Was ist Euer Lieblingswurf?

• Kommt bei mir auf die Situation an, ansonsten mach am liebsten "meinen" Haken zur Hand und werf von 8-9m, oder gehe gegen die Hand und mach nen Heber.

--::Love the game and it's gonna love you back !::--

Einmal editiert, zuletzt von KretzschmarWannabe (23. Dezember 2004 um 20:15)

• Also wenn ich im Training mal aufs Tor werfen darf, dann Hüftwürfe...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Also ichz gehe am liebsten aus dem Rückraum aus vollem Lauf hoch Und knalle den Ball in die Winkel, meistens so aus 10-11 metern

• Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    Also ichz gehe am liebsten aus dem Rückraum aus vollem Lauf hoch Und knalle den Ball in die Winkel, meistens so aus 10-11 metern

Ne kritische Entfernung..ich glaub bei uns hätteste da schlechte Karten, weils ja doch schon sehr weit vom Tor weg ist und für den Torwart im Normalfall gut ersichtlich.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ja ,aber ich spiel d-jugend und da sind die torhüter noch nicht soo gut das sie an alles rankommen, und wenn ich die möglichkeit ha<b gehen ich auch aus 9 metern ode 8 aufs tor aber ich brauche freie bahn damit ich richtig ausholen kann

• also mein lieblings wurf ist ein ansatzloser schlagwurf über den kopf des abwehrspielers den damit rechnet er selten und den torwart erwischt es auch meistens auf dem falschen fuß

beim sieben meter ist es ein leichter heber über den kopf des torwartes den der rechnet auch meistens nicht damit der mein bestimmt das ich ja :pillepalle: bin wenn ich das in einem punktspiel mache

Handball is the best sport

• Also wenn ich werf ,dann verlad ich den torwart erst mal richtig schön und lass dann den ball quasi ins tor rollen ... das ganze geht natürlich nur beim konter
    Von meiner halb links position ist es so dass ich meistens die ganze abwehr übern haufen lauf und dann frei zum wurf komm egal ob von 10,9,8,7,6,5,4,3 metern...der ball ist meistens drin,des einzige was zählt ist eben kraft und ein wenig genauigkeit,viel brauchts davon meistens aber nich,
    Beim 7-Meter werf ich den ersten trocken am Torwart seinem kopf vorbei s dass er bei den kommenden 7_metern sich gar nicht mehr traut hinzulangen :D

www.esv-fluegelrad-handball.de

• Zitat

Original von BHV-Talent
    Also wenn ich werf ,dann verlad ich den torwart erst mal richtig schön und lass dann den ball quasi ins tor rollen ... das ganze geht natürlich nur beim konter
    Von meiner halb links position ist es so dass ich meistens die ganze abwehr übern haufen lauf und dann frei zum wurf komm egal ob von 10,9,8,7,6,5,4,3 metern...der ball ist meistens drin,des einzige was zählt ist eben kraft und ein wenig genauigkeit,viel brauchts davon meistens aber nich,
    Beim 7-Meter werf ich den ersten trocken am Torwart seinem kopf vorbei s dass er bei den kommenden 7_metern sich gar nicht mehr traut hinzulangen :D

Da haste aber Glück, dass dir das "über'n Haufen laufen" nicht regelmäßig abgepfiffen wird. Das müsste es nämlich eigentlich, zumidest wenn die Abwehr es irgendwann raushat und stehenbleibt - dann kannst du ja eigentlich nur noch in die Abwehr reinluafen - und das sollten die SChiris eigentlich sehen und pfeifen.
    Besonders gut gefällt mir übrigens die Aussage mit den 3-5 Metern ;)

Mit deinen 7-Metern wirst du so irgendwann auf die Nase fallen. Ab einem gewissen Alter beeindruckst du die Torwarte damit nicht mehr sonderlich - über die Sportlichkeit des ganzen wurde schon in einem anderen Thread diskutiert.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Einmal editiert, zuletzt von Coco (5. Januar 2005 um 16:30)

