Ausverkauf beim HSV????

• Tja, ich stelle es hier einfach mal ein, weil es in den nächsten Tagen und Wochen sicher viel Aktivitäten in diesem Bereich geben wird.

Meine Meinung ist ja, dass es sicher sehr bald -vielleicht auch schon jetzt-die ersten Kontakte mit Spielern geben wird. Ich glaube jedem HSV-Spieler, wenn er sagt, dass er alles für den Verein geben wird aber man muß es realistisch sehen!! Die Spieler haben Familie und müssen sich auch Gedanken machen, wie es für sie weiter geht.
    Problem ist ja, dass auch nach der "Verurteilung" noch nichts geklärt ist. Der HSV könnte noch Wiederspruch einlegen bzw. die finanzielle Lage ist ja noch nicht einen Euro besser geworden.

Die Spieler dürften zum großen Teil problemlos einen anderen Verein finden. Die großen Stars wie Gille, Hens und Co. würden sicher von jedem der großen Vereine gerne genommen aber auch die noch nicht ganz so großen Namen haben gezeigt, was sie könne und werden sicher jedem der anderen Vereine helfen können.

So, jetzt kommt ihr.

• Ist doch auch nur recht so. Wenn beim HSV mal ein bißchen geoutsourct wird, wie das wohl so schön neudeutsch heißt, dann haben Sie ja bald auch mal eine Mannschaft, die den finanziellen Rahmen des HSV nicht explodieren lässt. Dann brauchen die die HBL bei der Lizenz auch nicht mehr zu bescheissen!!

• zunächst ist die Sache doch ganz klar, es gibt bestehende Verträge ... sollten über 3 Monate (oder sind es 2?) keine Gehälter bezahlt werden, so gilt der Vertrag als aufgelöst und der Spieler gilt als vertragsfrei und kann meines Wissens nach sogar trotz Sperrfrist wechseln ... solange die Frist aber noch nicht verstrichen ist wäre eine Ablösesumme an den HSV fällig bzw. dessen Einverständnis ...