Neuer Trainer in Emsdetten

  • Patrik Liljestrand neuer TVE-Trainer

    Die Verantwortlichen der Handball-Marketing GmbH des TV Emsdetten haben jetzt Nägel mit Köpfen gemacht: Patrik Liljestrand, als Keeper mit der schwedischen Nationalmannschaft Weltmeister und Vize-Olympiasieger, übernimmt heute das Traineramt beim Dettener Handball-Zweitligisten.
    Patrik Liljestrand ist zurzeit Co-Trainer beim Erstligisten HSG Nordhorn. Der 37-jährige Coach übernimmt ab sofort die Vorbereitung auf das schwere Spiel des TV Emsdetten am Samstag in Fredenbeck. Am 23. Dezember wartet dann noch die Aufgabe in der Ems-Halle gegen den Ligaprimus Eintracht Hildesheim.
    Unterstützt wird Patrik Liljestrand von Jan Wolski. Mehrere Tage hatten die Marketing-Verantwortlichen in vielen Gesprächen versucht, Wolski in den Trainer-Chefsessel zu heben, doch das wollte Wolski nicht. Nun aber steht der erfahrene Handballer bereit, um dem neuen Coach Patrik Liljestrand den Einstieg in das sehr schwere Amt beim TV Emsdetten zu erleichtern. Jan Wolski kennt die aktuelle Mannschaft des TVE "wie seine Westentasche", kennt alle Stärken und Schwächen des Kaders, kennt zudem wichtige Interna, weiß über die aktuellen Probleme und wird in den nächsten Tagen und Wochen einen ganz entscheidenden Part spielen. Patrik Liljestrand tritt also die Nachfolge von Emil Vlad Caba an, der nach nur kurzer Zeit vom TVE "verabschiedet" wurde.

    Patrik Liljestrand ab sofort verantwortlich, Wolski als Co-Trainer und wichtiger Ratgeber an der Seite, mit im Boot auch Alpar Jegenyes. Der Coach der TVE-Reserve soll die Nachwuchsarbeit koordinieren. Jan Wolski ist auch Trainer der TVE-A-Jugend, da wird es in den nächsten Wochen und Monaten unweigerlich zu Terminüberschneidungen kommen, hier soll Alpar Jegenyes helfen. - Ferdi Recker

    Quelle: Emsdettener Volkszeitung

    CU

    kermit :hi:

  • Neuer Trainer und gleich das Spiel gegen den Ligaprimus Eintracht Hildesheim in der heimischen Ems-Halle für sich entschieden. Ob`s wirklich nur am Trainer lag? :rolleyes:

    #Zusammen1Ziel

  • Klar der kommt ja von Nordhorn ;)

    Auf jeden fall haben die verantwortlichen richtig gehandelt !

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Ja, auf jeden Fall wurde richtig gehandelt, denn er kam mit unserer Zweiten einfach nicht klar und konnte keinen Draht aufbauen! Die Konsequenz war abzusehen. Und wenn er in Emsdetten erfolgreich sein sollte, dann freut es mich für ihn. Aber ein Erfolg sagt noch nicht so viel aus! Er muss auf Dauer Erfolg haben!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Klar, aber gegen Hildesheim ist es schon schwer !

    Was ist eigentlich mit eurer 2. los ? Die werden wohl absteigen ? Oder bringt sie der Fraatz wieder auf touren ?

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Tja, die haben einige Abgänge gehabt und haben sich als Mannschaft dieses Jahr noch nicht gefunden!
    Scholle war jetzt erstmal für das eine Spiel Übergangslösung. In der spielfreien Zeit soll in Ruhe nach einer Lösung gesucht werden! Sicherlich wäre Scholle der richtige Mann dafür. Das konnte man beim letzten Spiel auch miterleben! Da kam einfach viel mehr rüber! Aber er trainiert ja auch schon sehr erfolgreich unsere A-Jugend und ich weiss nicht, ob er daher das machen wird. Aber da steht wohl noch ein anderer in den Startlöchern für die Zweite.
    Mal sehen was kommt. Ich hoffe, dass sie sich noch etwas fangen und irgendwie die Klasse halten können!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat


    Caba klagt sich ins Traineramt beim TVE zurück

    Am 9.November 2004 wurde Emil Vlad Caba beim Nordzweitligisten TV Emsdetten aufgrund von Erfolglosigkeit aus dem Traineramt entlassen. Daraufhin klagte Vlad Caba gegen jene Kündigung und bekam nun vom Arbeitsgericht Rheine das Recht zugesprochen: "Ein Grund, der für eine wirksame Befristung nötig gewesen wäre, sei nicht ersichtlich." Der TVE muss nun den Rumänen auch weiterhin beschäftigen.

    Vlad Caba-Verteidiger Dr. Paul Wessing erklärte gegenüber den Westfälischen Nachrichten, dass somit die ausgesprochene Kündigung bedeutungslos ist und der Vertrag möglicherweise sogar über den auf drei Jahre befristeten Arbeitsvertrag hinausläuft. Caba wird in der kommenden Woche seine Beschäftigung beim Zweitligisten wieder aufnehmen. Ob diese Rückkehr allerdings Freude bei den Spielern und Offiziellen des TV Emsdetten auslöst, ist zu bezweifeln. Nach Vlad Cabas Entlassung im November äußerten die Spieler Zweifel am sportlichen Fortschritt innerhalb der Mannschaft. "Die Spieler äußerten klar und unmissverständlich, dass sie nicht daran glauben, unter dieser sportlichen Leitung den Weg in die Erfolgsspur finden zu können." So Kornelius Kreft direkt nach der Entlassung. Offen ist nun auch, welche Rolle der derzeitige Trainer, Ex-Weltmeister Patrik Liljestrand, im weiteren Trainerkarussell einnimmt.

    Quelle: Handball-World

    Gemeinsam sind wir stark!