Erdbeben und Flutkatastrophe in Asien

• Zitat

Original von Laggy
    Warnen alleine reicht ja auch nicht aus, man muss doch auch eine geordnete Evakuierung vornehmen, sonst sterben viele Menschen in einer sicherlich auftretenden Massenpanik. 2 Stunden hört sich viel an, aber wenn alle gleichzeitig weg wollen.......

Stimmt. Habe gestern 1,5 Stunden nach nem Konzert in der Arena Oberhausen erst den Parkplatz verlassen können. (Bin aber auch erst nach einer Stunde hingegangen, weil ich das Chaos geahnt habe).

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Vor allem was nützt es wenn die Behörden gewarnt sind. Es muss ja die Bevölkerung alamiert werden, und das ist in Slums und Bürgerkriegsregionen kaum möglich, da doch kein Kommunikationssystem existiert. Vielleicht hätten Touristen gewarnt werden können (das wär ja auch schon gut!!!), aber gerade diese Gegenden in Indonesien hätte man kaum schützen können, und dort gibt's die meisten Opfer ... jetzt hört man schon von 100.000 Toten ... es wird immer schlimmer.

Gibt's heute eigentlich überall eine Gedenkminute, in der Premier League in England war das gestern so ???

Ich bin nicht die Signatur....ich mach hier nur sauber....

• Gestern in der Kölnarena gab es neben der Gedenkminute auch im Foyer eine Spenden-Sammlung im Foyer und eine Scheckübergabe über EUR 10.000,- der Kreissparkasse Köln an eine Hilfsorganisation.

Ich habe gestern übrigens auch eine Überweisung an das DRK gemacht und empfehle jedem, dem es nicht wirklich weh tut, das gleiche.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel
    Ich habe gestern übrigens auch eine Überweisung an das DRK gemacht und empfehle jedem, dem es nicht wirklich weh tut, das gleiche.

Ich werde dann wohl auch das Geld, das ich eigentlich an Sylvester in die Luft jagen wollte, der "Aktion Deutschland hilft" (http://www.aktion-deutschland-hilft.de/) spenden und zum ersten Mal seit langer Zeit komplett auf Feuerwerk verzichten ...

• Zitat

Original von Teddy
    Ich werde dann wohl auch das Geld, das ich eigentlich an Sylvester in die Luft jagen wollte, der "Aktion Deutschland hilft" (http://www.aktion-deutschland-hilft.de/) spenden und zum ersten Mal seit langer Zeit komplett auf Feuerwerk verzichten ...

Das haben meine Eltern auch so vor und ich werde mich auch daran beteiligen!

Habe heute morgen in unserer Tageszeitung gelesen, dass ein Mann aus einer benachbarten Gemeinde seine Verlobte aus Phuket abholen wollte zum Glück überlebte, ein Mann aus Michelstadt wurde leider schon als tot gemeldet...

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (30. Dezember 2004 um 12:18)

• Da ich Sylvester eh arbeite und keine Zeit zum böllern habe, habe ich auch etwas gespendet, gut ich habe zwar auch in früheren Jahren kein Geld für Feuerwerk ausgegeben, aber spenden kann man ja trotzdem etwas. ;)

Mein Geld ging an Ärzte ohne Grenzen
    Da deren Internetseite überlastet ist poste ich hier einmal zusätzlich deren Kontoverbindung:
    Spendenkonto 97 0 97
    Bankleitzahl 380 500 00
    Sparkasse Bonn

• Also wir werden auch auf jeden Fall was spenden. Wir tun uns zwar immer schwer eine Hilfsorganisation auszuwählen. Aber letztendlich ist es ja eigentlich egal. Das Geld wird überall gebraucht.

• Spendenmöglichkeiten auf der Seite des Bundespräsidenten
    http://www.bundespraesident.de/-,2.621183/Bun…ehler-tief-.htm

Eine Auswahl...

Aktion Deutschland hilft
    Bündnis der Hilfsorganisationen action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision
    Bank für Sozialwirtschaft
    Bankleitzahl: 370 20 500
    Kontonummer: 10 20 30,
    Stichwort "Seebeben Südasien"

Ärzte für die Dritte Welt
    EKK Bank
    BLZ 500 605 00
    Kontonummer 104 88888 0
    Stichwort: Seebebenopfer

Ärzte ohne Grenzen
    Sparkasse Bonn
    BLZ 38 05 00 00
    Kontonummer 97 0 97
    Stichwort Seebeben

Caritas International
    Postbank Karlsruhe
    Bankleitzahl: 660 205 00
    Kontonummer: 202
    Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Deutsches Rotes Kreuz
    Bankleitzahl: 370 205 00
    Kontonummer: 41 41 41
    Stichwort: "Südasien"

Deutsche Welthungerhilfe
    Sparkasse Bonn
    Bankleitzahl: 380 500 00
    Kontonummer: 111 5
    Stichwort "Erdbeben Asien"

Kindernothilfe
    KD-Bank
    Bankleitzahl: 350 601 90
    Kontonummer: 45 45 40

Misereor
    Sparkasse Aachen
    Bankleitzahl: 390 500 00
    Kontonummer: 52100
    Stichwort: "Erdbebenopfer"

SOS-Kinderdörfer
    Deutsche Bank München
    Bankleitzahl: 700 700 10
    Kontonummer: 111 1 111
    Stichwort:"SOS-Südostasien"

terre des hommes
    Hilfe für Kinder in Not
    Volksbank Osnabrück eG
    Bankleitzahl: 265 900 25
    Kontonummer: 700 800 700
    Stichwort: "Flutwelle"

Unicef
    Bankleitzahl: 370 205 00
    Kontonummer: 300 000
    Stichwort "Erdbeben Asien"

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Auch im Euregium wurde gestern eine Schweigeminute abgehalten!