• Zitat

Beim 7-Meter werf ich den ersten trocken am Torwart seinem kopf vorbei s dass er bei den kommenden 7_metern sich gar nicht mehr traut hinzulangen

:schrei: : Trollalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm Als ehemaliger Keeper sach ich mal: Wat ein Hecht! :wall:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• ich mache am liebsten nen sprung-hüft-wurf, hab ich nie noch geblockt bekommen und die torhüter sehn den ball erst spät

Einmal editiert, zuletzt von Schneider23 (5. Januar 2005 um 17:33)

• Meine Spezialität ist es, beim Schlagwurf gegen die Ballhandseite abzuknicken und so am Abwehrspieler vorbe zuwerfen.
    Außerdem ist der Überzieher den uns unser Trainer beigebracht hat sehr effektif. (ehem. slowen. Nationalspieler). Dabei "schiebt" man den Abwehrspieler mit dem linken Arm zur Seite, während man mit rechts einen Überzieher macht.
    Mit etwas Übung kommt man fast immer frei zum Wurf.
    Und dann vom 6-Meter erbarmungslos in den Winkel "hämmern" !!!!

• ich hasse die leute die von 10-11 m einfach draufhauen.das hat meiner meinung nach wenig stil. ich weiß, jetzt werden sicherlich 100te sturmlaufen aber das ist halt meine meinung und ihr werdet es nicht ändern können . Am besten ist immer noch mit ner schönen täuschung durch die abwehr und dann bei rauskommenden torhüter nen dreher vorbeisetzen. da tobt auch wenigstens das publikum.

• also cih werf mal den ersten stein auf triplex :baeh: also ich finde es auch ok die abwehr schön durch eine Täuschung zu verladen aber nen dreher muss es nicht sein, das find eich eiegtnlich ziemlich arrogant, am schlimmsten sind aber die Leute, die dem Torwart selbst dann den Ball 2cm am kopf vorbeiziehen, wenn alle Ecken udn winkel frei sind :wall: :wall: :wall:

• Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    also cih werf mal den ersten stein auf triplex :baeh: also ich finde es auch ok die abwehr schön durch eine Täuschung zu verladen aber nen dreher muss es nicht sein, das find eich eiegtnlich ziemlich arrogant, am schlimmsten sind aber die Leute, die dem Torwart selbst dann den Ball 2cm am kopf vorbeiziehen, wenn alle Ecken udn winkel frei sind :wall: :wall: :wall:

dann wirst du mich auch nicht mögen :baeh:

• Wieso soll ein Dreher arrogant wirken. Damit ist schließlich auch ein gewisses Risiko verbunden, den das kann ganz schön in die Hose gehen. Wer sowas macht, muss schon von sich überzeugt sein, und wissen, was er kann. Und das finde ich nicht arrogant.

• am liebsten mach in nen richtigen unterhand wurf, aber schön von unten heraus(Kniehöhe oder tiefer), aber nur wenn ich mal von hinten werfe, was allerdings sehr selten ist

• Zitat

Original von Zickenbändiger

:schrei: : Trollalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm Als ehemaliger Keeper sach ich mal: Wat ein Hecht! :wall:

Tja ,hattest wohl noch keinen richtigen der des drauf hat!!!!So was gibts eben nur in Bayern...,es gibt eben Spieler bei den zittern die Torhüter schon wenn sie nur ihren namen hören:baeh:

Und zu den anderen Troll mit dem Stürmerfoul möcht ich sagen,dass das so nicht gemeint war!!!

Ich überlauf erst einmal die halbe abwehr,meinte ich damit,und ich werf von 3-5 Metern ,machen doch viele,weil bei uns gibts leute die 3 meter weit springen können..:rolleyes: weiß ja nich obs des bei euch auch gibt...

www.esv-fluegelrad-handball.de

Einmal editiert, zuletzt von BHV-Talent (5. Januar 2005 um 23:30)