Fliege immer aus dem Internet

• Also ersteinmal ein paar daten:
    Benutze einen aldi pc mit Windows xp home edition mit servicepack2 und als sicherheitsprogramm habe ich stinger, ad-adware mc-afee und die windows eigene firewall .
    Ich gehe mit dsl ins internet und habe als provider t-online ,uns als Fehler wird immer angezeigt das lan kabel 2 nicht angeschlossen ist, aber 4 Minuten später geht es immer, meistens beim 3,4,5 einwahlversuch klappt es schließlich, ich fliege ganz nach der laune meines pc raus ,woran kann dasliegen, gebe dire fehlernummer später raus, hab sie mir nich gemerkt, brauche dringend hilfe

Einmal editiert, zuletzt von westfalia-max (8. Januar 2005 um 20:07)

• Hatte so ein ähnliches Problem zu Beginn meiner XP-Zeit.

Der hat eine eigene LAN-Verbindung bei den Netzwerkverbindungen drin gehabt. Die musste erst einmal deaktiviert werden und die DFÜ-Verbindung dann als Standard definiert werden.

(Start - Einstellungen - Netzwerverbindungen)

Probier das mal

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• keine beleidigungen bitte ;)

wenn das von meteo nich klappt, dann würd ich sagen, dass dein dsl-modem irgendwie ne problemchen hat... das kabel hast du mal gewechselt?

• so, jetzt habe ich endlich kapiert was ihr damit meint, ma gucken obs kalppt, hatte den pc schon auf der Fensterbank :devil:

• hmm, ahbe das beshcissene Problem seit einiger zeit schon wieder, kann das auch an t-online leigen das ich immer rausfliege fehlernummer 676 oder 678 , habe mich schon schlaugemacht aber keine lösung gefunden ich steh echt kurz vor nem nervenzusammenmbruch

• Router ? wenn ja mit Kabel oder Wireless?

Wenn kein Router, hast Du mal den Stecker von Deinem DSL-Modem vom Stromnetz getrennt -- ein wenig warten -- und dann...??

Gehst Du über ein DFÜ-Netzwerk in Internet oder verwendest Du die t-Online-Software ?

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Offizieller Beitrag

Ruf doch einfach mal bei der Telekon an, und frag die was die Fehlernummern beuteten, bzw. schmeiß mal gucken an und nach nach Telekom + Fehlernummer + 676 und schau ob vielleicht schon mal jemand anderes dieses Problem hatte.