• die Kroaten zittern vor niemandem!! das lässt ihr Stolz gar nicht zu! und z.B. ein Balic zittert schon gar nicht! ;)

außerdem wird schon seit ein paar Jahren in diesem System gespielt
    nach der Vorrunde kommt eine Zwischenrunde(Punkte gg die ebenfalls qualifizierten Teams werden mitgenommen), in der wir gegen Slowenien, Polen und Schweiz/Ukraine spielen, die ersten beiden der beiden Zwischenrundengruppen kommen ins Halbfinale, der Rest in Platzierungsspiele und die Verlierer der Halbfinale ins Spiel um Platz 3, die Sieger ins Finale und wer da gewinnt (hoffentlich Deutschland oder Kroatien) ist Europameister! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (29. Januar 2006 um 00:22)

• hätte ich gesagt dass die deutschen immer gewinnen wäre ich wohl auf weniger kritik gestoßen.

die letzte em fand ja in slowenien statt. wo die fans mies behandelt werden ergeht es auch den spielern nicht anders (fast allen kroatischen fans wurden unter anderem, die autoreifen zerstochen)

spanien hat im wm finale kroatien besiegt. im selben turnier, als die kroaten noch nicht mit so vielen verletzungen geplagt waren, konnten sie spanien wie so oft auch bewältigen.

ich denke schon dass ich das recht habe zu behaupten dass kroatien das brasilien des handballs ist.

Lijepa naša domovino!

• soweit würde ich nicht gehen, croat. Kroatien hat in den letzten drei Jahren ein großes Team aufgebaut, dass zum Schrecken der Deutschen in zwei Finals die Oberhand behielt. Es gibt wesentlich erfolgreichere Nationen in der Geschichte, Kroatien ist da mit 2x Vize-Weltmeister, 1x Weltmeister und 2x Olympiasieger nicht herausragender als Schweden (denen Olympia fehlt). Trotzdem ist das eine ganz hervorragende Truppe, die Cervar da gebastelt hat, alles Riesenspieler. Und wenn nichts unnormales passiert, wird Kroatien auch das Finale erreichen, da bin ich sicher.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• der Vergleich mit Brasilien ist nett aber total falsch.....Kroatien ist erst seit der WM in Portugal Top......kein Vergleich mit den Russen oder den Schweden

Verletzungen sind keine Entschuldigung dürfte ich mir nach dem WM-Finale (Portugal) von meinem kroatischen Kumpel anhören(Zerbe,Kretschmar).

Es gibt Schlüsselspieler die sich nicht verletzen dürfen und bei Kroatien sind es Balic und Metlicic obwohl er viele Tore wirft ist Dzomba sehr wahrscheinlich eher zu ersetzen.

• kroatien holte auch vor der wm in portugal gold, silber und bronze. vorher konnten sie gar keine turniere gewinnen da das land nicht unabhängig war. also nehme ich mir nur die ergebnisse ab anfang der 90er als vergleich zu kroatien.

Lijepa naša domovino!

• genau das ist der Punkt! für ein Land, das erst seit 15 Jahren besteht ist es eine überragende Bilanz!!
    Gar nicht auszudenken wenn da noch die anderen Spieler aus dem ehemaligen Jugoslawien(Kavticnik,Vugrinec,Nikolic...) dabei wären!

• Zitat

Original von lischen
    Wow, allerdings fan dihc es schon nach dem 8:2 klalr, dass eigentlich nur Spanien gewinnen kann, was nciht so toll für uns ist!

Das ist sogar ganz hervorragend für uns, denn so kann Frankreich maximal zwei Punkte mit in die Hauptrunde nehmen, und das auch nur dann, wenn sie morgen gegen uns gewinnen.

Am besten wäre natürlich ein Unentschieden zwischen den beiden gewesen, aber durch den spanischen Sieg ergibt es sich wenigstens, dass keine Mannschaft aus unserer Gruppe mit 4 Punkten in die HR geht. Dadurch hat unsere Mannschaften selbst dann noch Chancen auf das Halbfinale, wenn sie am Sonntag gegen die Franzen verlieren sollte.

Denn so schaut's aus : (Zwischenstände vor dem Sonntag):

Gruppe I (aus A+B)
    Sicher drin sind fünf von sechs. Nur der dritte Teilnehmer aus Gruppe A steht noch aus.

1.Spanien : 3-1 Punkte, 60:57 Tore
    2.Slowenien : 2-0 Punkte plus Ergebnis des Spiels gegen Polen.
    3.Polen : Ergebnis des Spiels gegen Slowenien plus entweder 1-1 wenn die Schweiz weiterkommt oder 2-0 wenn die Ukraine weiterkommt.
    4.Deutschland : 1-1 Punkte, 31:31 Tore plus Frankreich-Ergebnis
    5.Frankreich : 0-2 Punkte, 26:29 Tore plus Deutschland-Ergebnis
    6.Ukraine : 0-4 Punkte , 55:66 Tore (bei Sieg gegen die Schweiz)
    oder
    6.Schweiz : 1-3 Punkte, 51:59 Tore (bei Sieg oder Remis gegen die Ukraine)

In "unserer" Gruppe ist also maximal eine Mannschaft mit vier Punkten vertreten : Die Slowenen, wenn sie Polen schlagen. Oder die Polen wenn sie die Slowenen schlagen und dann die Ukraine gegen die Schweiz gewinnt.
    Da ich die drei Gegner aus Gruppe A alle für schlagbar halte, hätte unsere Mannschaft selbst mit nur einem Punkt aus der Vorrunde noch gute Chancen auf das Halbfinale.

Gruppe II (aus C+D)
    Sicher drin sind fünf von sechs. Nur der dritte Teilnehmer aus Gruppe D steht noch aus.

1.Island : 3:1 Punkte, 64:59 Tore
    2.Kroatien : 2-0 Punkte plus Ergebnis gegen Rußland
    3.Rußland : 2-0 Punkte, Tordiff. +3, plus Ergebnis gegen Kroatien
    4.Dänemark : 1-1 Punkte, 28:28 Tore plus Ergebnis gegen S&M
    5.S&M : 0-2 Punkte, 31:36 Tore plus Ergebnis gegen DK
    6.Portugal : 0-4 Punkte, 53:59 Toren (bei Sieg oder Remis gegen Norwegen)
    oder
    6.Norwegen : 0-4 Punkte, 49:56 Toren (bei Sieg gegen Portugal)

• Zitat

Original von lischen
    Falls wir verlieren und spanien gewinnt, wäre es doof wenn es anders wär, aber es wäre doch viel spannender, so war es eigentlich von vorner herein klar, das frankreich spanien und wir weiter kommen, wenn nciht irgendein weltwunder passiert, das versteh ich echt nciht, da ist ja voll keine spannung!

Die Spannnung soll's auch erst in der Hauptrunde geben, die Vorrunde ist nur zum gegenseitigen Beschnuppern! :lol:

Es ist schon ein etwas gewöhnungsbedürftiger Modus, aber der ist ja nicht neu.

Zitat

Original von Hereticus
    In "unserer" Gruppe ist also maximal eine Mannschaft mit vier Punkten vertreten : Die Slowenen, wenn sie Polen schlagen. Oder die Polen wenn sie die Slowenen schlagen und dann die Ukraine gegen die Schweiz gewinnt.
    Da ich die drei Gegner aus Gruppe A alle für schlagbar halte, hätte unsere Mannschaft selbst mit nur einem Punkt aus der Vorrunde noch gute Chancen auf das Halbfinale.

