Gladbach hat den US-Keeper Casey Keller (ablösefrei von Southhampton) verpflichtet. Für den Trunkenbold Kampa dürfte sich ein Karriereende am Bökelberg andeuten. Der muss den Verein wohl noch mit größter Wahrscheinlichkeit verlassen.
Wechsel in der Winterpause
-
-
Trunkenbold, ja nee ist klar

Advocaats Kommentar zu Kampas zwischenfall war übrigens "Saufen am freien Tag ist gut für den Teamgeist!"
Ausserdem will ich net wissen wieviel da wieder von den Medien zugedichtet wurde naja egal anderes Thema. Also ob Casey besser ist als Kampa bezweifle ich mal. -
oh mann, was wollen die denn noch kaufen...?
eigentlich hielt ich kampa immer für einen recht soliden torhüter, doch nun hat er es sich erstmal sportlich und auch durch die hotel-lobby-aktion mit dem general verscherzt.
-
Yoon: In Sachen Kampa hat die Presse gar nichts dazu gedichtet, das hat er selber ja auch so zugegeben. Ist passiert und gut ist.
Keller war bei Southampton zuletzt nur die Nummer 2, ist also nicht mehr der Knaller! Aber das ist für mich keiner der nun fünf Neuzugänge, obwohl sie teilweise richtig Kohle gekostet haben.
-
wie hieß noch dieser kroate (bin mir nicht sicher, aber auf jeden fall vom balkan) den gladbach vor der sasion geholt hat, der hat auch ne menge gekostet und ich habe ihn noch nie spielen sehen. ich meine es war ein stürmer.
-
Zitat
Original von THW-Abuc
wie hieß noch dieser kroate (bin mir nicht sicher, aber auf jeden fall vom balkan) den gladbach vor der sasion geholt hat, der hat auch ne menge gekostet und ich habe ihn noch nie spielen sehen. ich meine es war ein stürmer.Guck mal hier
Du meinst bestimmt Vladimir Ivic!
-
genau den meine ich, aber der ist ja auch schon wieder weg...
-
Zitat
Original von Trapp
Ja war er, damals war er wie fand sogar ziemlich gut.Also ich hoffe mal schwer, dass Hildebrand in Stuttgart bleibt und das vorallem nicht als Ersatz Lehmann geholt wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal von sport1.de:
Stuttgart - Nun also doch: Nach langem Pokern wird Nationaltorhüter Timo Hildebrand seinen am Ende der Saison auslaufenden Vertrag beim VfB Stuttgart nicht verlängern.
Dies teilte der Verein am Dienstag mit.
"Wir bedauern diese Entscheidung, respektieren aber auch, dass Timo unser Angebot abgelehnt hat", erklärte VfB-Präsident Erwin Staudt.
Finanziell verbessertes Angebot ausgeschlagen
Dem 25-Jährigen lag ein Vertragsangebot zu deutlich verbesserten Konditionen vor. Statt rund 500.000 Euro sollte er künftig rund 1,8 Millionen Euro verdienen."Solche Situationen gehören zum Fußball. Timo ist Profi genug, um damit umgehen zu können", sagte Trainer Matthias Sammer.
Wohin der Weg des bebürtigen Hessen führt, ist offen. Hildebrand war zuletzt mit Rekordmeister Bayern München und Ligakonkurrent Hertha BSC Berlin ins Gespräch gebracht worden. Beide Vereine hatten aber seine Verpflichtung kategorisch ausgeschlossen.
Zum Thema Mönchengladbachs Kaufrausch gibt es noch folgendes bei sport1
ZitatOriginal von sport1.de:
Borussia Mönchengladbach steht kurz davor noch einen sechsten Wintereinkauf zu tätigen.
Die abstiegsbedrohte Borussia soll sich mit dem 26 Jahre alten Belgier Filip Daems vom türkischen Erstligisten Genclerbirligi über einen ablösefreien Wechsel im Sommer einig sein. Eine vorzeitige Verpflichtung noch in der Winterpause sei aber noch denkbar. Das berichtet der "kicker".
Daems als Alternative zu Ziege
Weil Kapitän und Ex-Nationalspieler Christian Ziege erneut an einer Sprunggelenkverletzung laboriert und jederzeit mit weiteren Rückschlägen rechnen muss, wäre Daems eine Alternative auf der linken Abwehrseite. Bei einem sofortigen Transfer könnte Genclerbirligi noch eine Ablösesumme erzielen.
-
Laut Videotext wird er wohl zu Man.United wechseln, ist ein herber Verlust für den VfB.
PS:Und dann werden sie wohl den Lehmann oder Wiese holen.
-
Borussia Dortmund ist sich einig mit Ebi Smolarek von Feyenord Rotterdam. Feyenord zeigt Interesse an einem Leihgeschäft bis zum Saisonende, die Frage ist nur noch ob mit oder ohne Kaufoption. Der 24 Jährige Polnische Stürmer der sowohl auf der rechten wie auf der linken Angriffsseite eingesetzt werden kann soll den verletzten Ewerthon ersetzen. Bert van Marwijk trainierte ihn bereits einige Jahre bei Feyenord.
-
Was ist jetzt eigentlich mit van Bommel, den wollte van marwijk ja auch holen oder? Ist der neue stürmer ein knipser? den könnten sie mal gut gebrauchen
-
Es geht nicht darum wen van Marwijk holen wollte oder will. Fakt ist das van Bommel nach Dortmund kommen wollte auch schon während der Winterpause, Fakt ist aber auch das Feyenord noch einen gültigen Vertrag mit MvB hat und sich Dortmund und Feyenord nicht über eine Ablösesumme einigen konnten, bzw es in der derzeitigen Lage vom BVB eh unmöglich gewesen wäre.
Zu Smolarek: Der 24Jahre alte, 1,78 Meter große und 68 Kilo schwere Smolarek absolvierte in der laufenden Saison erst drei Spiele in der holländischen Ehrendivision für Feyenoord. Letzte Saison 7 Tore in 21 Spielen also nicht unbedingt ein Goalgetter. Diese Saison weitesgehend auf der Bank. Allerdings sind Aussenstürmer meistens auch eher Vorlagengeber für die Mittelstürmer, wäre interessant wieviele Assists er gegeben hat darüber habe ich aber keine Informationen. Kicker Korrespondent Jan Leerkes zu Smolarek: "Ebi würde in der Bundesliga ganz sicher nicht untergehen. Er hätte das Zeug sich durchzusetzen."
Nachtrag: So eben hab ich gesehen das der Wechsel nun endgültig Perfekt ist. Smolarek kommt ohne Leihgebühr zum BVB bis zum Saisonende. Er spricht übrigens auch perfekt Deutsch. Er wird beim BVB die Nr. 14 erhalten
[Blockierte Grafik: http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/Sonstiges/Smola_1106059578.jpg]
-
Wenn mich nicht alles täuscht, hat sein Vater in den Achtzigern mehrere Jahre in Frankfurt gespielt. In der Familie liegt also Bundesliga-Blut!
-
tja, das ist wohl ein sehr herber verlust für stuttgart.
ein wechsel zu den bayern kommt wohl zu früh, da die kahn sicher nich abschieben werden. ob hertha der richtige verein für ihn ist. so langsam müssten die auch mal wieder aus dem mittelmaß rauskommen und europäisch spielen, das ist ja wohl auch der eigne anspruch.
vielleicht werder? da war wiese (der seinen vertrag auch nicht verlängert) ja schon im gespräch und andy reinke ist auch nicht mehr der jüngste.
-