Kartenbarometer in der Kölnarena

• Zitat

Original von Felix0711
    *klugscheißermodus an* Wir sind gerade dermaßen off-topic! :lol:

Wo wir gerade dabei sind. Kann mir mal jemand den Begriff "Kartenbarometer" genau erklären?

Wird dort der Druck gemessen, der auf die Zuschauer ausgeübt wird, damit sie eine Eintrittskarte kaufen? :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Wo wir gerade dabei sind. Kann mir mal jemand den Begriff "Kartenbarometer" genau erklären?

Wird dort der Druck gemessen, der auf die Zuschauer ausgeübt wird, damit sie eine Eintrittskarte kaufen? :D

Barometer hat sich im Marketing als Modebegriff dafür eingebürgert, dass irgendetwas gemessen wird. Das Wort hört sich eben toll an :D. Du gehst da einfach zu wettertechnisch ran ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Falsch, Loran. Ich weiss halt um die tatsächliche Bedeutung, die sich bei zusammengesetzten Hauptwörtern nun mal ergeben würde.

Noch ein schönes Beispiel für marketingtechnischen Schwachsinn im Handball-Sprachgebrauch.

Hamburg, Pfullingen und Co sprechen ja gerne vom Projekt.

Schauen wir uns die Definition und den Ursprung des Wortes in der Wikipedia einmal an.

Zitat

Original von wikipedia.de:

Projekt
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Ein Projekt ist nach DIN 69901 ein Vorhaben, bei dem innerhalb einer definierten Zeitspanne ein definiertes Ziel erreicht werden soll, und das sich dadurch auszeichnet, dass es im Wesentlichen ein einmaliges Vorhaben ist.

Etymologie
    Das Wort Projekt leitet sich aus dem lateinischen proiectum ab und bedeutet soviel wie „Das nach vorn Geworfene“ (substantiviertes Part. Perf. (Neutrum) von proicere).

Das Ziel wäre vielleicht ein internationaler Startplatz gewesen und das Vorhaben wird sogar vielleicht einmalig in Hamburg gewesen sein. Von daher könnte man sogar von einem erfolgreichen Projekt sprechen :lol:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Der Hallensprecher hatte da eine bessere Wortwahl, als er sagte, dass die Tickets an den Mann gebracht wurden. Der weiss genau, warum er nicht verkauft sagte. Für die Studierenden Der Uni Köln wurde ein erhebliches Freikartenkontigent zur Verfügung gestellt. Auf jeden Fall freuen sich die Studierenden darüber. Mal sehen, ob das gute Angebot ausreichend angenommen wird. ;)

Selbst Dirk Schumacher, Bankdrücker beim VfL, wird als Studierender an der Uni Köln eine Freikarte zu "seinem" eigenen Spiel bekommen haben *gg* :lol:

• das hat aber Tradition in Köln. Die großen Klubs (egal ob FC, Haie etc) geben zu Semesterbeginn den Erstsemmestern Freikarten

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    das hat aber Tradition in Köln. Die großen Klubs (egal ob FC, Haie etc) geben zu Semesterbeginn den Erstsemmestern Freikarten

Ich habs ja selbst an der Realschule Wipperfürth miterlebt, und so bin ich ja auch zum VfL gekommen..
    Immer wieder Freikarten im Oberrang 2, danach mal Block abc und efg ausprobiert und nun schon das zweite Jahr mit einer Dauerkarte *g*
    Die wissen schon, wie die neune Leute ködern.
    Wer nimmt denn nicht gerne mal was geschenkt?

• Zitat

Original von Olaf
    das hat aber Tradition in Köln. Die großen Klubs (egal ob FC, Haie etc) geben zu Semesterbeginn den Erstsemmestern Freikarten

und genau aus diesem Grunde habe ich das für den VfL auch mal angeleiert und den Asta mit allen wichtigen Fakten vorgeschlagen sich um so eine Aktion zu kümmern. Die Argumentation meinersseits lief auch genauso ab. (Gibt es doch eigentlich für jedes Team, was in Köln heimisch ist.)

Nur dieses Mal dürfen alle Studierenden und nicht nur die Erstsemester sich Freikarten für das Spiel abholen. Ich schätze mal, dass der Grund in der kurzen Zeit liegt, wo man sich die Karten abholen kann. Das ist nämlich erst seit Montag (Semesterstart) möglich gewesen.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes

und genau aus diesem Grunde habe ich das für den VfL auch mal angeleiert und den Asta mit allen wichtigen Fakten vorgeschlagen sich um so eine Aktion zu kümmern. Die Argumentation meinersseits lief auch genauso ab. (Gibt es doch eigentlich für jedes Team, was in Köln heimisch ist.)

