Wenn ich mir ansehe, dass die Karten in der Lipperlandhalle für den sogenannten Gästeblock 18 Euro kosten und dann gegen uns nochmal 3 Euro drauf geschlagen werden, ist das eine riesen Sauerei! 21 Euro, wobei ein Platz in der anderen Ecke der Halle 3 Euro günstiger ist. Mit welcher Begründung werden Gäste so abgezockt? Die spinnen wirklich in Lemgo.
TBV Lemgo zieht wieder ins Gerry-Weber-Stadion
-
-
Zitat
Original von UF Sven
Wenn ich mir ansehe, dass die Karten in der Lipperlandhalle für den sogenannten Gästeblock 18 Euro kosten und dann gegen uns nochmal 3 Euro drauf geschlagen werden, ist das eine riesen Sauerei! 21 Euro, wobei ein Platz in der anderen Ecke der Halle 3 Euro günstiger ist. Mit welcher Begründung werden Gäste so abgezockt? Die spinnen wirklich in Lemgo.Warum Block J im Vergleich zum spiegelbildlichen Block E mehr kostet, da habe ich auch keine Ahnung. Aber in Bezug auf Den Topspiel-Ausschlag von 3 €, da solltest du eigentlich nicht meckern, die SG nimmt ja bei Topspielen auch ganz gute Aufschläge für Sitzplätze.

Preisgruppe 1: 30,- Euro --> 40,- Euro
Preisgruppe 2: 18,- Euro --> 30,- Euro
Preisgruppe 3: 15,- Euro --> 20,- Euro -
Das ist richtig. Das verurteile ich genauso, weil die Zielgruppe Modefans nicht von Gästefans tangiert wird. Jemand aus Pfulling oder Wetzlar kommt aus dem gleichen Grund in die Halle, wie jemand aus Kiel oder Lemgo, wenn seine Mannschaft spielt. Der Unterschied in Flensburg ist allerdings, dass die Stehplätze nicht mit einem Zuschlag bedacht sind (sind auch so schon teuer genug, ich weiß). In Lemgo wird einem der Block quasi aufgezwungen und es entstehen für Gäste gegenüber den Heimfans finanzielle Nachteile. Bei Fußball ist sowas vom DFB verboten!!!!!!!!!! Eine absolute Sauerei (auch in Flensburg) Gästefans mit Topzuschlag zu belegen
-
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Karten in Block E teurer sein sollen als in J. Ich denke mal hier handelt es sich bestimmt um einen Tippfehler auf der TBV-Homepage. Vielleicht hat ja einer der anderen TBV'ler mal gerade ein TBV-Echo zur Hand und kann da mal nachgucken. Ansonsten werde ich das heute abend zu Hause mal machen.
Wenn dem aber wirklich so sein sollte, wäre das sicher nicht ok und eine Beschwerde bei der Geschäftsstelle wert.
Das die Preise in Lemgo vielleicht etwas höher sind als woanders ist auch ok. Eigentlich kann man von allen Plätzen in der Halle ganz gut sehen und das ist in anderen Hallen halt oft nicht der Fall. Und solange es genügend Leute gibt, die die Karten bezahlen, ist es aus Sicht des Vereins auch legitim.
Es gibt übringends auch Schülerermäßigung. Das allerdings nur auf Stehplätze. Das Sitzplätze nicht ermäßigt verkauft werden finde ich gut. Ob da nun ein Kind draufsitzt oder ein Erwachsener, der Platz ist belegt. Und wenn der Papa schlau ist, dann kauft er sich ne Sitzplatzkarte, dem Kind ne ermäßigte Stehplatzkarte und nimmt ihn auf dem Schoß.
-
- Offizieller Beitrag
Kennt jemand die genauen Preise für die Halle in Halle?
Ich habe gehört, dort sei keine (Erwachsenen)-Karte unter 19,50 € zu haben.
Wenn dem so sein sollte, wird es schön übersichtlich, wenn wir MITTWOCHS dort spielen. Für die Kohle bleiben die meisten Nettelstedter schön mit dem Allerwertesten auf dem Sofa und schauen Live-Ticker...
Die Seidensticker-Halle hät´s auch getan, es sei denn Fynn schafft es irgendwie tausende von Leuten anzukarren!
-
Das mit den Preisen in Lemgo stimmt leider so.
-
Zitat
Original von Waldorf
Kennt jemand die genauen Preise für die Halle in Halle?Ich habe gehört, dort sei keine (Erwachsenen)-Karte unter 19,50 € zu haben.
