Kartenbarometer in der Kölnarena

• Verkaufte Karten (Stand: 30.09.2005)

Lemgo: 13.287

Hamburg: 6.334

Großwallstadt: 5.167

Pfullingen: 4.652

Kiel: 7.724

Kronau: 2.899

Lübbecke: 2.894

Magdeburg: 5.734

Flensburg: 4.862

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (30. September 2005 um 15:37)

• Zitat

10.10.2005 - Ticket-Special beim Kölnarena-Spiel VfL – TVG für Inhaber von Dauerkarten

Zum Spiel gegen den TV Großwallstadt bietet der VfL jedem Dauerkarteninhaber zwei Freikarten an! So können Sie bei Freunden und Bekannten Werbung für den VfL machen und ihnen die Gelegenheit bieten, auch einmal in der Kölnarena mit dabei zu sein.

Die Karten können gegen Vorlage der Dauerkarte beim Spiel gegen Hamburg im Clubraum Ost abgeholt werden. Sollten Sie verhindert sein, können Sie die Tickets ab dem 20.10. auch auf der VfL-Geschäftsstelle abholen. Bitte beachten Sie, dass es aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, die Inhaber der Freikarten neben den jeweiligen Plätzen der Dauerkarten-Inhaber zu platzieren.

Quelle:VfL-HP

• Da greift aber jemand kräftig in die Marketing-Trickkiste :respekt:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Hamburg hat es vorgemacht... Soll in Hamburg aber - s. HSV-Forum - etwas Chaos verursacht habe. Denke aber, dass der Vfl das etwas besser plant.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Felix0711
    Da greift aber jemand kräftig in die Marketing-Trickkiste :respekt:

Habe ich mir auch gedacht. Bin schon richtig angefressen, das ich mir eine Karte gekauft habe. Treue=Dummheit!->Treudumm!!!

• Zitat

Original von Jever

Habe ich mir auch gedacht. Bin schon richtig angefressen, das ich mir eine Karte gekauft habe. Treue=Dummheit!->Treudumm!!!

Eben. Wenn man das zu Ende überlegt, muss man den bisherigen Dauerkartenbesitzern auch etwas bieten - und nicht nur, dass die Freunde und Verwandte mitschleppen können.
    Jeder Dauerkartenbesitzer, der niemanden hat, den er mitbringen kann, wird da "angefressen" sein. Zudem das Problem, dass die Dauerkarteninhalber nicht neben ihren Leuten sitzen können. Vorschlag aus dem Ärmel: Für DK-Inhaber zusätzlich ein Freigetränk...

Es gibt auch noch mindestens eine alternative Strategie... Gruppeneintrittskarten. Kaufe 4 Karten, bekomme 1 weitere gratis. Nachteil: Die "Lead User" *g* (Dauerkarteninhaber) sind nicht im Boot. Vorteil: Eine Gruppe, die zu dritt ist, nimmt noch einen Vierten und Fünften mit um in den Genuss der Vergünstigung zu bekommen :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (10. Oktober 2005 um 19:44)

• Tjoa, da wird wohl die Halle ned voll, was?! *GG*

Na ja, ich habe diese Saison zwei Dauerkartenplätze für mich (private Gründe) und somit kann ich bis jetzt immer entscheiden, wen ich neben mir sitzen lasse und wen nicht und wie viel Geld ich von dem jenigen verlange.

Nun bekomme ich noch 4 weitere Karten dazu, wahnsinn, oder? Was ich wohl bei Ebay dafür bekomme? *G*

• felix: Wo ist das Problem? Niemand der Dauerkarten-Inhaber steht sich durch die Aktion schlechter. Ich bin mir im übrigen sicher, dass der VfL die Dauerkarten-Besitzer im Laufe der Saison auch noch gebührend für ihre Treue belohnen wird. Bei den Kölner Haien hat man dies öfter gemacht, hat nie zu einem Chaos geführt, da die Halle trotzdem nie wirklich voll war und es so möglich war, nebeneinander zu sitzen.

