• Micha: Spielverderber... grummel... Bourbontrinker... schmoll

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Also ich denke , es gibt viel zu wenig Handball. Wir haben hier die beste Bundesliga und den Rekord und die zeigen lieber von morgens bis abends dieses nervige Fussballzeugs , wo eh jeder das gleche erzählt. ich denke , daran wird sich schon etwas ändern . Handball ist in den letzten Jahren viel populärer geworden und es ist echt ein mitreißender Sport , der bis zur letzten Minute echt spannend sein kann , auch für die , die nicht so interessiert sind. Und durch die EM werden jetzt hoffentlich viele zu diesem Sport animiert.

    Kim

  • Moin,

    @ fast alle: habt Ihr was schlechtes geraucht?

    Nen Weihnachtsjoint?

    ne Krippentüte?

    Zuviel Glühwein?

    :pillepalle:

    Das mit dem Synchronschwimmen ist gar nicht so schlecht, haben die auch eine "Synchronschwimmecke"? :lol:

    Frohes Fest!

    Gruß, harmi

    :) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

  • Zitat

    Original von Burgdorfer Fan
    Wir haben hier die beste Bundesliga ....

    Wir haben auch die einzige Bundesliga! :D

    Im Curling sind die Herren übrigens gerade Europameister geworden, oder passt das wieder nicht zum Thema, Micha?

  • Zitat

    Original von Meikel

    Wir haben auch die einzige Bundesliga! :D
    ...

    Meines Wissens gibt es zwei davon :D :D ;). Oder war das beim Fußball? ICh editier's doch mal :D. Beim Handball soger drei? Wer soll da noch durchblicken? Kein Wunder, dass sich niemand für diesen komischen Sport interessiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Phunky (23. Dezember 2004 um 19:26)

  • Ich denke es wird viel zu wenig Handball übertragen !

    Stattdessen wird fast den ganzen Tag Fußball gezeigt ! :wall:
    Nix gegen Fußball, aber jetzt wird sogar schon KREISKLASSE gezeigt !
    :pillepalle:

    Und jetzt wird ja Handball schon viel im Verhältnis zu anderen Sportarten, wie z.B. Hockey oder so, übertragen !!

    Ich bin für weniger Fußball und mehr Handball + andere Sportarten !

    Naja, leider hört keiner auf mich :D

    --::Love the game and it's gonna love you back !::--

  • lachhaft! ne Internetseite, die mehr Handball im Fernsehen fordert. Selten sowas Idiotisches gesehen. Als ob sich einer der Fernsehonkels für sowas interessieren würde. Außerdem wird ja wohl mehr als genug Handball im Fernsehen übertragen. Jeden Dienstag, wenn ich nicht ganz irre, läuft dieses Hin- und Hergerenne auf DSF. Und in den Dritten ist es auch sehr häufig. Das verdrängt immer mehr den Reitsport. Soweit ist es schon gekommen....

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Das könnten eh nur Leute, die den ganzen Tag auf der Arbeit dumm rumsitzen, Postbeamte oder so!

  • Original von Kretschmarwanabe

    Zitat

    Stattdessen wird fast den ganzen Tag Fußball gezeigt !


    Ich finde , du hast vollkommen recht und von wegen hin und hergerenne.Im handball sieht man wenigstens noch Strategie , beim Fußball laufen sie ja alle kreuz und quer dem Ball hinterher und wenn ihnen was nicht passt , spucken sie den gegenüber an oder fangen sich gleich an mit dem zu schlagen. :nein:
    Fußball ist echt ein Idiotensport!

    Kim

  • @ Burgdorfer Fan(in) du bist echt amüsant...
    sicher fussball ist ein idiotensport ohne taktik ohne regel und doch gucken es alle

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Ja , ich weiß auch nicht . Wenn ich leute frage warum sie das schauen kommt immer , dass es doch so toll ist , wie die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen...

    Kim

  • Wie gut, dass sich der NDR nicht gleich von jeder neuen Trendsportart infizieren läßt. :D

    Meine Frauen freuen sich immer, wenn PferdTV kommt. :rolleyes:

  • Micha: Schön, dass Dein pädagogisches Dazwischenhauen nicht gefruchtet hat. :D Die Vernunft siegt und wir Fußball-, Curling- und Reitsportfans bleiben in der Übermacht.

    harmi: Lies zwischen den Zeilen, lies alles im Zusammenhang, lies wer hier was schreibt und achte auf Altersangaben. So, jetzt bin ich der Spielverderber.