Wenn dem so sein sollte, wird es schön übersichtlich, wenn wir MITTWOCHS dort spielen. Für die Kohle bleiben die meisten Nettelstedter schön mit dem Allerwertesten auf dem Sofa und schauen Live-Ticker...
Die Seidensticker-Halle hät´s auch getan, es sei denn Fynn schafft es irgendwie tausende von Leuten anzukarren!
Hier kannst du die Preise einsehen.
-
- Offizieller Beitrag
Danke!
Los geht´s demnach bei 12 Euro.
-
a) wenn ein Lemgoer Fan nicht die Preise ind er eigenen Halle kennt....

b) Stehplatzermäßigt 11€
c) ja ich habe verstanden, dass es nur Besserverdiener in Lemgo gibt und genug arbeit für alle...Ermäßigung hat nicht damit zu tun, ob ein Kind das gleiche sieht wie sein Vater, sondern dass weniger gut verdienende der Zugang zum Handball erhalten/ geschaffen bleibt/wird. Aber in Lemgo scheinen ja selbst Zivis und Wehrpflichtige einen batzen Geld zu verdienen...ach ne, die finden ja vorher alle einen Ausbildungsplatz...
d) die werte Geschäftsstelle des TBV Lemgo reagiert auf beschwerden nicht.
e) wenn die Plätze auf den langen Geraden nicht ermäßigt sind, und dementsprechend kosten kann ich das ja verstehn, aber wenn selbst Stehplätze-Ermäßigt über 10€ kosten dann kommt man mal ins Grübeln, und wenn die schlechtesten Eckplätze soviel kosten wie in der Köln-Arene (natürlich auch in der EHH) die Geraden, dann wirds Kriminell... -
@ Snuffmaster:
a) Wieso ein kopfschütteln darüber, dass ich den Preis für den Block E nicht kenne. Ich habe seit Jahren eine Dauerkarte. Warum sollten mich da die anderen Preise interessieren !
b) 11 Euro ist der normale Preis für Stehplatz für Erwachsene. Stehplatz Jugend kostet 5 Euro. Und soviel ich weiss, erschliesst die Jugend auch Studenten, Wehrpflichtige und Zivis (das war zumindest mal so)
c) hier gibt es sicherlich nicht nur besserverdienende und sicherlich auch nicht Arbeit für alle. *Ironie an* Aber wir Lipper sind ja dafür bekannt, den Kupferdraht erfunden zu haben. Und da dieses Talent ja auch vererbbar ist, können sich auch die kleinen Leute leisten den TBV zu besuchen. *Ironie Aus*
d) Normalerweise reagieren die schon. Es kommt natürlich auch auf die Art und Weise der Beschwerde an.
e) Die Gestaltung der Kartenpreise hat nichts mit Kriminalität zu tun. Schließlich wird keiner gezwungen eine Karte zu kaufen. Und wenn dir die Preise zu hoch sind, dann bleibt dir doch immernoch die Wahl keine Karte zu kaufen.Warum Block E nur 15 Euro kostet, weiss ich wie gesagt auch nicht. Aber es wird dafür sicherlich auch einen Grund geben. So ohne weiteres werden die sicherlich nicht den einen Block teurer machen als den anderen. Am besten einfach mal in der Geschäftsstelle anrufen und nachfragen. Ich habe dort bisher immer ne vernünftige Antwort auf meine Fragen bekommen.
Und noch zum Nettelstedt-Spiel:
Das Ding wird ein riesen Reinfall. Unter der Woche nach Halle auszuwandern, ist so ziemlich die blödeste Idee, die die TBV-Führung hatte. Da werden mit Sicherheit viele TBV-Fans und auch viele TuS-Fans verzichten. Schade für das Derby. -
Zitat
Original von Sille
Und noch zum Nettelstedt-Spiel:
Das Ding wird ein riesen Reinfall. Unter der Woche nach Halle auszuwandern, ist so ziemlich die blödeste Idee, die die TBV-Führung hatte. Da werden mit Sicherheit viele TBV-Fans und auch viele TuS-Fans verzichten. Schade für das Derby.Davon kannst du wohl ausgehen!
-
Zitat
Original von Sille
Unter der Woche nach Halle auszuwandern, ist so ziemlich die blödeste Idee, die die TBV-Führung hatte. Da werden mit Sicherheit viele TBV-Fans und auch viele TuS-Fans verzichten. Schade für das Derby.
