16. Spieltag + Nachholspiele

• Zitat

Original von bockel
    da scheint ja mehr als knapp gewesen zu sein. schade das so ein spannendes spiel nur über den ticker zu "sehen" war, aber selbst da war es ja schon extrem spannend.

Tja, ich hätte nicht gedacht, dass der THW in den letzten 90 Sekunden von 26:28 auf 26:30 erhöhen kann. :respekt: oder auch :wall:;)

• Zitat

Original von meteokoebes

Hätte er clever gehandelt, so hätte er den Ball mit in den Torraum genommen und ihn erst gespielt, wenn die Abwehr gestanden hätte oder wenn er selbst im Tor war. Aber so?

Naja dafür hätte er sich mit Sicherheit auch 2 Minuten hinsetzen dürfen.

Scientia potentia est.

• Zitat

Original von spiderman
    So sehr der VFL sich auch bemüht , ein Spitzenteam ist das nicht :baeh:
    mfg spiderman

Würden sie sich weningstens bemühen........
    Das Zeug haben sie sicherlich....irgendwo.....im tiefen Innersten vergraben......hoffe ich mal....

• Offizieller Beitrag

Verdienter Erfolg der Nordhorner. Sie haben zwar viele, aber nicht so viele Fehler wie der TuS gemacht. Gentzel hält entscheidende Bälle. So kann die HSG zum Ende der Hinrunde Platz 3 bis 4 anvisieren.

Glückwunsch nach Ostholland!

Bericht, Stat, Stimmen etc.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Der Angreifer hat auf den notwendigen Abstand verzichtet und den Freiwurf schnell ausgeführt.

Clever nenn ich das.

Stojanovic war in dieser Situation der totale Trottel

Spiel Fuß außerhalb des Torraums und legt dann den Ball an der 9m Linie ab.

Hätte er clever gehandelt, so hätte er den Ball mit in den Torraum genommen und ihn erst gespielt, wenn die Abwehr gestanden hätte oder wenn er selbst im Tor war. Aber so?

Naja ... ich weiß nicht ob dann die Herren Dang und Zacharias auf 2 Min. Zeitstrafe entschieden hätten. Er muss doch laut Regel den Ball unverzüglich ablegen, oder nicht ? Eigentlich hätte hier der zurückkommende Spieler des HSV der dabeistand besser aussehen können fand ich, nicht unbedingt Stojanovic

• Verdienter SCM Sieg.
    SCM hat kleverer gespielt und war mit einen Karol Bielecki gut bedient.. 11 Tore macht man mal nicht so schnell. Auch ein Sprenger machte schöne Tore und dazu Oleg der es entlich verstand das Spiel schnell zumachen.
    Und einen kleveren Theuerkauf der alle Chancen die sich ihn boten nutze.

Unbegreiflich beide Abwehrleistungen, ein Knorr der 8 Tore macht, naja kann man so und so sehen war mehr Stieblers Schuld.. der einfach nur aufpasst.
    Stojanovic naja *lol* waren ja peinliche aktionen dabei ^^

• Hier einige Auszüge vom Bericht vom Bericht von Oberberg-aktuell.de:

- Nur VfL-Coach Richard Ratka hatte gewarnt.

- sein Team offenbar allzu leichtfertig ins Spiel

- Zwölf Minuten blieb man ohne Torerfolg

- "Da fehlte mir der Glaube in der Mannschaft an die eigenen Stärken"

- Henning Wiechers in den zweiten dreißig Minuten kaum noch einen Ball zu fassen bekam

- Kying Shin Yoon benötigte für seine fünf Feldtore immerhin 13 Versuche.

- „Ich weiß, dass sich die Mannschaft rehabilitieren will. Wir werden alles probieren und uns zerreißen"

der vollständige bericht auf http://www.oberberg-aktuell.de

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (26. Dezember 2004 um 20:54)

• Gummersbach und Wallau sind die negativen Überraschungen, keine Frage. Bei Gummersbach frage ich mich wirklich langsam, was da nicht stimmt. Bei allem Respekt, aber in Schwerin darf man trotz eines Marco Stange in Superform nicht verlieren.

Ich war selber Gast in Magdeburg, wo der SCM absolut souverän das gesamte Spiel über führte und letztlich auch in dieser Höhe verdient gewann. Der HSV hat keinesfalls enttäuscht, mit diesem Kader war wohl nicht mehr möglich. Mich hat beeindruckt, wie man um jeden Ball gekämpft hat und vor allem viele Abpraller eroberte. Vielleicht sollte man dem VfL Gummersbach mal ein Video des Spiels zukommen lassen.

Aus Wallau würde mich mal ein Spielbericht interessieren!

• Zitat

Bei allem Respekt, aber in Schwerin darf man trotz eines Marco Stange in Superform nicht verlieren.

Nein ? Darf man nicht ? Etwa weil man vorher alle 15 Spiele verloren hatte ?

• der THW hat in seiner letzten Meistersaison auch in Schwerin verloren (und danach alle Meisterschaftshoffnungen aufgegeben). Verlieren kann man überall, aber bei Gummersbach scheint es diese Saison symptomatisch zu sein. Auswärts die sechste oder 7. Niederlage in Folge...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von OlafSN

Nein ? Darf man nicht ? Etwa weil man vorher alle 15 Spiele verloren hatte ?

Meine subjektive Meinung: Nein, darf man nicht!

Schwerin hat derzeit so viele Verletzte und ist aus meiner Sicht mit dem aktuellen Kader nicht bundesligatauglich. Flensburg und Lemgo haben dort haushoch gewonnen, mit 15 Toren und mehr. Bei den Ansprüchen von Gummersbach ist das einfach ein Pflichtsieg.

Für Schwerin freut es mich ehrlich, keine Frage. Solche Siege schmecken immer gut und können vielleicht nochmal einen Schub geben. UNd für die wirklich leidgeprüften Fans war das doch nun wirklich das richtige Weihnachtsgeschenk!

• Richtig da draf man nicht verlieren, aber bei den Sprüchen die Yoon im Vorfeld losgelassen hatt: Die gerechte Strafe!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TBV Phil
    Was hat Yoon denn so gesagt?

Hier das Statement von der VfL-Homepage vor dem Spiel

Zitat

Kyung-Shin Yoon:
    So schlecht wie es nach Punkten aussieht, haben wir auswärts nicht gespielt. In Nettelstedt waren wir schwach, aber Kiel, Nordhorn, Magdeburg und Hamburg waren starke Gegner. In der Rückrunde werden wir besser aussehen, dann haben wir gegen diese Mannschaften Heimspiele. Über Schwerin denken wir gar nicht nach, da wollen wir einfach nur gewinnen. Wir holen aus den letzten drei Spielen vor der Pause sechs Punkte, dann können wir in Ruhe uns fünf Wochen vorbereiten und in der Rückrunde angreifen.

So überheblich ist das Spiel dann wohl auch gelaufen!

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (27. Dezember 2004 um 09:54)

• Naja vielleicht sollte man solche Spiele nicht auf die leichte schulter nehmen ;) bisschen denken kann net schaden :P

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **