Auf den Spielbericht aus Magdeburg bin ich echt gespannt. Laut MDR-Ticker muss der SCM ja Unmengen an Strafwürfen bekommen haben.
Aber ich freu mich!
Auf den Spielbericht aus Magdeburg bin ich echt gespannt. Laut MDR-Ticker muss der SCM ja Unmengen an Strafwürfen bekommen haben.
Aber ich freu mich!
Jep hätten nach Radioberichten auch mindestens ne Rote Karte für Kuleschow bekommen müssen aber mal schaun was die sagen die dabei waren wenn sie wieder kommen naja knappes spiel unentschieden wäre glaub ich gerecht gewesen
HSG Düsseldorf - SG Flensburg-Hdw. 22:29
Juhuuuu.... Gummersbach auf dem 6. Platz... Lasst uns feiern
Und ich hatte Lemgo so sehr die Daumen gedrückt..
ZitatAlles anzeigenOriginal von Svenska
SC Magdeburg - TBV Lemgo 33:32
Aktuelle Tabelle nach dem heutigen Spieltag
(Punktabzug für den HSV berücksichtigt)01. SG Flensburg/Hdw. 27 Pkt.
--------------------------------------
02. THW Kiel 26 Pkt.
03. TBV Lemgo 22 Pkt.
04. SC Magdeburg 22 Pkt.
05. HSG Nordhorn 21 Pkt.
06. VfL Gummersbach 18 Pkt.
07. TuSEM Essen 18 Pkt.
08. HSV Hamburg 17* Pkt.
09. SG Wallau/Massenheim 15 Pkt.
10. Wilhelmshavener HV 15 Pkt.
11. TuS N.-Lübbecke 13 Pkt.
12. FA Göppingen 12 Pkt.
13. HSG D/M Wetzlar 12 Pkt.
14. TV Großwallstadt 8 Pkt.
15. HSG Düsseldorf 7 Pkt.
16. VfL Pfullingen 7 Pkt.
17. GWD Minden-Hannover 4 Pkt.
18. SV Post Schwerin 0 Pkt.* 8 Punkte Abzug für den HSV Hamburg wegen Verstößen gegen die Lizenzauflagen.
Bitte dem HSV wieder 25 Punkte anrechnen:
Erklärung des Vorstandes der HBL:
"Dem HSV Hamburg werden aufgrund fehlerhaft eingereichter Unterlagen im Lizenzierungsverfahren für die Saison 2004/2005 acht (8) Punkte abgezogen. Der Punktabzug erfolgt zum Ende der Saison 2004/2005."
Also nicht jetzt schon abziehen.
Danke
ZitatOriginal von Moose
Bitte dem HSV wieder 25 Punkte anrechnen:Erklärung des Vorstandes der HBL:
"Dem HSV Hamburg werden aufgrund fehlerhaft eingereichter Unterlagen im Lizenzierungsverfahren für die Saison 2004/2005 acht (8) Punkte abgezogen. Der Punktabzug erfolgt zum Ende der Saison 2004/2005."
Danke
Der Vorteil wenn man die jetzt schon abzieht sieht man wo die sonst stehen würden. Kommt am Ende eh aufs gleiche raus. ![]()
ZitatOriginal von Svenska
Der Vorteil wenn man die jetzt schon abzieht sieht man wo die sonst stehen würden. Kommt am Ende eh aufs gleiche raus.
Genau, im Hinterkopf darf man das doch tun
Und wenn nicht, dann ist ab sofort das Forum unser Hinterkopf *lach*
ZitatOriginal von Moose
Bitte dem HSV wieder 25 Punkte anrechnen:Erklärung des Vorstandes der HBL:
Bis zum Ende der Saison wird eh noch viel passieren! Das ist doch noch nicht alles!
Unmengen Strafwürfe für den SCM ?? SCM 5/4 TBV 6/3
Fichte hält den ersten Strafwurf von Stephan und den letzten Strafwurf setzt er an den Pfosten. Bitter hält einen von Geiersson.