Aber auch diese Spiele müssen erstmal gewonnen werden. Slowenien wird ein harter Brocken, auch wenn diese heute gegen die Ukraine (die mir sehr gut gefallen haben - hätten einen Sieg verdient gehabt) nicht überzeugt haben. Und Polen wird auch kein Selbstläufer.
    Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung kann man diese Hürde aber ohne weiteres packen.

Aber heute steht ja erstmal Frankreich auf dem Plan...

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Zitat

Original von Croat
    Lisa, handball ist ein schönes spiel mit einem etwas komplizierten turnierverlauf bei dem die kroaten immer gewinnen. :)

Bin ja selber Kroate, aber man könnte auch etwas bescheidener auftreten...

Einmal editiert, zuletzt von Virtuose (29. Januar 2006 um 12:54)

• Zitat

Original von Croat
    Lisa, handball ist ein schönes spiel mit einem etwas komplizierten turnierverlauf bei dem die kroaten immer gewinnen. :)

Hochmut kommt vor dem Fall.
    Und dann noch Kroatien mit Brasilien vergleichen :pillepalle: lieber etwas bescheidener bleiben.

;)

• leute, allein die tatsache dass für kroatien alles ausser gold unter den erwartungen ist bestätigt schon meine aussage. es handelt sich hier immernoch um das selbe team das bereits zwei mal gold holte einmal silber und einmal halt "nur" 4. wurde. und wie wir sehen hatte kroatien anfang der 90er ähnliche erfolge. und die junioren haben die em oder wm gewonnen, weiß ich jetzt nicht genau. aber daraus erkenne ich dass auch beim nächsten generationswechsel kroatien immer ganz vorne dabei sein wird. also es handelt sich hier nicht um eine goldene phase sondern um kontinuitet der kroaten. meine aussage ist daher vollkommen berechtigt. die russen haben ja jetzt ein ganz neues junges team, wenn sie bei diesem turnier besser als wir abschneiden, dann erkläre ich sie als das brasilien des handballs

Lijepa naša domovino!

• Zitat

Original von Croat
    wir auch nicht, also noch eine sache die wir mit den brasilianern gemeinsam haben :)

Nur, dass Kroatien doch deutlich mehr Chancen darauf hat als Brasilien...:lol:

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Croat
    wir auch nicht, also noch eine sache die wir mit den brasilianern gemeinsam haben :)

Dann sollte sich Kroatien überlegen, ob sie sich weiter mit dem Titel "Brasilianer des Handballs" schmücken wollen, wenn sich das kommende Woche ändern sollte... ;)

• Schweiz - Ukraine 30:37

EDIT:

Momentan: Croatia 21 vs 26 Russia

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

Einmal editiert, zuletzt von matteo (29. Januar 2006 um 18:15)

• Zitat

Original von ulle

Hochmut kommt vor dem Fall.
    Und dann noch Kroatien mit Brasilien vergleichen :pillepalle: lieber etwas bescheidener bleiben.

Hoffentlich trifft obiges Sprichwort auch in diesem Fall wieder zu

Es macht einen nicht sympathischer, wenn man jedes mal aufs Neue die selbe Arroganz an den Tag legt. Die Eintönigkeit der Postings von Croat ist auf Dauer einfach nur noch öde und langweilig
    Nach dem 2. oder 3.mal hat jeder kapiert, dass in den Augen von Croat die Kroaten schon längst Europameister sind (was ja noch abzuwarten bleibt, gerade jetzt da sie gegen Russland mit 24:28 hinten liegen), das braucht man dann nicht noch ein 4. oder 5.Mal erwähnen.

EDIT: die Kroaten unterliegen in ihrem dritten Gruppenspiel den Russen und nehmen damit 2 Punkte mit in die Hauptrunde, die Russen dagegen 4

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (29. Januar 2006 um 18:31)

• Es wurde nochmal knapp am Ende: 30:29 für Russland.

Überragend auf Seiten der Russen war Alexey RASTVORTSEV mit 10 Toren. Für Kroatien traf Ivano Balic 9 mal.