Ich werde mir keine Dauerkarte kaufen, weil mich das teurer kommt, als das ich die Tickets einzeln kaufe.
Und auf irgend welche Bonussachen hoffe ich nicht spekulativ.
Nur wenn der VfL in Zukunft solche Dinge macht, wie z.B. den FC-Fans vergünstigten Eintritt zu geben, oder wie gegen den TVG Karten kostenlos an Dauerkarteninhaber abgibt, werde ich davon provitieren. Das sei hier gesagt.
E: Man kommt sich schon wie ein Trottel vor wenn man die Karten normal kauft.
Kartenbarometer in der Kölnarena
-
-
Jever: Du bist doch auch nicht die Zielgruppe der Aktion.
Du bist ja schon oft in der Halle. Mit der Aktion sollen doch neue Fans/Zuschauer gewonnen werden.Muss mir langsam auch mal mein Kölnarenaspiel für diese Saison aussuchen, sonst bekomme ich am Ende keine Karten mehr.
Gruß Jan
-
Kartenbarometer
Verkaufte KartenHamburg: 10.267
Großwallstadt: 7.645
Pfullingen: 4.989
Kiel: 9.006
Kronau: 2.980
Lübbecke: 3.256
Magdeburg: 6.128
Flensburg: 5.125
Stand: 13.10.2005Ticket-Hotline: 0221 8020 / 0221 2801
Ein erfreulicher Zuschauerzuspruch für einen Mittwochabend!
Ich denke, das wird eine richtig gute Stimmung, da überwiegend wohl nur echte Handballfans da sein werden!
-
Kartenbarometer
Verkaufte KartenGroßwallstadt: 8.276
Pfullingen: 5.265
Kiel: 10.129
Kronau: 3.054
Magdeburg: 6.234
Flensburg: 5.387
Stand: 20.10.2005
Ticket-Hotline: 0221 8020 / 0221 280113726 Fans kamen gestern Abend gegen den HSV. Recht ordentlicher Zuspruch für einen Mittwoch!
Zitat20.10.2005 - Zuschauerboom beim VfL Gummersbach
Run auf die Kölnarena-Karten
Nachdem bereits über 40.000 Zuschauer die ersten drei Kölnarena-Spiele des VfL Gummersbach der Saison 2005/2006 sahen, sorgt die Erfolgsserie der Mannschaft um Trainer Velimir Kljaic weiterhin für einen Run auf die Karten.Für das Spiel gegen den TV Großwallstadt am 9. November sind bereits über 8.000 Karten verkauft, am Spieltag werden bis zu 15.000 Zuschauer erwartet.
Für das Spitzenspiel gegen den THW Kiel am 27.12.2005 sind heute sogar schon über 10.000 Karten verkauft.
Für beide Begegnungen sind noch Tickets in allen Preisgruppen erhältlich. Besonders im Hinblick auf das Duell gegen den THW Kiel empfiehlt der VfL Gummersbach ausdrücklich, frühzeitig den Vorverkauf zu nutzen.
-
Also ich finde die bisherige Resonanz unglaublich. In Hmaburg gibt es während der Woche auch schon einmal Spiele, die nur von 3.000 - 4.000 Leuten gesehen werden, in Mannheim flippt man schon bei einer fünfstelligen Zuschauerzahl aus (die selbstverständlich bemerkenswert ist). In Köln ist ein Spiel des VfL Gummersbach mittlerweile fast schon Alltag und trotzdem kommen immer mindestens 10.000 Leute in die Halle. Minusrekord dürfte seinerzeit das Heimspiel gegen Eisenach sein, wo es aber auch noch gut 10.000 Leute waren. Bin mal gespannt, ob diese Marke auch nach dem Heimspiel gegen Pfullingen als "Minusrekord" noch steht.
-
So mancher Eventgänger ist mittlerweile zum Fan geworden. Wen wundert das, wo Handball durch seine Dynamik, Torezahl und Härte eigentlich jeden halbwegs für Sport zu interessierenden Menschen begeistet!