Stephan hat sehr stark gespielt. Hat mir gut gefallen.
Und was war mit der aktion von kuleschow hat das wer mitbekommen?
Er hat vorher von Geiersson eine mitbekommen. Als er zurück Richtung eigene Hälfte lief, hat er Geiersson vor die Brust gestossen. Der hat sich zwar recht theatralisch nach hinten fallen lassen, aber ne rote Karte hätte es locker geben können.
Unklar die Reaktion, da Kuleschow zu Frust keinen Anlass hatte, er hat endlich mal wieder richtig gut gespielt.
Es gab noch mehr Unportlichkeiten. In der heißen Endphase wurde von der Lemgoer Bank mit Absicht eine Trinkflasche aufs Feld geschossen.
(alter Trick)
Kretzsche hat sich mit Kumpel Schwarzer auch am Ende wegen seiner zu offensichtlichen Schwalbe weggehabt.
Holpert hat mal wieder Volksnähe gezeigt. Nach dem Spiel hat er lange mit Fans geredet.
26. Dezember 2004, So.:
16.00: SG Wallau-Massenheim - FA Göppingen
Heimsieg
16.00: TBV Lemgo - GWD Minden
na was wohl - natürlich ein Heimsieg
16.30: SV Post Schwerin - VfL Gummersbach
na was wohl - natürlich ein Auswärtssieg
16.30: Wilhelmshavener HV - VfL Pfullingen
Heimsieg
17.00: TV Großwallstadt - THW Kiel
Kiel wird (leider) vorgewarnt sein und wohl sehr abgezockt auftreten, also muss ich dummerweise von einem Auswärtssieg ausgehen, auch wenn ich natürlich genau das Gegenteil (erneuter Heimsieg) hoffe
17.00: TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn
Lübbecke kann ich schlecht einschätzen, aber ich tippe bei diesem Spiel einfach mal auf einen Überraschungs- / Heim- Sieg
18.15: SC Magdeburg - HSV Hamburg
meiner Meinung nach wird sich der SCM durchsetzen - Heimsieg
ZitatOriginal von Phunky
Ich bin begeistert, dass hier (fast) alles so brav auf den THW tippt. Ich bin mir da leider nicht so sicher...<edit> zumindest für das Spiel morgen. Großwallstadt sollte trotz der zuletzt starken Spiele zu machen sein. Aber vielleicht kommts ja auch ganz anders </edit>
ich würde mal sagen es wird ein sieg, wenn auch ein knapper
aber hoffentlich nicht so knapp wie geg.pfullingen.... ![]()
26. Dezember 2004, So.:
16.00: SG Wallau-Massenheim - FA Göppingen
Heimsieg
16.00: TBV Lemgo - GWD Minden
Auch hier ist nichts zu holen für GWD
16.30: SV Post Schwerin - VfL Gummersbach
Die Null steht (auch nach dem Spiel)
16.30: Wilhelmshavener HV - VfL Pfullingen
Enges Spiel: Knapper Heimsieg.
17.00: TV Großwallstadt - THW Kiel
Auswärtssieg!
17.00: TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn
Wenn Lauritzen auch noch ausfällt wirds natürlich schwer. Schnelle Mitte gegen Tempogegenstoß ich phrophezeie mal ein torreiches Spiel.
Und ich hoffe auf nen Heimsieg.
18.15: SC Magdeburg - HSV Hamburg
Heimsieg
Naja spiel ist gelaufen der scm hat ein bisschen glücklich gewonnen wie gesagt denke mal nen unentschieden wäre gerecht gewesen
Nur mal so nebenbei die HSG Wetzlar hat 29:25 gegen den TV Grosswallstadt gewonnen *freu*
Alvanos wurde Match-Winner mit 10 Toren
ich habe die pressemitteilung der HSG Wetzlar einfach mal angehängt!
