Einmal werden wir noch wach, heißa dann ist ....
Am 15. 12. soll der HSV der HBL eine testierte Bilanz voirlegen, hieß es vor kurzem. Dazu bedarf es einer Fortführungsprognose (BWL-Studenten mögen das bitte im Anschluss genauer erklären). Ohne diese kein Testat. Aufgrund der testierten Bilanz will die HBL dann ihre Strafe für den HSV ausprechen, also Punktabzug oder Geldstrafe. Die Lizenz würde dem Verein nicht entzogen.
Erhält der HSV aber keine Fortführungsprognose, wäre - ich hoffe, ich verstehe das alles richtig - der Gang zum Insolvenzgericht angezeigt. Der geschäftsführende Gesellschafter (oder gesellschaftlicher Geschäftsführer?) de Buhr vom HSV wurde dieser Tage im Hamburger Blätterwald zitiert, man wisse nicht, ob man das mit der Bilanz hinbekomme.
Also wartet die Nation auf den morgigen Tag und den neuesten Neuigkeiten. Da heute Abend ja die Frauen-Kultserie "Sex and the Citx" zu Ende geht, geht morgen eventuell die Handball-Kultserie HSV and the Bilanz zu Ende....
Oder kann man, wie schon Gummersbach oder neuerdings Wallau, da noch was mit einem Gnadengesuch an den Großen Vorsitzenden erreichen?