Hi,
ich das ist eigentlich auch der Grund dafür, dass ich glaube, dass wir nicht verarscht werden (einige Dauerkartenbesitzer bei uns behaupten ja, dass der Umzug nichts mit dem Bau zu tun hat und eine abgekartete Sache ist)... Mittwochs nach Halle würde doch keiner freiwillig machen... ich wundere mich nur, dass das Spiel nicht verschoben werden konnte...Bis dann
Carsten -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von ctproud
Hi,
ich das ist eigentlich auch der Grund dafür, dass ich glaube, dass wir nicht verarscht werden (einige Dauerkartenbesitzer bei uns behaupten ja, dass der Umzug nichts mit dem Bau zu tun hat und eine abgekartete Sache ist)... Mittwochs nach Halle würde doch keiner freiwillig machen... ich wundere mich nur, dass das Spiel nicht verschoben werden konnte...Bis dann
CarstenSag besser "zeitlich ander terminiert", nicht dass noch Missverständnisse aufkommen...
-
- Offizieller Beitrag
Vergesst den Gerry-Weber-Link!
Nach Aussage der Lemgoer Geschäftstelle kostet die billigste Erwachsenenkarte in Halle 19,50 €. Wenn man bessere Plätze als 2. Oberrang hinter dem Tor haben will, muss man 26 oder 29 € auf den Tisch des Hauses legen.
Die Red Devils, sonst bei jedem Spiel präsent, werden zuhause bleiben. Ein Bus bekommt man bei diesen (frechen) Kursen am Mittwoch nicht voll.
Es lebe der Live-Ticker!
-
Find ich echt ne richtige Abzocke von Lemgo. Vor allem die Abzocke bei den Gästefans wo man einfach mal die Karten teurer verkauft ist wirklich richtig unterste Schublade. Naja vielleicht wirds ja ne Minuskulisse, bei solchen machenschaften kann man das nur hoffen.
-
ich hatte 2(!!) Beschwerdemails an Lemgo geschickt...1. war mit dem betreff: "Beschwerde" makiert. Darauf kam keine Reaktion. Die zweite, mit identischen Inhalt, nur mit Betreff: "Sponsor interessiert" hatte prompt n Antwort..Telefonisch!!!
nur fragten die mich doch glatt, wieviel ich investieren wolle, und warum ich ausgerechnet in Lemgo investieren will...

Als ich sagte, dass sie die mail mal genauer lesen sollten, wurde sofort aufgelegt...
Da sieht man mal, dass Lemgo der Abzockerverein der Liga ist... sollten mal den Namen in "TBV Abzocker Lemgo" umbenennen...
soviel zu "d) Normalerweise reagieren die schon. Es kommt natürlich auch auf die Art und Weise der Beschwerde an."
es kommt nicht auf die Art der Beschwerde an, sondern auf die Art des Betreffs....
-
Sorry Snuffmaster aber diese Story kann ich beim besten Willen nicht glauben !
Nur anzurufen aufgrund des Betreffs und ohne den Rest gelesen zu haben wird wohl niemand tun, der von Wirtschaft auch nur den Hauch einer Ahnung hat. Zudem werden Sponsorenverhandlungen (oder auch nur die Kontaktaufnahme mit potentiellen Sponsoren) wohl nicht von den Mitarbeitern der Geschäftsstelle geführt. Das ist reine Managersache. Sorry, aber das klingt echt zu abgefahren !!!!!
-
ja sorry aber so war es....kann dir gerne mal die Nummer geben, die mich angerufen hat. Im Vergleich ist es KEINE der anggebenen Nummern auf der TBV-Seite...Sorry hab dir ja die Nummer mal als PM geschickt....kannst dich ja gerne mal schlau machen....aber so wie beschrieben IST es passiert..Sorry...
-
Also ich habe vor einiger Zeit auch eine Anfrage an den TBV Lemgo geschrieben, per Kontaktformular auf der HP. War eine rein informelle Sache wegen der Auswärtsfahrt am Samstag. Hatte auch zwei Tage später eine sehr freundliche Antwort, kann mich also dadrüber nicht be- schweren.
Zu den Preisen: Ich werde Samstag auch nach Lemgo fahren und habe natürlich auch von den 21€ Kartenpreise gehört. Bleibt es also wirklich dabei, muss ich sagen, dass ich das total überteuert finde. Für 21€ bekomme ich FAST zwei sehr gute Köln Arena Karten mit guter Sicht usw..die kosten nämlich zusammen nur 26€...also mal sehen, aber bei den Preisen wäre das dann das letzte Mal, dass ich Lemgo besuche. -
ich sage ja auch nur, was bei MIR Fakt ist....und wie bei MIR der Klub rüber kommt...und bitte beweißt mir erst das Gegenteil, wenn ihr ganz anderer Meinung seit als ich.
-