Gudjon Valur Sigurdsson wechselt zum VfL Gummersbach

  • Was in der Handball Bundesliga für Insider keine Überraschung mehr ist, bestätigte heute der Spielerberater von TUSEMs Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson. Der 25-jährige, der seit fast fünf Jahren beim TUSEM zu einem Spitzenspieler gereifte Linksaußen wird in der kommenden Saison zum Ligakonkurrenten VfL Gummersbach wechseln.

    Quelle: Homepage Tusem Essen

    Na da bin ich ja mal gespannt.

    Auf der HP des VfL Gummersbach gab es bis jetzt keine Informationen zu diesem Wechsel

  • Des weiteren die bestätigung von Oberberg-aktuell.de

    Er hat heute mündlich zugesagt“, bestätigt VfL-Geschäftsführer Uwe Braunschweig gegenüber Oberberg-Aktuell die Neuverpflichtung. Bereits vor drei Wochen hatte Braunschweig den Kontakt mit dem Isländer, der zurzeit noch in den Diensten des Liga-Konkurrenten TuSEM Essen steht, aufgenommen. „Dies erfolgte natürlich in Abstimmung mit unserer sportlichen Leitung um Trainer Richard Ratka“, so der Manager, der nun kurzfristig den Vertrag zur Unterschrift bringen möchte. Dabei lässt Braunschweig noch offen, wie lange sich der VfL an Sigurdsson binden wird, „aber wir planen sicherlich nicht nur für ein Jahr.“

    2001 kam der der zweifache Familienvater und passionierte Golfspieler aus Island nach Deutschland und geht seitdem für die Nachbarn in Essen auf Torejagd. Er bestritt bereits mehr als 70 Länderspiele für sein Heimatland. Gudjon Valur Sigurdsson ist 25 Jahre alt und 1,87 Meter groß.

  • Bestimmt kein schlechter Mann.
    Konsequenz daraus wird sein, dass Schumacher geht- möchte jemand dagegen wetten? ;)
    Aber sicherlich sinnvoll für Alex, wenn er denn bleibt (sein Vertrag läuft ja auch aus), das er Entlastung bekommt.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • :hi:Gudjon Valur Sigurdsson verlässt den TUSEM


    Was in der Handball Bundesliga für Insider keine Überraschung mehr ist, bestätigte heute der Spielerberater von TUSEMs Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson. Der 25-jährige, der seit fast fünf Jahren beim TUSEM zu einem Spitzenspieler gereifte Linksaußen wird in der kommenden Saison zum Ligakonkurrenten VfL Gummersbach wechseln.

    Knapp eine Stunde nach dem "Gokir" TUSEMs Vorsitzenden Klaus Schorn in einem persönlichen Gespräch seine Entscheidung mitgeteilt hatte, handelte der einzige Handball Bundesligist im Ruhrgebiet und verpflichtete "fast im Gegenzug" einen gleichermaßen viel umworbenen Spitzenspieler.

    Mit dem ebenfalls 25-jährigen Slowaken Radoslav Anti, der bisher sowohl beim Meisterteam von Tartan Presow, wie auch in der Champions League bislang überragender Torjäger auf der Linksaußen-Position war, zuletzt auch in den Spielen seines Vereins gegen den THW Kiel einer der besten Werfer war, wird der TUSEM zukünftig die Lücke schließen, die der sympathische Sportler Sigurdsson hinterlässt.

    TUSEM persönlich:
    Es gibt im Leben Situationen, die unabänderlich und Fakt sind. Dazu zählen auch die derzeitigen (!) wirtschaftlichen Möglichkeiten, über die manche Bundesligavereine offensichtlich verfügen. Solche Situationen kennen wir seit Jahrzehnten und müssen uns im Sport damit abfinden und auf dem Fundament des Machbaren dennoch positives "auf die Beine" stellen und gesunde Entscheidungen treffen.

    Details zu dem Spieler Radoslav Anti:
    verheiratet, zwei Söhne, spricht fließend deutsch,
    Gewicht 80 kg, Körpergröße 1,80 m
    Bisher 56 Länderspiele, 231 Tore
    Seit 2003 bei Tartan Presow - im Spieljahr 2003/2004 bei 30 Spielen 218 Tore Vermittlung erfolgte ohne Spielerberater


    so, erst mal tut er mir über alles leid, dass Gokir geht!!! Das ist ein ganz ganz schwarzer Tag für den Tusem. Auf der anderen Seite freue ich mich sehr über die Verpflichtung eines sicher ebenso guten Mannes!!!!
    Wünsch allen Seint (Spielern und dem Tusem) alles gute!!!!!!! Gokir ich hoffe, dass war die richtige Entscheidung!?!?! Drücke dir alles Daumen aber nicht gegen Essen :hi: :baeh:

  • Na dann werden wir unseren "Neuen" am 29.12. mal etwas genauer beobachten. ;)

    Hoffentlich bleibt Mierzwa auch beim VfL und dann geben die beiden mal so richtig Gas auf Linksaussen.

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Zitat

    Original von Banater
    Na dann werden wir unseren "Neuen" am 29.12. mal etwas genauer beobachten. ;)

    Hoffentlich bleibt Mierzwa auch beim VfL und dann geben die beiden mal so richtig Gas auf Linksaussen.

    Vielleicht ist ja Mierzwa auch weg und Schumacher bleibt :lol:

    Hoffe natürlich, dass Gokir (Spitzname, den die Gummersbacher sich schon mal merken solten) mit vielen schönen Toren und Tempogegenstößen den Gummersbachern beweisen kann, wie gut er sein kann.

    Aber mit Leuten, die in Essen gut waren hat man in Gummersbach nicht nur gute Erfahrungen gemacht :)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    wieso spricht anti denn fließend deutsch? hat der schon mal in deutschland gespielt?

    Er heisst Antl (Soll ja kein Antiwitz werden ;) )

    Deutsch wird in der Slowakei oft als Schulfach gewählt. Zudem lässt der Name auch deutsche oder österreichische Vorfahren vermuten.

    Für mich ist aber auich wichtig, ob er Russisch spricht. Bei den Team-Kollegen aus Polen, Russland, Ukraine, Weissrussland, Kroatien und Lettland. Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch ein slowenischer Rechtsaussen (*träum von Vid Kavticnik*)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ich bin ja mal gespannt. Wird auf jeden Fall mal was Neues und endlich Entlastung für Mierzwa. Wurde ja höchste Zeit. Jetzt fehlt nur noch ein neuer Rechtsaußen.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • 15.12.2004 - VfL Gummersbach und Gudjon Valur Sigurdsson kurz vor Vertragsunterzeichnung


    Der VfL Gummersbach und der 25jährige isländische Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson stehen kurz vor einer Vertragsvereinbarung. Gestern gab Sigurdsson dem VfL Gummersbach mündlich seine Zusage ab der kommenden Saison für den VfL Gummersbach zu spielen. Man ist sich in allen wesentlichen Punkten einig und wird den Vertrag aller Voraussicht nach in Kürze offiziell unterzeichnen.

    Der isländische Nationalspieler ist in der Handball-Bundesliga zu einer der meist beachteten Besetzungen auf der Linksaußen-Position herangereift und möchte mit dem Engagement beim VfL Gummersbach seine Ambitionen untermauern.

    Der Vertrag wird ab der kommenden Saison 2005/2006 wirksam. Der VfL Gummersbach sieht in der Verpflichtung des gleichwohl jungen und aufstrebenden wie auf der Bühne des internationalen Wettbewerbs erfahrenen Außenspielers eine optimale Verstärkung des bestehenden Teams.


    Stimmen:

    Richard Ratka (Trainer VfL Gummersbach):
    „Sigurdsson dürfte für jeden Trainer ein Wunsch-Spieler sein, keine Frage. Er ist einer der Top-Linksaußen der Bundesliga und hat Veranlagungen für einiges mehr. Er ist charakterlich Top; seine Art zu spielen wird uns taktisch weiter bringen und unseren Zuschauern sehr gut gefallen.“

    Gudjon Valur Sigurdsson:
    „Ich bin sehr dankbar für all das, was ich in den vier ganz wichtigen Jahren in Essen gelernt habe. So sehr ich mich mit meiner Familie, die mich in dem Entschluss zu wechseln bestärkt hat, auch auf die neue Herausforderung freue, möchte ich aber auch betonen, dass ich nach wie vor voll und ganz alles für TUSEM gebe. Wir haben noch eine sehr, sehr spannende Bundesliga-Saison vor uns. Gerade im Kampf um die Tabellenposition mit Gummersbach weiß ich ganz genau, auf welcher Seite ich im Moment stehe.“

    Hans-Peter Krämer (Aufsichtsratsvorsitzender VfL Gummersbach):
    „Wir haben während des Neuaufbaus des VfL Gummersbach immer betont, dass eine gesunde Mischung aus erfahrenen Spielern und ambitionierten Nachwuchskräften erforderlich ist, um ein langfristig erfolgreiches Team herauszuarbeiten. Mit Gudjon Valur Sigurdsson können wir in der neuen Saison einen Spieler beim VfL begrüßen, der alle Voraussetzungen erfüllt, um in einer entscheidenden Phase bedeutende Impulse zu setzen. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war jedoch die Gewissheit, dass mit Sigurdsson eine Spielerpersönlichkeit hinzukommt, die das Potenzial hat, eine Mannschaft über Jahre mit zu prägen.“

  • Zitat

    Original von Banater
    Na dann werden wir unseren "Neuen" am 29.12. mal etwas genauer beobachten. ;)

    Hoffentlich bleibt Mierzwa auch beim VfL und dann geben die beiden mal so richtig Gas auf Linksaussen.

    Dann los, drücken wir gemeinsam ganz feste die Daumen, dass Alex bleibt.. Sonst ziehe ich nämlich mit um ;)

    Er hat ja bei dem Interview beim VfL letzte Woche folgendes gesagt:
    Du bist jetzt dreißig Jahre alt, dein Vertrag läuft am 30. 6. 2005 aus?
    Ja. das stimmt. Ich will bleiben, das ist keine Frage, denn ich fühle mich beim VfL sehr wohl. Erste Gespräche hat es gegeben, Klar ist, dass ich auch einen Konkurrenten auf meiner Position bekomme

    Von daher denke ich, dass wenn er noch ein paar gute Tore zeigt, bleiben wird..

    Es wäre ja aber auch schwachsinn, Alex gehen zu lassen, denn dann hätten wir ggf wieder nur einen LA.
    Schumi wird es wie Hartmann und Schröder machen. Beim VfL die Bank warmsitzen und dann zu einem Aufsteiger wechseln und dort seine Erfolge feiern..

  • Ich hoffe auch, dass Alex bleibt. Sonst hätten eventuell wir wieder nur einen LA. Nur wenn Alex' Vertrag verlängert wird, muss er sich steigern und wieder mehr Tore werfen.

    "Let's go VfL, let's go!!"

    "Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D