Eine Bekannte aus dem Internet ist auch in Thailand! Ich kenn sie zwar nicht sehr gut, aber es ist nicht so toll, wenn man nichts von ihr hört. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen was hören!

Gemeinsam sind wir stark!

• ist sicherlich eine frage der logistik, die welle scheint eben auch sehr schnell zu sein. das setzt dann eine wirklich perfekte organisation voraus, und die kostet geld.
    in japan, wo die gefahr dieser wellen am grössten ist, soll die vorwarnung allerdings sehr gut funktionieren

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Am Mittwoch wurde eine Gedenkminute in der Kölnarena beim Spiel vom VfL Gummersbach gegen den Tusem Essen eingelegt.
    Es war sehr sehr schwierig, danach Stimmung zu machen.

Es waren ca 50 Helfer vom DRK vor Ort, die Spenden gesammelt haben. Auch die Kreissparkasse Köln hat einen Scheck im Wert von 10.000 Euro überreicht.
    Das Ergebnis der gesammelten Spenden wird im neuen Jahr bekannt gegeben.

• Habe heute Mittag in den Nachrichten gehört, es gibt die ersten Fälle von Cholera...Hoffentlich erfüllen sich die "Erwartungen" nicht, dass es dadurch nochmal so viele Tote gibt.

• Ich weiß noch immer nicht, was ich dazu sagen soll. Das Ganze ist so schrecklich, dass ich es einfach nicht fassen kann.
    Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich sehr froh, dass die Menschen doch nicht so schlimm sind, wie oft gesagt. Es wurde schon bis jetzt so viel gespendet...das ist eine große Hilfe, wenn es auch nicht so scheint, weil die Opfer oft nichts mehr haben.
    Wenn jeder ein bisschen spendet, bringt das sehr viel. Auch kleine Beträge von weniger als zehn Euro sind viel wert.
    Wir müssen dankbar sein, dass wiir gesund sind und ein Dach über dem Kopf haben. Und wir sollten in gedanken bei den Opfern dieser schrecklichen Katastrophe sein.

• also ich habe vorhinn im radio gehört das in deutschland schon 30 millionen Euro gespendet wurden,m 10 millionen davon gingen an das deutsche rote Kreuz, wie viele Helfer sind im Monet eingentlich so ungefähr dort ? Ich glaube da ich dieses Jahr kaum was für Knaller ausgegeben habe, werde ich auch noch was spenden , ich weiß nur noch nicht an welche Organisation, welche kann denn am besten das Geld gebrauchen ??? hat irgendwer hier einen Tipp?

• Die Kollegen der Basketball-Bundesliga gehen - wie ich finde - mit gutem Beispiel voran und sammeln für die Flutopfer in Asien.

http://www.basketball-bundesliga.de/index.html?url…D2440%26type%3D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Heute beim Spiel gegen Schwerin wurde auch eine Box aufgestellt, wo man spenden konnte. Und die Marketing und die Spieler spenden pro Zuschauer heute einen Euro!

Gemeinsam sind wir stark!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    ich weiß nur noch nicht an welche Organisation, welche kann denn am besten das Geld gebrauchen ??? hat irgendwer hier einen Tipp?

Hi Max,

schau mal auf die erste Seite des Threads, da hat felix ganz unten eine Reihe von Organisationen mit Kontonummer aufgelistet.
    Eigentlich ist es dabei egal, an welche Organisation du von denen spendest, dass sind alles renomierte und geprüfte Organisationen, bei denen das Geld dort ankommt, wo es hinsoll.
    Ansonsten ist es so, dass die HirOrgs sich erstens absprechen (regionale Zuständigkeiten) und zweitens in unterschiedlichen Segmenten helfen (THW bei der Technik, Rotes Kreuz bei Notkrankenhäusern und Pflegeleistungen, Ärzte ohne Grenzen eben mit Ärzten vor Ort, usw.) - insofern haben sie alle ihre Berechtigung.

• Zitat

Original von Stenimaus
    Am Mittwoch wurde eine Gedenkminute in der Kölnarena beim Spiel vom VfL Gummersbach gegen den Tusem Essen eingelegt.
    Es war sehr sehr schwierig, danach Stimmung zu machen.

Es waren ca 50 Helfer vom DRK vor Ort, die Spenden gesammelt haben. Auch die Kreissparkasse Köln hat einen Scheck im Wert von 10.000 Euro überreicht.
    Das Ergebnis der gesammelten Spenden wird im neuen Jahr bekannt gegeben.

Mittlerweile wurde bekannt gegeben, dass am Mittwoch mehrere 10.000€ zusammen gekommen sind und auch heute in der EHH wurde wieder eifrig an die Mitarbeiter von UNICEF gespendet.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Außerdem hat RTL eine Nummer angegeben. Dort spendet man mit jedem Anruf automatisch 5€. Das ist sehr praktisch, aber als ich es zwei tage ständig versucht habe, war dauernd besetzt...ich habs dann in der Kirche abgegeben. Die Nummer ist: 0900/111 33 88