind es aber auch "seine" Strafen, dies führt zu einer 4 minütigen Reduzierung der Mannschaft um einen Spieler. Lies nochmals 16:12 genauestens durch.

  • Zitat

    Wer aber wird im Spielberichtsbogen als Mannschaftsverantwortlicher eingetragen, wenn es keinen anderen gibt und nur der Spielertrainer der verantwortliche ist?

    Zitat

    Dann wird kein Eintrag vorgenommen. Denn wo nichts ist kann nichts sein.

    Mhhh.. aber wenn keiner als Mannschaftsverantwortlicher eingetragen wird, wer unterschreibt dann als Verantwortlicher den Spielberichtsbogen und wer darf z.B. bei einer Verletzung eines Spielers
    bei Anzeige durch den Schiedsrichter aufs Feld als Hilfe?

    ___________________________
    *Man muss nicht wissen wie es geht, man muss nur wissen an wen man es deligiert*