Frederic Volle ist nicht mehr Trainer der Kröstis. Ab sofort übernimmt Bechtold das Training...
Krösti-Trainer weg
-
-
Die Meldung wurde ja von seit geraumer Zeit erwartet und ist nach den Niederlagen im Dezember wohl nachvollziehbar.
-
ZitatAlles anzeigen
Volle verläßt Kröstis sofort
Zweitligist SG Kronau/Östringen und Trainer Frédéric Volle haben sich mit sofortiger Wirkung getrennt. Der Entschluß erfolgte einvernehmlich, nachdem das bisherige sportliche Abschneiden nicht wunschgemäß verlief. Mit fünf verlorenen Spielen hatten die "Kröstis" im ersten Halbjahr 2004 unerwartet viele Niederlagen einstecken müssen. Die Ambitionen auf den sofortigen Wiederaufstieg ins Bundesligaoberhaus erhielten dadurch einen Dämpfer. Rolf Bechtold übernimmt ab sofort unabhängig vom weiteren sportlichen Verlauf das Traineramt bis Ende der Saison. Der 54jährige gehörte schon die ersten beiden Jahre der Spielgemeinschaft dem Trainerstab an und ist seit Anfang dieser Saison für die Regionalligamannschaft und den Unterbau der SG Kronau/Östringen verantwortlich.
Kai Henninger (07.01.2005) - Pressemeldung der SG Kronau/Östringen
"Ich habe am Donnerstag sehr lange mit Frédéric Volle gesprochen. Dabei sind wir beide zur Überzeugung gekommen, dass eine Trennung die beste Lösung ist. Er will einem sportlichen Neuanfang nicht im Wege stehen", erklärt Uli Schuppler, der mit Rolf Bechtold seinen Wunschkandidaten für die schwierige Aufgabe in der Rückrunde gewinnen konnte. "Unser Ziel ist unverändert der Wiederaufstieg, auch wenn dies realistisch gesehen, aufgrund der aktuellen Ausgangssituation, nur über die Relegation erreicht werden kann. Mit Rolf Bechtold haben wir einen erfahrenen Trainer, der sich bei der SG bestens auskennt. Ich hoffe, dass nun ein Ruck durch die Mannschaft geht und wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen." Der Beirat der SG Kronau/Östringen hat dem Vorschlag Schupplers einstimmig zugestimmt, ebenso stehen die Hauptsponsoren voll hinter der Ernennung von Rolf Bechtold zum neuen Trainer.
Der neue Trainer selbst sieht sich in der Pflicht und will das SG-Schiff wieder zurück zum Erfolg führen. "Diese Entscheidung kam auch für mich überraschend. Ich werde mit allem Engagement diese Tätigkeit angehen, damit die SG ihr Ziel erreicht. Wichtig war für mich, dass nicht nur der Beirat sowie die Hauptsponso-ren uneingeschränkt hinter meiner Person stehen, sondern dass auch das Engagement unabhängig vom sportlichen Verlauf auf das Saisonende begrenzt ist", so Rolf Bechtold. Nach dieser Saison wird Bechtold wieder die Regionalligamannschaft übernehmen sowie die erfolgreiche Jugendarbeit der SG K/Ö koordinieren. Somit hat Schuppler genügend Zeit für die kommende Saison einen neuen Trainer zu suchen, der das Konzept der "Kröstis", Etablierung von Erstligahandball in der Region sowie erfolgreiche Jugendarbeit, mit trägt. Am kommenden Montag starten die Mannschaft und der Trainer in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Nach der WM-Pause setzen die "Kröstis" ihre Saison am 12. Februar mit dem Heimspiel gegen die TSG Ludwigsburg-Oßweil fort.
-
- Offizieller Beitrag
Jedem seinen Hedin

