Viertelfinale EHF-Pokal 04/05

• Folgende Acht Teams erwarten voller Spannung die am Dienstag stattfindende Auslosung.

SC Magdeburg (GER)
    VFL Gummersbach(GER)
    TuSEM Essen(GER)
    BM Granollers (ESP)
    IFK Skövde HK (SWE)
    Lukoil-Dynamo Astrakhan (RUS)
    Dunaferr SE (HUN)
    A1 Bregenz HB (AUT)

Bei drei deutschen Teams ist natürlich schon die Gefahr eines rein deutschen Duells gegeben.

Meine Wunschauslosung:
    Lukoil-Dynamo Astrakhan - SC Magdeburg
    Dunaferr SE - VFL Gummersbach
    BM Granollers - TuSEM Essen
    A1 Bregenz HB - IFK Skövde HK

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also ich fänd Granollers ein tolles Los für den VfL. Würde mich sehr freuen. Aber solange es nicht der SCM oder Tusem ist ist mir eh alles Recht.

• Zitat

Original von Evander
    Ist aber nicht gerade ein schöner Wunsch für TUSEM Essen. Granollers muß es ja nun wirklich nicht sein. In Essen hofft man eher auf Bregenz.

Ja, Bregenz wäre auch ne schöne Wahl. Allerdings ist Granollers ein attraktiver, aber relativ leichter Gegner. Denn der Tabellensiebte von Spanien sollte für eine deutsche Mannschaft kein Team sein, an dem man scheitern sollte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Für den VfL wünsche ich mir alle außer Russland und die beiden deutschen Teams..
    Russland ist mir zu weit weg und nach Essen kommen wir noch. Magdeburg war dieses Jahr schon oft genug...

• Zitat

Original von Yoon
    Also ich fänd Granollers ein tolles Los für den VfL. Würde mich sehr freuen.

Da kommst Du auch recht gut mit einem Billigflieger hin! Ich hoffe nur, dass es kein rein-deutsches Viertelfinale gibt!

• Ich hoffe, dass wir auf keinen Fall gegen den SCM spielen müssen. Haben durch die drei Spiele in dieser Saison erst einmal vorgesorgt.

"Let's go VfL, let's go!!"

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Hey da hat Christian ja Zwei Auslosungen richtig getippt im EHF Cup :)
    Schön das es zu keinen deutsch - deutschen Duellen gekommen ist!

• Nun, Gislason hatte sich Bregenz gewünscht...und es hat irgendwie geklappt! :) Schwerstes Los mit Sicherheit für Tusem.

• Das sollten alle drei deutschen Teams schaffen! Magdeburg und Gummersbach sehe ich klar in der Favoritenrolle, auch Essen scheint mir stärker als die Spanier.

• Beim VfL war ja eigentlich Österreich Wunschlos, aber ich denke auch diese Aufgabe dürfte lösbar sein!
    Stimmen aus Gummersbach:

Uwe Braunschweig, Geschäftsführer VfL Handball Gummersbach GmbH:
    "Es ist schon schade, dass wir wieder zuerst ein Heimspiel haben und die entscheidende Begegnung nicht in eigener Halle bestreiten können. Ich hoffe jetzt, dass wir die nächste Runde erreichen, und dass wir im Halbfinale in der Kölnarena ein Handballfest feiern können."

Richard Ratka, Trainer VfL Gummersbach:
    "Dunaferr ist auf den ersten Blick nicht der schwerste Gegner unter den verbliebenen Teams, aber wer bis in das Viertelfinale des EHF-Pokals vordringt, muss etwas zu bieten haben. Ich bin froh, dass wir nicht schon in dieser Runde auf Magdeburg oder Essen treffen. Bis März haben wir genug Zeit, um uns sorgfältig auf die Ungarn vorzubereiten."

Dunaferr ist ein dem gleichnamigen Industriekonzern mit Sitz in der Stadt Dunaújváros angegliederter Werksverein. Die Nähe zu Budapest und die guten Flugverbindungen in die ungarische Hauptstadt werden dem VfL und den mitreisenden Fans eine vergleichsweise unkomplizierte Anreise ermöglichen.

Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Yoon
    Hey da hat Christian ja Zwei Auslosungen richtig getippt im EHF Cup :)
    Schön das es zu keinen deutsch - deutschen Duellen gekommen ist!

Dem kann ich nur zustimmen.

Der VfL sollte das Viertelfinale packen. Aber bis März ist ja noch lange.
    Schade das es schon wieder zuerst ein Heimspiel ist. Eine Entscheidung in GM/Köln wäre doch publikumswirksamer...

Das Runde muss in das Eckige...

• hehe...
    leichteres Los gibt es wohl nicht im EHF Pokal, aber ich denke alle deutschen Verein werden durchkommen... wird wohl nicht so schwer.
    Vieleicht wird es auch ein deutsch-deutsches Finale, schätze da so auf
    VFL Gummersbach - SC Magdeburg

• Gegen Bregenz müssten wir auch schon im Pokal spielen!

Muss sagen, dass es dort wirklich nette Leute gibt und wir jede Menge Spaß in Bregenz hatten.

Grüßt mir die Bregenzer; vor allem die Frühstück's!!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• Ich denke es dürften alle deutschen Manschaften durch kommen.Im Finale packen wir dann den SCM..... :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von VSMIDI (14. Dezember 2004 um 16:52)

• Zitat

Original von Eclipse
    Nun, Gislason hatte sich Bregenz gewünscht...und es hat irgendwie geklappt! :) Schwerstes Los mit Sicherheit für Tusem.

Mit Sicherheit nicht. Ich schaetze Dunaferr bedeutend gefaehrlicher ein, als Granollers.

Halbfinaltips sind dann Magdeburg, Essen, Gummersbach und Astrakhan

Original von rro.ch

• "Die Nähe zu Budapest und die guten Flugverbindungen in die ungarische Hauptstadt werden dem VfL und den mitreisenden Fans eine vergleichsweise unkomplizierte Anreise ermöglichen."

Das ist doch schon mal gut.. Also.. wann buchen wir die Flüge?

Ich kann die Ausländischen Mannschaften nicht ganz einschätzen, von daher lese ich mir erstmal die Presse durch und hole mir hier einige Infotmationen.. Bis März ist ja noch ein wenig Zeit, aber wenn der VfL sich weiterhin steigert, dann wird das zu packen sein..

Man hörte heute durch Gummersbach nur einen Seufzer: "Gott sei Dank nicht Magdeburg" *g*

• Schon mal gut, dass es nicht der SCM ist. Nur die haben ein relativ einfaches Los gezogen. Naja, wir haben mit Ungarn auch keinen unlösbaren Gegner.

"Let's go VfL, let's go!!"

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D