• Eine "Belohnung" für DK-Inhaber ist ja, dass sie im Clubraum Ost vergünstigt Getränke und was zu Essen bekommen können. Sicher eine sinnvolle Vergünstigung

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Eine "Belohnung" für DK-Inhaber ist ja, dass sie im Clubraum Ost vergünstigt Getränke und was zu Essen bekommen können. Sicher eine sinnvolle Vergünstigung

Klar will der Verein noch mehr Dauerkarten an den Mann bringen! Dadurch hat er einen festen Etat mit dem er planen kann und vor allen Dingen weiß er, das die Halle wenigstens nie ganz leer sein wird!

Und dieser Dauerkartenclub ist wirklich super! Billige Getränke und ein TV um die Pressekonferenz zu schauen, und um nach einem spannenden Spiel wieder runterzukommen!

• Zitat

Original von Meikel
    felix: Wo ist das Problem? Niemand der Dauerkarten-Inhaber steht sich durch die Aktion schlechter.

Emotional stellen sich die schlechter, die niemanden mitnehmen können. Ob das nun schlimm ist oder nicht, lasse ich an dieser Stelle unbewertet. Gut ist immerhin, dass man zwei weitere Leute mitbringen kann, die dann ggf. nebeneinander sitzen können (wenn auch eher nicht bei demjenigen, der sie mitgenommen hat). Dass man damit den Dauerkartenverkauf ankurbeln möchte, ist klar und wird sicher auch gelingen.

Olaf: Dass es für DK-Inhaber vergünstigte Getränke usw. gibt, wusste ich nicht. Ansonsten hätte ich das angeregt ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Kartenbarometer

Verkaufte Karten

Hamburg: 9.693
    Großwallstadt: 7.645
    Pfullingen: 4.989
    Kiel: 9.006
    Kronau: 2.980
    Lübbecke: 3.256
    Magdeburg: 6.128
    Flensburg: 5.125
    Stand: 12.10.2005

• Shit, das wollt ich auch grad posten *GG*

Also ich rechne mit 12.000 Leuten am Mittwoch gegen den HSV.
    Für einen Mittwochabend ist das schon nicht schlecht..

• Vielleicht kommen sogar noch ein paar mehr. Denn in Zusammenarbeit mit der Uni Köln gibt es wieder eine Aktion für die Studierenden.

Jeder Studierende, der 2 Euro für einen wohltätigen Zweck (ich meine es war die deutsche Krebshilfe) spendet, bekommt eine Eintrittskarte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Diddi
    [
    Und dieser Dauerkartenclub ist wirklich super! Billige Getränke und ein TV um die Pressekonferenz zu schauen, und um nach einem spannenden Spiel wieder runterzukommen!

un hinzukommt, dass am ende des spieles noch spieler selber dahin kommen
    und fragen beatnworten :D

also ich find die aktion mit den zwei freikarten super! klar, das dumme ist man kann nicht beim dauerkartenbesitzer sitzen, aber trotzdem, super idee!

hab selber eine dauerkarte und freue mich darüber ;)

Stenimaus
    für einen mittwochabend ist das klasse :)

• Ich habe keine Dauerkarte, allerdings schon frühzeitig mir Karten für die Spiele gekauft, zu denen ich hin kann, unter anderem auch das Spiel gegen den TVG. Die, mit denen ich da bin, haben eine Dauerkarte. Toll, ich hätte um sonst rein gekonnt.
    Ich werde in Zukunft nur noch Karten gegen ganz bestimmte Gegner kaufen, ansonsten nur noch abwarten. Jedenfalls werde ich nicht in den Club der Dauerkarteninhaber kommen. Das steht fest.

• Zitat

Original von Jever
    Ich habe keine Dauerkarte, allerdings schon frühzeitig mir Karten für die Spiele gekauft, zu denen ich hin kann, unter anderem auch das Spiel gegen den TVG. Die, mit denen ich da bin, haben eine Dauerkarte. Toll, ich hätte um sonst rein gekonnt.
    Ich werde in Zukunft nur noch Karten gegen ganz bestimmte Gegner kaufen, ansonsten nur noch abwarten. Jedenfalls werde ich nicht in den Club der Dauerkarteninhaber kommen. Das steht fest.

naja, okay, das ärgert dann natürlich die, die sich schon karten gekauft haben, verständlich

du wirst nicht in den club der dauerkarteninhaber kommen?? wieso nich?

• Da gibbet doch Tricks genug, um da rein zu kommen ;)

Zwei gehen mit zwei Karten rein, einer geht mit zwei Karten wieder raus und holt den dritten :lol:

So einfach ist das ;)