-
der war gut @ waldorf

gibs auch was zu Henke aus Stralsund zu sagen ?
-
Keine wirkliche Überraschung und mit Rolf Bechthold wird das Team neu aufgemischt. Ich hoffe ,dass die Talente mehr Spielanteile bekommen wie zuletzt bei Volle.
-
...wer übernimmt denn nun die Regionalligamannschaft?
...und ob wirklich alles besser wird mit Rolf.... warten wir es ab.... die SPieler in der 1. Mannschaft haben schon einen recht eigenwilligen Kopf, wenn es darum geht für oder gegen den Trainer zu spielen.
-
Und Tschüss
Große Namen versinken ab und an mal in Schall und Rauch

Wenn nur der Aufstieg zählt muss nach soner vorrunde der Trainer
halt dran glauben.Nur ein großer name macht noch keinen großen Trainer
Das hätte man auch billiger haben können,aber es musste ja ein
französischer ex-spieler sein
-
Der Rolf hat sich da keine leichte Aufgabe aufgebürdet - obwohl er es so schön haben könnte, mit seiner sehr erfolgreichen Regio und Jugendmannschaften.
Das hätte man tatsächlich aber auch schon von Anfang an haben können - die Lösung wäre sicher sehr günstig gewesen. -
Den Schritt/Schnitt hätte man schon vor einem Jahr machen können.
Dann wäre der Abstieg vielleicht vermieden worden.
Ich glaube schon ,dass Rolf einiges bewegen kann. Leicht ist das nicht, aber wenn´s leicht wär könnte es ja fast jeder machen.
Also warten wir ab und drücken Rolf die Daumen. -
da dann ab nächster saison wohl ein neuer sein glück versuchen darf wird wohl auch bald wieder der name schwalb fallen. oder hat sich das mit dem weggang von roth erledigt?
-
Hier steht immer noch meine Frage im Forum - Wer trainiert denn nun die Regionalligamannschaft der SG - ich glaube kaum, dass Rolf sich diese Doppelbelastung auferlegt und es wird terminlich wohl kaum möglich sein das zu bewerkstelligen....
cu
Frodo
-
Andreas Intze ist sicherlich ein heißer Kandidat dafür.
-
Zitat
Original von samol
Andreas Intze ist sicherlich ein heißer Kandidat dafür.sehe ich ähnlich , da dieser auch die entsprechende Ausbildung hat und eh schon im Dienst des Vereins steht.
Die Regio- Mannschaft steht deutlich besser da als es vor der Runde zu erwarten war. -
Intze ist schon fest als Regia Trainer eingeplant.
-
Andreas Intze neuer Regio-Coach
Die Handball-Regionalligamannschaft der SG Kronau/Östringen wird ab sofort von Andreas Intze (44) betreut. Er ersetzt damit bis zum Saisonende Rolf Bechtold, der bekanntlich die Leitung der ersten Mannschaft übernommen hat.
Intze gehört seit Beginn der SG Kronau/Östringen zum Trainerstab und war in der ersten Saison für die damalige dritte Mannschaft in der badischen Oberliga zuständig, bevor er in der letzten Runde als Jugendkoordinator und Co-Trainer schon gut in die Regionalligamannschaft integriert war. In der laufenden Spielrunde trainierte er die A- und B-Jugendmannschaften der Krösti-Jugend. Außerdem nahm er überregionale Aufgaben war, indem er Fortbildungsmaßnahmen auf Ebene des Badischen Handball-Verbandes (BHV) leitete.„Ich finde eine intakte Mannschaft vor, die in der bisherigen Runde hervorragende Leistungen zeigte,“ äußerte sich Andreas Intze zu seinem neuen Tätigkeitsfeld, „ich werde mit aller Kraft fortsetzen, was Rolf Bechtold begonnen hat.“ Intze wird bereits am morgigen Montag das Training übernehmen. Mit Start der Rückrunde, am kommenden Sonntag in Deizisau, wird er dann den ersten öffentlichen Auftritt mit den Regio-Kröstis haben.
-
Zitat
Original von vanilla
gibs auch was zu Henke aus Stralsund zu sagen ?Hab ich da was verpasst?