ZitatAlles anzeigenIm letzten Spiel der Hinrunde gelang der HSG Wetzlar am gestrigen Donnerstagabend ein überzeugender Sieg gegen den TV Großwallstadt. Schlüssel zum letztlich ungefährdeten Sieg war eine starke Abwehrleistung sowie eine Glanzvorstellung des griechischen Nationalspielers Alexis Alvanos.
Die 1800 Zuschauer in der ausverkauften Dutenhofener Sporthalle bekamen in den ersten Minuten einen Eindruck, mit welchen Mitteln der Gast noch am vergangenen Sonntag daheim den SC Magdeburg besiegt hatte. Der ukrainische Rückraumwerfer Wjatscheslaw Lochman kam zweimal hintereinander unbedrängt zum Wurf und sorgte so in der 5 Minute für die 3:2 Führung der Gäste. Es sollte die einzige Führung im gesamten Spielverlauf bleiben. Fortan packte die Deckung besser zu und ließ in den folgenden 10 Minuten keinen Gegentreffer mehr zu.
Beim Gast häuften sich die Fehlabspiele und Fehlwürfe. Die resultierenden Konterchancen wurden von Alexis Alvanos, Christian Caillat und Björn Monnberg genutzt, so dass es in der 13. Minute schon 9:3 stand. Gästetrainer Peter Meisinger sah sich gezwungen, mit einer Auszeit das Spiel seiner Mannschaft neu zu ordnen. Im Anschluss kritisierte der TVG-Coach diese Phase: "Wir haben durch diese 10 katastrophalen Minuten wie schon so oft in den vergangenen Auswärtsbegegnungen das Spiel aus der Hand gegeben. Die HSG war über 60 Minuten das bessere Team, auch wenn wir kurz vor der Pause noch einmal den Anschluss gefunden hatten."
Dass die Gäste bis zur Halbzeit bis auf 13:10 verkürzen konnten lag in erster Linie an dem an diesem Abend überragend haltenden Nationaltorwart Carsten Lichtlein. 17 Paraden und drei gehaltene Strafwürfe gegen Golic und Schmidt konnte der 24-jährige am Ende verbuchen. Da zudem Faxe Jörgensen schon in der 27. Minute seine dritte Zeitstrafe kassierte und somit disqualifiziert wurde, durften die zahlreich mitgereisten Gästefans auf eine Wende in der zweiten Hälfte hoffen.
Dass der Sieg letztlich nie ernsthaft in Gefahr geriet, lag an diesem Abend vor allem an Linkshänder Alexis Alvanos. Der nach dem Ausscheiden von Jörgensen in Angriff wie Abwehr durchspielende Neuzugang machte sein bisher bestes Spiel in HSG-Trikot und erzielte sieben seiner 10 Treffer in der zweiten Hälfte. Dagegen vergaben seine Mannschaftskollegen des Öfteren klarste Chancen und verhinderten somit einen noch klareren Sieg.
Auf der Gegenseite entwickelte nur noch Einar Holmgeirsson, ebenfalls Linkshänder, echte Torgefahr. Der zuletzt hoch gelobte Lochman hingegen konnte sich durch die enge Deckung von Alvanos bzw. Andreas Klimpke keine klaren Wurfchancen mehr erarbeiten. Nur ein Feldtor gelang Lochman in Hälfte Zwei. Immer wieder rannte sich der zumeist vom jungen Daniel Brack geführte TVG-Angriff fest. Da auch Torhüter Axel Geerken sich von seiner fiebrigen Erkältung gut erholt zeigte und seinem Gegenüber Lichtlein kaum nachstand, konnten die Gäste im zweiten Abschnitt nie auf weniger als drei Treffer verkürzen.
Neben Alvanos ragte Christian Caillat als Abwehrorganisator heraus. Trainer Holger Schneider zollte dem Franzosen ein Sonderlob: "Unsere medizinische Abteilung hat eine Riesenarbeit geleistet. Es war sehr wichtig, dass Christian uns in der Abwehr verstärkt hat. Wenn man bedenkt, dass er in den letzten 10 Tagen praktisch nicht trainiert hat, so war das eine Riesenleistung. Mit ihm haben wir ein starkes Abwehrzentrum, welches heute der Schlüssel zum Erfolg war."
