• Für alle die den Schnee vermissen:

Tagebuch eines Neubürgers im Allgäu

12.August
    Heute sind wir mit dem Einzug in unser Alpenhäuschen fertig geworden. Wie Sonnen durchflutet ist doch dieses Land. Ein herrlicher Platz zum Leben. Wie majestätisch stehen die Berge vor mir… Ich bin schon ganz ungeduldig, sie endlich mit weißem Schnee verzaubert zu sehen. Ich liebe das Allgäu.

14. Oktober
    Das Allgäu ist der schönste Fleck der Erde. Das Laub brilliert in allen Farbnuancen zwischen Rot und Gelb. Ich bin in diesen herrlichen Bergen gewandert und habe Hirsche ganz nah gesehen. Wie anmutig und zugleich stark sie sind… Es sind für mich die prächtigsten Tiere der Welt. Wie im Paradies. Ich liebe das Allgäu.

11. November
    Bald wird die Jagdsaison auf Hirsche eröffnet. Es fällt mir schwer zu verstehen, dass man diese so bewundernswerten Kreaturen abschießt. Doch ich warte schon mit Ungeduld auf den Schnee. Ich liebe das Allgäu.

2. Dezember
    Heute Nacht hat es geschneit. Nach dem Erwachen sah ich, dass alles weiß war. Wie auf einer Postkarte. Wir sind nach dem Frühstück raus gegangen, haben den Schnee von den Stufen gekehrt und den Zugangsweg freigeschaufelt. Dann haben wir eine übermütige Schneeballschlacht begonnen (ich habe gewonnen…), und als der Schneepflug Schnee auf den Zufahrtsweg warf, haben wir noch mal zur Schaufel gegriffen. Wie schön war es doch. Ich liebe das Allgäu..

12. Dezember
    Schon wieder viel Schnee, heute Nacht. Ich finde es toll. Der Schneepflug scheint es auf unseren Zufahrtsweg abgesehen zu haben… Ich liebe das Allgäu.

19. Dezember
    Heute Nacht schon wieder Schnee ! Ich konnte nicht zur Arbeit fahren. Der Zufahrtsweg und die Straße waren einen halben Meter tief Schnee bedeckt. Ich habe von dem blöden Schneeschaufeln einen Hexenschuss. Den Schneepflug wünsche ich zum Teufel…

22. Dezember
    Diese weiße Scheiße ist doch wirklich wieder die ganze Nacht heruntergekommen. Von der Schaufelei habe ich Blasen an den Händen. Ich wette, dass dieser Schneepflug hinter der Kurve wartet, bis ich den Zufahrtsweg frei habe, damit er ihn wieder zuschmeißen kann. Der Fahrer ist ein A………..

25. Dezember
    Frohe Sch… Weihnachten !
    Schon wieder dieser verdammte Neuschnee. Wenn ich doch nur einmal diesen Hurensohn von Schneepflugfahrer an die Gurgel kriegen könnte ! Ehrlich ! Der könnte sich warm anziehen, dieses Kamel ! Ich frage mich, warum sie so wenig Salz auf die Straße streuen, das verdammte Eis schmilzt nie von den paar Krümeln !

27. Dezember
    Es ist ein Verhängnis, letzte Nacht wie immer eine neue Ladung von dieser verfluchten weißen Pampe. Zwei Tage war ich im Haus eingeschneit, bin nur raus, um die Gartentür aus dem Schnee auszugraben, den der Pflug dreimal täglich draufgeworfen hatte. Ich kann gar nicht mehr weg. Mein Auto steht irgendwo unter einer weißen Beule. Der Typ im Wetterbericht hat mitgeteilt, dass nächste Nacht wieder 30 cm weiße Matsche runterkommen. Man glaubt nicht, wie viele Schaufeln 30 cm bedeuten !

28. Dezember
    Der Wettertyp ist ein Stümper ! 80 cm hat es geschneit ! Ich denke, das bleibt bis zum Sommer liegen… Der Schneepflug hat sich in der Kurve festgefahren (jawoll !) und der Fahrer hatte die Frechheit meine Schaufel ausleihen zu wollen. Ich habe ihm erklärt, dass ich für seine Meisterarbeit auf meinem Zufahrtsweg bereits sechs Schaufeln verbraucht hatte und habe ihn mit der siebten in die Flucht geschlagen.

4. Januar
    Heute konnte ich doch tatsächlich das Grundstück verlassen. Im Laden habe ich erst einmal Grundnahrungsmittel und Klopapier gekauft. Auf der Heimfahrt ist mir doch tatsächlich so ein alter Hirsch vor das Auto gelaufen. Der rechte Scheinwerfer ist hin. Jetzt muss ich auch noch in die Werkstatt. Man sollte diese blöden Viecher abknallen… Scheinbar haben die Jäger im November schlecht gezielt.

