Jugendregionalliga Westdt. HV

• Das einem unter Umständen, trotz des hohen Lernfaktors, die Lust vergehen könnte, wenn man öfters verliert; und das vlt. nicht gerade knapp.

Oder siehst du das anders ?

MfG

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

Sir Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

• Ergbenisse Qualifiaktion Westfalen

männliche A-Jugend
    Gruppe C (22.Mai in Hagen)

1.Platz steigt auf!
    1. Handball Lemgo 3 3 0 0 54:30 +24 6-0
    2. TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck 3 2 0 1 49:48 +1 4-2
    3. VfL Eintracht Hagen 3 1 0 2 45:50 -5 2-4
    4. PSV Recklinghausen 3 0 0 3 39:59 -20 0-6

Gruppe D (21.Mai in Senden)
    Platz 1 steigt auf!
    1. HSG OSC/Eintracht Dortmund 3 3 0 0 58:33 +25 6-0
    2. ASV Senden 3 1 1 1 47:48 -1 3-3
    3. JHG Mark-Süd 3 1 1 1 48:55 -7 3-3
    4. ASC 09 Dortmund 3 0 0 3 37:54 -17 0-6

weibliche A-Jugend
    Gruppe C (22.Mai in Dortmund)

Platz 1 & 2 steigen auf!
    1. BVB Dortmund 3 3 0 0 54:33 +21 6-0
    2. Handball Lemgo 3 1 0 2 37:39 -2 2-4
    3. TVE Röcke-Klus 3 1 0 2 45:49 -4 2-4
    4. Ahlener SG 3 1 0 2 34:49 -15 2-4

Und so sehen die Regionalligen bis jetzt aus:

mA
    Westfalen

TSG Altenhagen-Heepen (Meister), JSG Nordhemmern/Südhemmern/Mindenerwald, GWD Minden, HSG OSC/Eintracht Dortmund, Handball Lemgo

Niederrhein
    3 Startplätze

Mittelrhein
    2 Startplätze (HGV Hürth-Gleuel / ASV SR Aachen / TSV Bayer Dormagen / Handballkreis Oberberg 1 & 2)

wA
    Westfalen

HSG Blomberg-Lippe (Meister), HSG Menden-Lendringsen, TV Schwitten, BVB Dortmund, Handball Lemgo

Niederrhein
    3 Startplätze

Mittelrhein
    TSV Bayer 04 Leverkusen

Der zehnte Startplatz wird zwischen Niederrhein 4 und Westfalen 6 (TVE Röcke-Klus) voraussichtlich am 03.Juni auf neutalem Boden ausgetragen, weil der HV Mittelrhein auf seinen zweiten Startplatz verzichtet.

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

• hab am Wochenende mal nacheghört, was den zweiten Startplatz der wA im Mittelrhein angeht. Gibt wohl nen Aachener Verein der Interesse hatte. Das Problem ist wohl nur, dass der Verein in der internen Aachen Quali schon nur auf Platz 3 steht. Wird also wohl nix werden.

Die beiden Oberberg 1 & 2 für die mA werden Marienheide und Gummersbach sein.

• Die HVN Quali ist och nicht so weit fortgeschritten, aber es wird wohl zwischen dieses Vereinen zur Entscheidung kommen:

SG Solingen
    TSV Aufderhöhe
    TV Aldekerk
    TG Cronenberg

und vielleicht noch ein zwei Vereine mit Aussenseiterchancen.

Was hat die TSG Altenhagen-Heepen denn noch als Unterbau für die neue A-Jugend zu bieten?
    Oder besteht die aktuelle A-Jugend aus 87ern?

MfG

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

• Oha da denkst du falsch!
    Ich denke, dass dei Sg Solingen niemand schlagen kann.
    Cronenberg hat einen sehr starken Rückraumspieler an SG Solingen verloren und meiner Meinung nach geht bei ihnen zu viel über A. Kogut.
    Die anderen sind Teilweise nur Mitspieler die macnhaml zu wenig die Flucht nach vorne suchen.

Die SG Solingen tritt mit 4 Nationalspielern an und wird sicherlich kaum zu schlagen sein.
    Aber auch Aufderhöhe, denen ich den 3ten Platz einfach mal so zuspreche, wird stark sein, da Aufderhöhe die komplette SG Solingen A-Jugend aus dem letzten Jahr stellt.

Wieso denkst du Cronenberg wird die Liga dominieren?

MfG

• weil die dieses jahr allein mit nem 87&88 team vize westdeutscher meister wurden und das,nach meinem wissensstand, ohne kogut da dieser verletzt ist.

• Ja dieser ist verletzt. Aber diesen Titel hätte man ohne P. Kostros, der zur SG Solingen geht, nicht geholt.

Sicherlich haben sie eine starke Truppe und werden ein Wörtchen mitreden, aber dominieren werden sie die Liga nicht.

MfG

• Weiden hat übrigens im HvM zurückgezogen, mich wundert nur dass die zwar gemeldet waren, aber hier nie genannt wurden. War das bewusst oder zufall??

• Die haben 2 starke Abgänge. Einer ist der Henning, der wie jeder weiß in Solingen sein Glück versucht und den anderen kenn ich nicht.

• Die Hintergründe für diesen Rückzug würden mich auch interessieren. Man kann eine Meldung/ Rückzug doch nicht von zwei Spielern abhängig machen. Schließlich ist jeweils die ganze Mannschaft HVM-Meister geworden.

MfG

• Zitat

Original von Christian1106
    Schade eigentlich, dass die Leistungsunterschiede in den Oberligen so groß sind. Aber eben um dem Abhilfe zu schaffen wurde die RL geschaffen. Nur wenn ich das so sehe gibt es die Leistungsunterschiede die vorher verbandsintern waren jetzt überregional.

MfG

das ist nix neues. das bedeutet auch nur, das in der regio halt 1,2,3 teams um den titel konkurieren anstatt 1 (2). aber das ist ja schon mal was.

• Stimmt! Ist schonmal was. Ein Wahnsinns Fortschritt. ;)
    Jetzt fahren manche Mannschaften halt 300km, um einmal richtig den A**** voll zu bekommen ;)

Nein aber mal im Ernst:

Es ist sicherlich ein Fortschirtt der hier gemacht wurde. Auch wenn einige Vereine dies noch verfluchen werden.

MfG

• hi leude, würde mich mal interessieren wie es um den vfl gummersbach steht. die haben doch jetzt dieses neue jugendförderkonzept. ist dann nicht auch mit dem vfl zu rechnen?
    mfg hansi ?(

• denke mal nein, da das Jugendkonzept erstmal nur für die B-Jugend (welche ohne die neuen Spieler übrigens keine großen Chancen auf den Oberliga-Sieg haben würde) gilt. Die A Jugend hat ihr Hinspiel in der Kreisquali gegen Marienheide deutlich verloren, allerdings waren beide Rückraumshooter verletzungsbedingt nicht an Bord.

• Mit der Gummersbacher Jugend sieht es doch schon lange nicht mehr rosig aus. Die können mit den anderen straken Vereinen einfach nicht mithalten.

MfG

• naja das möcht ich nicht unbedingt behaupten. Die sind immerhin in der A Jugend 2 in der Oberliga geworden. Was allersdings richtig ist, ist die Tatsache, dass danach lange nichts kommen würde, wenn es jetzt nicht dieses Internat geben würde.