Derzeit laufen noch intensive Gespräche über eine mögliche Weiterverpflichtung des 30-jährigen bis zum Saisonende. Dagegen wurde zwischen der HSG Wetzlar und Rückraumspieler Gennadij Chalepo eine Auflösung des noch bis Saisonende laufenden Vertrages vereinbart. Manager Rainer Dotzauer: "Manchmal muss man sportlich schwere Entscheidungen treffen, wenn es der wirtschaftliche Rahmen nicht anders zulässt. Wir wollen unsere Mannschaft in Zukunft schrittweise verjüngen. Unser Angebot an Gennadij, nach dem Saisonende eine Stelle als Jugendtrainer anzutreten, steht."
HSG Wetzlar: Geerken, Strzelec (n.e.); Alvanos (10), Chalepo (5), Golic (4/3), Monnberg (3), Schmidt (3/2), Clößner (2), Caillat (1), Kestawitz (1), Jörgensen, Klimpke, Roth (n.e.), Weber (n.e.)
TV Großwallstadt: Lichtlein, Klier (n.e.); Holmgeirsson (5), Lochmann (5/2), Wolf (4), Gudjonsson (4), Brack (3), Fetser (2), Hofmann (1) Kunz (1) Kunze, Schmeißer , Hetkamp, Meisinger (n.e.)
Schiedsrichter: Lemme/Ullrich
Zuschauer: 1.800
Strafminuten: 8 / 4
Rote Karte: Jörgensen (Wetzlar, 27., nach dritter Zeitstrafe)
[quote]Original von Guido
.
Es gab noch mehr Unportlichkeiten. In der heißen Endphase wurde von der Lemgoer Bank mit Absicht eine Trinkflasche aufs Feld geschossen.
(alter Trick)
Mal ganz langsam : Die Trinkflasche kam während des Spiels 2mal auf Spielfeld und zwar von der SCM-Bank von dem Spezi Stiebler !!!! Beim 2ten mal ist er sogar fast 3 Meter ins Feld gelaufen und hat sie wiedergeholt,wenn man´s genau nimmt:Wechselfehler ,laut Regel....
Über Kuleschow Ellbogencheck brauchen wir überhaupt nicht diskutieren,es war ganz klar ROT.
Unmöglich das die Schiedsrichter Schwarzer`s angeblich falsche Sperre gepfiffen haben,er sperrt 59 Minuten lang und 30 Sekunden vor Spielende wird es dann abgepfiffen...
Der Hammer dann die Entscheidung 2 Sekunden vor Schluß auf Siebenmeter zu entscheiden.Theuerkauf läuft in die Abwehr und bekommt diesen 7er geschenkt,den Abati reinhaut...
Hier hat der SCM den Papst in der Tasche gehabt und mit Dusel und den Schieris gewonnen.
Schade,die kämpferische Leistung und die Führung ab Mitte der 2.Hälfte hat nicht für 2 Punkte gereicht .
Was mich aber heute doch stark verwundert hat: Eurosport-Text vermeldete auf der "Startseite", dass der TVG enttäuschte. Dazu gab's dann auf der entsprechenden Seite 'nen kleinen Bericht.
Man berichtet nie über irgendwelche Handballereignisse, aber das Spiel Wetzlar-TVG findet man als Topthema???
ZitatOriginal von björn
Was mich aber heute doch stark verwundert hat: Eurosport-Text vermeldete auf der "Startseite", dass der TVG enttäuschte. Dazu gab's dann auf der entsprechenden Seite 'nen kleinen Bericht.
Man berichtet nie über irgendwelche Handballereignisse, aber das Spiel Wetzlar-TVG findet man als Topthema???
Das hängt aber wohl auch damit zusammen, dass in der Sportwelt um Weihnachten herum nicht viel passiert.
Wallau - FA
zur halbzeit steht es
5:17
was geht da denn ab ![]()
Arbeitsverweigerung bei Wallau?