Nur dieses Mal dürfen alle Studierenden und nicht nur die Erstsemester sich Freikarten für das Spiel abholen. Ich schätze mal, dass der Grund in der kurzen Zeit liegt, wo man sich die Karten abholen kann. Das ist nämlich erst seit Montag (Semesterstart) möglich gewesen.

Na Montag war ja der 11.04. Da kann mir doch keiner erzählen, das 1500 Studenten ne Karte sich bis nachmittags 18°° geholt haben...
    Nur mal zur Anmerkung, wieviel der VfL verschenken würde.

• Nee, seit Montag. Das Büro hat auch Dienstag und Donnerstag auf. Man wird sehen, wie viele dann tatsächlich kommen. Von unseren Meteorologiestudenten haben auf jeden Fall schon einige das Angebot genutzt. Die Ankündigungen zum Abholen gab es seit der letzten Woche.

Ich hoffe aber, dass das Angebot gut angenommen wird, damit es zu einer dauerhaften Einrichtung werden kann. Im nächsten Jahr finden ja mindestens 11 Spiele in Köln statt.

Original von rro.ch

• Ich hab grad die Hamburger getroffen *juhuuuuu*
    Pascal Hens im Schlafanzug - einfach ein genialer Anblick :lol:

• Zitat

Original von Stenimaus
    Ich hab grad die Hamburger getroffen *juhuuuuu*

?( Was hat das denn jetzt mit dem Barometer zu tun? ?(
    Haste denn den Pascal wenigstens gefragt, ob er für morgen auch ne Karte hat? :D

2 Mal editiert, zuletzt von Jever (13. April 2005 um 22:35)

• Zitat

Original von Stenimaus
    Ich hab grad die Hamburger getroffen *juhuuuuu*

Ist es denn schon wieder so knapp mit der Kohle in Hamburg? Oder warum kann sich Hens keine Klamotten leisten und läuft im Schlafanzug durch Köln? ;)

Schade, dass es in dieser Saison nicht mehr zeitlich passt, sonst würde ich auch nochmal nach Köln kommen, aber bei diesem Sportevent-Stress muss man Abstriche machen.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl

Ist es denn schon wieder so knapp mit der Kohle in Hamburg? Oder warum kann sich Hens keine Klamotten leisten und läuft im Schlafanzug durch Köln? ;)

Schade, dass es in dieser Saison nicht mehr zeitlich passt, sonst würde ich auch nochmal nach Köln kommen, aber bei diesem Sportevent-Stress muss man Abstriche machen.

Gruß Jan

Das war nicht in Köln, sondern in nem Nebenort von Gummersbach in dem Hotel wo der HSV untergebracht ist :lol:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• *glaubt, dass Twingolady eine Stalkerin ist, und nachts in irgendwelchen Hotels Handballspielern nachstellt* ;) :lol:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    *glaubt, dass Twingolady eine Stalkerin ist, und nachts in irgendwelchen Hotels Handballspielern nachstellt* ;) :lol:

Nein, wir waren gestern abend im Hotel zur Post in Wiehl, das dafür bekannt ist, dass die Gegnermannschaften vom VfL dort übernachten.
    Und in diesem Hotel war halt Jürgen Rüttgers von der CDU, der Stimmen sammeln wollte.
    Stalkerinnen sind Twingolday und ich aber auch so *Gg*

Na ja, freuen wir uns auf das Spiel heute abend..

• Zitat

Original von Jenny
    Kann es eigentlich noch mehr am eigentlichen Thema vorbei gehen ? ich glaub ja nich ;)

Meinst Du, Du bist manchmal besser? :baeh:
    Hälst Du Dich immer an alles? Und wenn es Dich doch so sehr "stört", warum reagierst Du dann noch auf diesen Beitrag????

Entschuldigung an alle HE User, wenn ich einmal nicht was zum Thema geschrieben habe! Tut mir aufrichtig Leid. Auch im Namen von Twingolady! :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (14. April 2005 um 12:19)

• 14.172 Besucher an einem Donnertag sind nicht schlecht! Auch wenn die Erstsemester der Uni Köln sich Freikarten abholen konnten.
    Ich erkenne da kein nachlassen der Zuschauergunst in der Arena! :D