3. Mai
    Heute war ich zur Inspektion in der Werkstatt. Glauben Sie’s oder nicht: Lauter Rost am Auto wegen diesem verdammten Salz, das sie ja unbedingt streuen mussten…

10. Mai
    Der Umzugswagen ist da. Wir ziehen wieder weg. Zurück nach Cloppenburg. Ich frage mich wirklich, wie bescheuert man sein muss, um ins Allgäu zu ziehen…

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von Betti
    so also da möcht icih auch mal festhalten , dass heute (meteorologischer) frühlingsanfang ist!!!!!
    Ab jetzt gehts aufwärts, nur der meter schnee muss noch weg :lol:
    Im radio kam vorhin der kälterekord in albstadt-degerschlacht (keine ahnung wo genau, irgendwo in bawü eben ;) ) mit -38.2°C

;( ;( ;(

MIR REICHTS

Mir irgendwie auch. Bin zwar ein Schneefreund aber der Winter ist dem Kalender nach vorbei und das Frühjahr würd endlich wieder mehr Aufträge bringen.

Aber egal, man muss es ja soo nehmen, nur zum Final4 soll es bitte wieder schöööön warm sein :love::love:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

Mir irgendwie auch. Bin zwar ein Schneefreund aber der Winter ist dem Kalender nach vorbei und das Frühjahr würd endlich wieder mehr Aufträge bringen.

Aber egal, man muss es ja soo nehmen, nur zum Final4 soll es bitte wieder schöööön warm sein :love::love:

heiß wäre auch nicht schlecht :unschuldig: :love:

• Zitat

Original von Svenska
    Bei uns hier in Nordhorn schneit es schon den ganzen lieben langen Tag. Und der Schnee bleibt auch noch liegen. Und bei dem Wetter wird er bestimmt auch noch ein paar Tage liegen bleiben. Irgendwie schön, aber irgendwie auch nicht.

Dito

Aber bei dem bissken, was hier runterkommt, würdet ihr wahrscheinlich alle lachen.

Aber für uns ist es schon eine ganze Menge!

• hmm, habe noch was lustiges zum Thema schnee, gehört ins fun.-forum passt aber besser hier:
    8. Dezember, 18:00 Uhr
    Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen, wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schwebten. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

9. Dezember
    Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!

12. Dezember
    Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.

14. Dezember
    Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln mussen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte, ich würde nicht so pusten und schnaufen.

15. Dezember
    60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

16. Dezember
    Eissturm heute morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember
    Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war fünf Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!

20. Dezember
    Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht, eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hatten keine Zeit, weil sie Hockey spielen mussen. Ich glaube, dass die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im Marz wieder welche rein. Ich glaube, dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.

22. Dezember Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist. Es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln, und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht fur den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Wichser lügt.

23. Dezember
    Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt ? Ich habe keine Zeit - ich muss schaufeln! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.

24. Dezember
    20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte, ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiß genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet, bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Strasse runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.
    25. Dezember
    Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?#@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.

26. Dezember
    Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

27. Dezember
    Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember
    Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. Die Alte machte mich verrückt!

29. Dezember
    Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste, was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?

30. Dezember
    Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000$ Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.

31. Dezember
    Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.

8. Januar
    Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?

• Wer möchte noch Schnee haben? Ich habe noch 11 cm zu vergeben, die seit Montag abend auf mein Auto gerieselt sind. Nur an Selbstabholer. Preis VHS

;)

• Zitat

Original von Micha
    Wer möchte noch Schnee haben? Ich habe noch 11 cm zu vergeben, die seit Montag abend auf mein Auto gerieselt sind. Nur an Selbstabholer. Preis VHS

;)

Versuchs mal bei ebay ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Micha
    Wer möchte noch Schnee haben? Ich habe noch 11 cm zu vergeben, die seit Montag abend auf mein Auto gerieselt sind. Nur an Selbstabholer. Preis VHS

;)

Frag mal agusta, die kann ja noch lachen, denn die hat noch kein Auto.

• Zitat

Original von Betti

heiß wäre auch nicht schlecht :unschuldig: :love:

naja, möglicherweise wäre mir da sowieso schon heiss...sag mal gehst du eigentlich zum final4?

• Zitat

Original von KielerZebra

naja, möglicherweise wäre mir da sowieso schon heiss...sag mal gehst du eigentlich zum final4?

joa mit dir, was meinst wieso es heiß werden soll?

• Zitat

Original von Betti

joa mit dir, was meinst wieso es heiß werden soll?

mit mir?? :love::love: also ist es wahr?

:sorry:

• und es schneit und schneit und schneit.

Der Räumdienst fährt hoffnungslos hin und her. Nach 5-10 Minuten ist die Straße wieder zugeschneit.

• Zitat

Original von UlfN
    Cooles, neues Avatar !

Findest du nicht, dass es ein wenig deprimierend ist? ;)

• Um wieder zum Thema zu kommen ;)
    Bei uns hat es, Gott sei Dank; die letzten Tage nicht mehr geschneit. Nur der Schnee von Samstag Nacht liegt immer noch. Jetzt ist es halt bitterlich kalt. Aber das is mir lieber. Ich hoff der Frühlingsanfang beschenkt uns mit viel Wärme, wenn er schon nicht pünktlich anfangen wollte.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Heute ist absolut geiles Winterwetter hier :) - aber leider zieht es gerade zu... :(

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Bei uns ist seit ein paar Tagen herrlichstes Winterwetter.
    Sonnenschein aber bitterkalt.