-
Seit eben sind's 5.269 beim Spiel gegen Pfullingen
-
Zitat
Original von Meikel
Also ich finde die bisherige Resonanz unglaublich. In Hmaburg gibt es während der Woche auch schon einmal Spiele, die nur von 3.000 - 4.000 Leuten gesehen werden, in Mannheim flippt man schon bei einer fünfstelligen Zuschauerzahl aus (die selbstverständlich bemerkenswert ist). In Köln ist ein Spiel des VfL Gummersbach mittlerweile fast schon Alltag und trotzdem kommen immer mindestens 10.000 Leute in die Halle. Minusrekord dürfte seinerzeit das Heimspiel gegen Eisenach sein, wo es aber auch noch gut 10.000 Leute waren. Bin mal gespannt, ob diese Marke auch nach dem Heimspiel gegen Pfullingen als "Minusrekord" noch steht.
Ich bin zuversichtlich das gegen Pfullingen kein Minusrekord kommt. Die ersten geizigen Schwaben haben schon Karten geordert!
-
Wenn man die Zuschauertabelle in der Handballwoche ansieht darf man bei den KRÖSTIS auch sehr zufrieden sein!!!
Ich denke das ist ein sehr guter Start in der SAP ARENA - wie war es denn in Köln am Anfang?????? -
ZitatAlles anzeigen
Zuschauerzahlen bei Kölnarena-Spielen des VfL Gummersbach
Gegner: Datum: Zuschauer:
THW Kiel 30.11.2001 18.576
Flensburg-H. 29.12.2001 11.526
Magdeburg 14.03.2002 18.079
TUSEM Essen 19.05.2002 14.027
Eisenach 14.09.2002 10.479
TBV Lemgo 19.10.2002 15.117
Hamburg 14.12.2002 11.300
...
...
Quelle:VfL-HPLangsam werden die Spiele mehr. Diese Saison zusammen (NOH) wohl 11. Und nächste Saison hoffentlich alle. Die EHH ist nicht mehr zeitgemäß, und für Spieler und Fans einfach eine Zumutung (abreißfähiger Schrotthaufen aus ich weiß nicht welchem Jahr).
-
Kartenbarometer Stand: 20.10.2005
Verkaufte Karten
Großwallstadt: 8.276
Pfullingen: 5.265
Kiel: 10.129
Kronau: 3.054
Magdeburg: 6.234
Flensburg: 5.387
-
- Offizieller Beitrag
@Mods: kann man nicht einen News-Feed implementieren, der selbstständig alle 5 Minuten den Kartenbarometer aktualisiert? Am Besten nach jedem verkauften Ticket...
-
Neidisch?
-
- Offizieller Beitrag
Nö, es geht nur darum, dass hier nicht jede zusätzlich verkaufte Eintrittskarte separat gepostet werden muss, das stört nicht nur mich

-
Doch Ronald, das ist toll
...ich will sowas am besten für jede Halle haben 
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Jenny
Doch Ronald, das ist toll
...ich will sowas am besten für jede Halle haben 
Okay, Jenny! Kein Problem!
Für das Spiel TuS - VfL sind ungefähr 2114 Karten wech und Budden Helmut hat mir eben noch gesagt, er käme mit einem Kumpel, wenn dieser nicht zu seiner Schwiegermama muss, was vom Wetter abhängt.
-
- Offizieller Beitrag
Dann poste doch mal die Zahl der verkauften Karten für die Ostseehalle der nächsten Spiele. Würde mich schon interessieren, wie viele Zuschauer die Ostseehalle so hat.

-
Danke Helge
find ich auf jeden Fall interessant zu wissen, sag auf jeden Fall Bescheid wie das Wetter ist, denn dann weiß ich ja ob Budden Helmut auch noch dabei ist oder nich 
@Ronald , für die Spiele gegen Gummersbach, Magdeburg, Flensburg, Hamburg und Lemgo ist die Halle ausverkauft sprich es werden 10250 Leute in der Halle sein. Für die restlichen Spiele gibt es noch etwa 100 Karten im freien Verkauf und es wird wild darauf spekuliert ob nun 10200 oder doch glatt 10250 Zuschauer in der Halle sein werden
Aber ich werde dich natürlich genau informieren 
-
- Offizieller Beitrag
Jenny, das ist sehr aufmerksam von Dir.
In Göppingen sind die Sitzplätze der Heimspiele gegen
- 1. SV Concordia Delitzsch (19.11.)
- TV Großwallstadt (14.12.)
- VfL Pfullingen/Stuttgart (21.12.)
- SC Magdeburg (11.2.)
- THW Kiel (22.2.)
- HSG Wetzlar (11.3.)
- SG Flensburg-Handewitt (18.3.)
- MT Melsungen (5.4.)
- SG Kronau/Östringen (2.5.)
- TuS N-Lübbecke (10.5.)
- Wilhelmshavener HV (24.5.)
- HSG Nordhorn (3.6.)
ausverkauft. Allerdings brauche ich meine Dauerkarte gegen TBV Lemgo nicht, so dass mein Dauerkartennachbar noch einen Platz frei hat. Allerdings möchte den Felix. Wenn nun aber Felix auf dem Weg nach Göppingen im Stau steht wäre noch ein Platz frei. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Waldorf
Danke Helge
find ich auf jeden Fall interessant zu wissen, sag auf jeden Fall Bescheid wie das Wetter ist, denn dann weiß ich ja ob Budden Helmut auch noch dabei ist oder nich 
Das hast du falsch verstanden Jenny! Budden Helmut ist auf jeden Fall dabei. Es geht um Budden Helmut ihn sein Kumpel!
Das ist der Jürgen. Der Nachbar von Bredenkötters Annelie ihr sein Neffen von achtern Berge in Hüllhorst! Aber ich sag Bescheid! -