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • @ZeeBee: ich wollte nur unsere Nachwuchsposterin nicht verschrecken. Ich war sozusagen im Dienst oder im Auftrag des HErrn unterwegs. :D

  • Zum Thema: Also ich bin zwar auch der Meinung, man könne ruhig mehr Spiele im TV zeigen, dennoch ist der Mensch ein Gewöhnungstier und ich habe mich an diese "Benachteiligung" im TV gewöhnt. Aufregen tu' ich mich schon lange nicht mehr. Zuviel Stress. :D

    Auserdem macht es mir genau so Spaß, ein Oberligaspiel zu schauen und da bin ich dann sogar live in der Halle und kann zusammen mit anderen ein Bier trinken, für maximal 3€ Eintritt. Dazu spiel ich noch selber Handball und bin deshalb in der Hinsicht nicht unbedingt unterernäht.

    Dennoch würde ich mich über jedes Livespiel mehr natürlich freuen und vor allem wünsch ich mir, dass man den amerikanischen Sport nicht immer so puschen würde im TV(jede Woche NBA-Livespiele incl. 2 Wiederholung allein auf Premiere), bin aber auch kein Freund der Amerikanisierung. Vieleicht liegt es daran.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Micha
    Ich war sozusagen im Dienst oder im Auftrag des HErrn unterwegs. :D

    Sehr schön Micha, sehr schön ... aber tust Du da nicht vielleicht den Andy ein bißchen arg erhöhen :D

    Ansonsten freue ich mich wirklich darauf, dass wir demnächst wieder in epischer Breite dann auch die abstürzenden Brieftauben (ähh, sorry, die deutschen Skispringer) und die Eisläuferinnen beim Zickenduell und so weiter und so fort beobachten dürfen. Das finde ich auch VIEL wichtiger als Handball ... ;(

  • Zitat

    Ansonsten freue ich mich wirklich darauf, dass wir demnächst wieder in epischer Breite dann auch die abstürzenden Brieftauben (ähh, sorry, die deutschen Skispringer) und die Eisläuferinnen beim Zickenduell und so weiter und so fort beobachten dürfen. Das finde ich auch VIEL wichtiger als Handball ...

    Original von Teddy
    Du hast vollkommen recht , das finde ich auch...

    Kim

  • Also mit Livespielen im Free-TV ist der Handball recht gut bedient.

    Das einzige, was mir fehlt ist ein wöchentliches Handballmagazin, was von jedem Spieltag ein paaar Ausschnitte zeigt, aber so lange die HBL diese zerstückelten Spieltage zulässt, wird das wohl ein ewiger Traum bleiben.

    Man kann den Fernsehkommentatoren doch nicht zumuten von einer 45 Minuten 15 Minuten für die Erklärung der momentanen Tabellensituation zu verschwenden. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Das mit dem zerissenem Spieltag stört mich auch ohne Sendung tierisch. Aber es scheint ja nicht so einfach zu lösen zu sein, sonst hätten man das doch schon gemacht, oder?

    Naja, am besten fänd' ich eine Sendung pro Woche, die die Spiele der gesamten letzten Woche zusammenfasst. Da dann aber macnhe Mannschaften 2 mal in einer Sendung dran kämen (wenn man Mittwochs und Sonntags spielt z.Bsp.) glaube ich kaum, dass man dann ein interessantes Konzept hinbekommt. Denn beim ersten Spiel so zu tun, als kenne man das andere noch nicht, naja :rolleyes:.

  • es ist sicherlich nicht einfach, wenn nicht gar unmöglich, einen einheitlichen Spielplan auf die Beine zu stellen. Der Europapokal steht dem im Wege.

    Aber: man schaue sich mal den morgigen Tage an: 2 Spiele beginnen um 16.00 Uhr, 2 um 16.30, 2 um 17.00 und das letzte um 18.15.

    Wenn man denn schon nicht einen Spieltag hinbekommt, an dem wenigstens alle stattfindenen Spiele (mit Ausnahme einer Liveübertragung) zur gleichen Uhrzeit anfangen, dann ist der Liga nicht mehr zu helfen.

    Wo ist das Problem, morgen alle Spiele um meinetwegen 17.00 Uhr starten zu lassen? Wo?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)