Die Handballecke erstrahlt in der Version 4.

• Offizieller Beitrag

Wie einige von euch sicherlich bemerkt haben dürfte, haben wir die Handballecke im Laufe des morgens auf eine aktuellen Forenversion des Woltlab Burning Boards geupdatet. Neben zahlreichen neuen Funktionen steht euch nun auch ein komplett überarbeitetes Layout zur Verfügung.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

WYSIWYG Editor:
    Die WYSIWYG-Editoreingabe bietet die Möglichkeit das fertige Aussehen eines Beitrags schon während der Erstellung zu betrachten.

internen Forenlinks:
    Die Erkennung von internen Forenlinks in Beiträgen. Beispielsweise wird zu einem Themen-Link automatisch der dazugehörige Titel ausgelesen.

Suchmaschinen-Archiv:
    Im Suchmaschinen-Archiv werden die Inhalte des Forums für eine bessere Erfassung durch Suchmaschinen, wie z.B. Google, bereitgestellt. Für den menschlichen Besucher der Handballecke bietet das Archiv keine wirklich neuen Funktionen. Es dient lediglich dazu den Suchmaschinen das Spidern der Handballecke zu vereinfachen um so ein besseres Auffinden der Handballecke über die verschiedenen Suchdienste zu ermöglichen.

Dateianhänge:
    - In Beiträgen und privaten Nachrichten können Benutzer nun mehrere Dateien anhängen. Die Funktion von Dateianhängen in Privaten Nachrichten wurde komplett neu integriert.
    - Für hochgeladene Bilder im Forum werden Thumbnails erstellt.
    - Der Benutzer kann in seinem Profil eine Auflistung seiner angehängten Dateien abrufen.

Private Nachrichte:
    - Private Nachrichten lassen sich an mehrere Empfänger verschicken.
    - Private Nachrichten des Posteingangs können als Zip-Datei heruntergeladen werden.

Benachrichtigungen:
    E-Mail-Benachrichtungen des Forums können optional in den Posteingang der privaten Nachrichten geleitet werden

Beitragsansicht:
    Zu große Bilder in Beiträgen werden bei Bedarf dynamisch verkleinert.

Wer einige der neuen Funktionen nicht nutzen kann sollte zunächst sein Profileinstellungen überprüfen. Einige der neuen Funktionen müssen zunächst noch über das Profil Aktiviert bzw. Deaktiviert werden.

Im Zuge des Updates haben wir uns ebenfalls dazu entschlossen einige Nutzungsbedingungen zu entwickeln, welche mit dem heutigen Tagen in Kraft treten. Dazu waren wir leider aus „rechtlicher“ Sicht gezwungen und möchten euch bitten euch an diese zu halten: Nutzungsbedingungen/Boardregeln

Ebenfalls neu ist das Kleinanzeigenforum mit welchem wir euch die Möglichkeit bieten möchten Handballartikel die ihr nicht mehr benötigt anderen Mitgliedern zum Tausch oder zum Verkauf anzubieten. Vor der eröffnen eines Themas solltet ihr jedoch das folgende Thema beachten: Zusatzregeln für den Kleinanzeigenmarkt

Solltet ihr einen Fehler auf der neuen Handballecke finden oder Fragen, Anregungen usw. haben verwendet der Übersicht halber bitte dieses Thema.

• Kann man die Farbe benutzerdefinert umstellen???

Gab es einen bestimmten Grund das zu ändern?? Fand das alte sehr gut! Und jetzt kann ich noch nicht mal mehr meine ICQ-Liste offen lassen, weil dann kann ich die Beiträge nur ca. 3/4 lesen!!! ;( ;( ;(

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (24. Dezember 2004 um 14:09)

• Finde den neuen Aufbau sehr gut gelungen, aber die Farben sind viel zu dunkel und trist

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Offizieller Beitrag

Tut mir bitte vorerst einen gefallen und meckert nicht als erstes an den Farben rum. Denn das war auch das erste an dem beim letzten Update rumgemeckert wurde und hinterher war der Style dann doch nicht mehr so schlecht. Von der helligkeit her ist der Style nicht dunkler als der letzte. Problem ist derzeit nur, dass ihr euch an den alten Style gewöhnt habt. Wartet erstmal 1 - 2 Tage ab und meckert dann an den Farben herum! ;)

• Ich hab nicht rumgemeckern sondern nur gefragt! ;)
    Und festgestellt, dass sich das neue Forum nicht mit meinem ICQ verträgt!!

Gemeinsam sind wir stark!

• Farben hin und her aber finde das alles nen bisschen klein da muss man die augen schon ganz schön anstrengen

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    Farben hin und her aber finde das alles nen bisschen klein da muss man die augen schon ganz schön anstrengen

das sehe ich genauso. fand es vorher angenehmer zu lesen. ich hab wahrlich keine schlechten augen, aber etwas klein ist es doch.

• Ist das jetzt schon umgestellt??? also ich kann es immer noch net lesen die farbwahl in der vorherigen version wa wesentlich angenehmer vielleicht mal überdenken ;)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Also ich kann mich mit den Änderungen durchaus anfreunden. Ist zwar ne gewisse Umstellung, aber nach ein paar Tagen werde ich mich sicherlich drangewöhnt haben.

• Ich finde die Änderung auch ok. Mal sehen, wie es läuft. Ist ja ne Beta-Version... da kann sich ja vielleicht noch was tun.

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• Zitat

Original von TBVAndy
    Die Schriftgröße habe ich mal der allgemeinheit wegen wieder auf die ursprüngliche Größe zurück gestellt.

das ist prima. schaut gleich besser aus.

• Ich finde die Umstellungen alles in allem auch sehr gelungen nur das Grau des Hintergrundes der beiträge ist eien Tick zu dunkel sonst echt Klasse

• Offizieller Beitrag

Das ein oder andere wird sich am Style sicherlich noch ändern und auch ändern lassen. Ich möchte nur vorher die jetzige Version ein paar Tage laufen lassen und dann mal sehen was man verbessern bzw. ändern sollte.

Zitat

Original von Sputnik
    Ich finde die Änderung auch ok. Mal sehen, wie es läuft. Ist ja ne Beta-Version... da kann sich ja vielleicht noch was tun.

Schon, aber dies ist die letzte Beta vor der Final. Von daher wird es in dieser Version keine weiteren Änderungen mehr geben, außer die Behebung von ein paar kleineren Fehlern. ;)

• Ähm Andy, warum kann ich im test und Laberforum keine 2 Beiträge hintereinander posten, die zählen doch sowieso nicht und bei den Spielchen ist das doch egal oder?

• jau, das sieht doch klasse aus!
    wobei ich ines nur zustimmen kann, die tabellen müssten etwas kleiner bzw. sich komplett dem fenster anpassen, denn sonst klappt dasmit icq nich...