Michael "Schorle" Roth wird Cheftrainer in Grosswallstadt

• jo des stimmt allerdings!!! ich schreib halt en gemisch aus dialekt und chat sprache tut mir leit!!! ich versuch mich ja zu bessern beim reden is des nur dialekt also daher!!!
    TVG-Fan

• Zitat

Original von Wieland
    Seine letzte Trainerstation war ja mehr als unglücklich. In der FAZ stand vor ein paar Tagen ein Artikel, in welchem er sich über seinen unschönen Abgang bei de Kröstis beklagte. War es nicht so, dass er ein paar Monate vor Saisonende den Wechsel in das Amt des Sportdirektors anpeilte und dies auch allgemeiner Konsens war? Sportlich hat er aus dem Team des letzten Jahres sicherlich nicht das Optimimum rausgeholt. Nach dem Super-Gau beim Rückspiel in Schwerin war ein Rücktritt doch eigentlich überfällig. Nun steht er beim TVG vn Anfang an unter gehörigem Erfolgsdruck. Die Ziele sind ja jetzt schon mal rausgehauen worden. Dabei stützt sich der angepeilte erhöhte Etat auf Signale von Sponsoren. Unterschrieben scheint allerdings noch nichts. Da steht doch einiges auf wackligen Füssen. Mir ist auch die Rolle eines Sportdirektors nicht ganz klar. Essen hat seit Jahren HaDe Schmitz. Göppingen zuletzt Marc Nagel. Welche Rolle kommt Meisinger zu? Manager ist Ballmann, Trainer Roth. Ist Meisinger nun Talentscout, oder geht er mehr Richtung Sponsorenbetreuung? Aus Mangel an eigener Nachwuchsarbeit beibt auch hier kein Feld zu beackern.

Also die Etaterhöhung sehe ich als absolut sicher an, sonst hätte Ballmann es niemals so deutlich angedeutet!
    Das der Druck für Roth enorm ist und das die Ziel klar rausgehauen werden das stimmt, aber man will halt nicht im unteren Mittelmaß versacken!!!
    Die Mannschaft hat im Moment schon potential und wird wohl weiteres hinzubekommen, auch wenn es keine Erfolgsgarantie gibt!
    Aber man hat die jüngste Truppe der Liga und es ist nur ehrlich und erfolgsorientiert, wenn man sich klare Ziele setzt, die höher sind als Nichtabstieg!
    Aber auch Roth kennt die Vorgaben und ist nun mal zum Erfolg verdammt, so ist das Geschäft, aber er war ja vorher klar eingeweiht und dann "schaun mer mal!"