Was ist Euer Lieblingswurf?

• Zitat

Original von BHV-Talent
    [...] Und zu den anderen Troll mit dem Stürmerfoul möcht ich sagen,dass das so nicht gemeint war!!!

Ich überlauf erst einmal die halbe abwehr,meinte ich damit,und ich werf von 3-5 Metern ,machen doch viele,weil bei uns gibts leute die 3 meter weit springen können..:rolleyes: weiß ja nich obs des bei euch auch gibt...

Wow - ich hab mich zum Troll gemausert...:rolleyes:

Gut, wenn du jetzt schreibst "überlaufen" klingt das natürlich schon etwas anders. Spielt ihr häufig gegen offensive Abwehrformatioenen? Stelle mir es bei einer sehr defensiv stehenden Abwehr etwas schwierig vor - oder verstehe ich dich wieder nicht richtig?

Die Klugscheißerei zum Werfen ab 3 Meter und dem 3-Meter weitem Sprung schenke ich mir... :D
    Aber gut, wenn du nicht die Zeit des Absprung meintest, sondern die des eigentlichen "Ballloslassen", weiß ich was du meinst.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Wenn ich frei vorm Tor zum Wurf komm (kein 7-Meter!!), dann zöger ich den Wurf am liebsten solange hinaus, bis der Torhützer reagiert und mir irgendeine Lücke anbietet. Bei den meisten Torhütern ist es dann so, dass sie die Beine auseinander machen und einem so entgegensprinegn, um möglichst die Winkel zu verkürzen. Dann ist es geil einen Aufsetzer durch die Beine zu werfen. :) Vor allendingen, weil es den Torhüter zeimlich aufregt, wenn so ein Ding reinbekommt. :D

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• hmm.... Abgeknickter Schlagwurf aus RM oder vom Kreis Mit Fallwurf-heber! Und von rechtsaussen genau am Kopf vorbei oder Dreher!!!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Hallo,

früher sagte man bei uns zum "Abgeknickten Schlagwurf", Knickwurf :)

Was auch geil is, sind diese "Roller" aus der Hand, kein richtiger heber von LA oder RA, so wie Kretzsche und Flo Kehrmann sie immer machen :)

Grüße,
    Fabian

• Zitat

Original von fabian
    Hallo,

früher sagte man bei uns zum "Abgeknickten Schlagwurf", Knickwurf :)

Was auch geil is, sind diese "Roller" aus der Hand, kein richtiger heber von LA oder RA, so wie Kretzsche und Flo Kehrmann sie immer machen :)

Grüße,
    Fabian

Die Roller würde ich auch gerne können!
    Aber ich hab das irgendwie noch nicht raus, mit dem Drehen...bei mir klappt das nie!

• Hy!
    :hi: :hi:
    ich werfe am liebsten vom Kreis oder von meiner Rechtsaußenpostion.
    ich darf nie überlagen, weil dann der Ball daneben landet! man darf nicht Nachdenken!!! aber sonst haße ich den Sprungwurf!!! weil ich nicht hoch springen kann.

Marsy :) :D

:baeh: :rolleyes:

• Mein Problem ist, dass ich zögere, sobald mir mein gegenspieler in die Nähe meines Armes greift. Statt dann zu fallen und ein Tönchen zu sagen, was ja angebracht wäre, stoppe ich und dann wirds ein weggeworfener Ball. Und ich bekomme natürlich nicht mal einen Freiwurf, weil ich ja zurückgezogen hab. Ich weiß nicht warum, aber ich kriegs einfach nicht raus!

• Bei mir is das auch so augusta, eigentlich voll unverständlich, weil die mir alle körperlich unterlegen bin (nein ich bin nicht so eine laufende Tonne :nein:) sondern einfach nur größer, und wenn ich dann da durch gehe, und sich mir ein gegenspieler in den weg stellt, beklagen sich alle wegen stürmerfoul und manchmal flieg ich runter :kotzen:

• Prinzipiell ist jeder Wurf tole der ins Tor gelangt. Aber am liebsten mach ich bei freien Würfen und 7m (wenn TW offensiv, wobei ich habs auch schon mal bei einem defensiven geschafft) einen Kopfleger, dass heisst ich zieh die Wurfbewegung Richtung Kopf an, zieh den Arm auch voll durch, lass aber den Ball über die Fingerspitzen abrollen. Der fliegt dann ca 2 bis 3 cm über den Kopf des TW. Hat er die Augen beim Anziehen des Wurfes kurz zugemacht, hat er Glück wenn er den Ball noch über sich fliegen sieht. Hat er die Augen nicht zugemacht und sich auf den Ball konzentriert kann er ihn fangen. Auch schon passiert.

• Zitat

dreher muss es nicht sein, das find eich eiegtnlich ziemlich arrogant

find ich nicht...wieso ist denn ein dreher arrogant?in manchen situationen kann man fast nix anderes machen.oder soll ich,wenn ich im tempogegenstoß geschoben werde,voll raufziehen und nachher dem tw noch ins gesicht wefen???nee,danke...da ist so ein überraschender dreher doch was feines :)...

mein lieblingswurf ist allerdings,von außen ganz hoch abzuspringen und dann (wenn mir keiner in den arm greift) schön in den langen winkel zu ziehen!
    sonst tempogegenstoß und sprungwurf,schön lange evrzögern und dann ein slowhand-heber...

:hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

• mein lieblingswurf ist von aussen entweder kopfleger dreher oder heber aber am sichersten in den meisten situationen ist der feste wurf in eine ecke;)

Wir sind :DWELTMEISTER :D

• ich bevorzuge aufsetzer, die leicht angerdreht sind und dem torhüter um den Fuß tanzen und Heber....
    Wenns sein muss mach ich von meiner position(KR) aber auch ganz gerne einfach kurzen prozess und hammer das ding in die freieste Stelle vom Tor, so dass der TW gar keine chance mehr hat, dran zu kommen!!

MFG
    Henrik

Florian Kehrmann : ''Handball ist ein Kampfsport!!''

• auf jeden fall den heber,bin dafür auch shcon bekannt,weil ich damit gerne mal die tw's ärgere,vorletzte saison zumindestens als ich noch im feld spielte
    behersche aber auch heber,hüftwuf,sprung...und auch den kemper