Wer steigt in der Saison 04/05 ab?

• Zitat

Original von Steppo
    Für mich wird der HSV keine Lizens bekommen. Da oben wird denk ich endlich mal reagiert. Neben den Hamburgern wird Pfullingen direkt absteigen und die Wetzlarer streiten sich mit Minden um den Reli-Platz. Schwerin wird 15.

Wie kommst Du darauf, dass Wetzlar in den Reli-platz rutscht? Bei derzeit 12 Punkten müsste schon verdammt viel passieren. Du glaubst, dass Schwerin noch Platz 15, d.h. noch mindestens 16 Punkte macht, welche nach meiner Schätzung man mindestens braucht?
    Kann mir diesen Tipp nur so erklären, dass Du den Abschied vom Doc nicht verkraftet hast.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (13. Dezember 2004 um 22:15)

• Meiner Meinung nach werden Schwerin als 18. und Pfullingen als 17. direkt absteigen.Minden rettet sich auf den Relegationsplatz und wird dann die Liga halten könenn.

• Zitat

Original von eckes99
    Der DHB braucht Hamburg und die Color-Line Arena,daher wird es
    leider zu keinem Lizenzentzug kommen :nein: :wall:

Ich bin zwar Fan von Schwerin, aber nach so einer Aussage hoffe ich, dass Göppingen auch absteigt !!

• Zitat

Original von StefanHH

Ich bin zwar Fan von Schwerin, aber nach so einer Aussage hoffe ich, dass Göppingen auch absteigt !!

Ich würde die Aussage nicht auf Göppingen beziehen. Sie macht eigentlich nur deutlich, wie unglaubwürdig HBL und DHB nach den Lizenzerteilungen für Gummersbach, Nordhorn und Hamburg geworden sind.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Auch wenn Schwerin so schön nah ist für uns, den Abstieg wird Post wohl kaum noch verhindern können. Aber dann, Pfullingen, Düsseldorf oder vielleicht doch Minden ? Ich sag mal Pfullingen bleibt drin, Düsseldorf steigt direkt ab und Minden in die Relegation. Großwallstadt ist zwar nicht der Bringer aber die würgen sich schon so durch. Göppingen muß sowiso drin bleiben, war so nett da. :D
    Den HSV laß ich mal ganz weg, für mich geht es nur um den sportlichen Abstieg.

• Zitat

Original von Steffi
    Den HSV laß ich mal ganz weg, für mich geht es nur um den sportlichen Abstieg.

Das ist eine echt gute Sichtweise...Und sportlich wird der HSV sicher nicht absteigen ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Meiner Meinung nach steigen der SV Post Schwerin und GWD Minden-Hannover direkt ab. Auf das dritte Team, was in die Relegation gehen wird, will ich mich noch nicht festlegen. Ebenfalls muss man abwarten was in Hamburg noch passiert.

#Zusammen1Ziel

• Absteiger Nr 1 ist ganz klar Post Schwerin, ganz schwer wird es für GWD Minden-Hannover,wären die man lieber nur in Minden geblieben,mit 9 Heimspielen( in Hannover sind doch eher Auswärtsspiele) ist es schwer die nötigen Punkte zu sammeln.Und um den Relegationsplatz streiten sich mehrere Vereine : Düsseldorf,Großwallstadt,Pfullingen und Göppingen...
    Kann auch sein das der HSV keine Lizenz bekommt und dann als erster Absteiger feststeht,doch das entscheiden die nächsten Wochen.... :pillepalle:

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Für mich steigen ab: Schwerin, Pfullingen und wahrscheinlich Minden!

Leben ist das, was geschieht, wenn du andere Pläne hast!!!

• also Nettelstedt überrascht mich positiv. Minden dagegen eher negativ.daher nehm ich mal an das GWD den bitteren gang in Liga 2 antreten muss. ausserdem wird schwerin wohl wieder runter müssen.

der religationsplatz geht meiner meinung nach an pfullingen, düsseldorf oder großwallstadt.

Wetzlar und Nettelstedt sind zu stark (besonders zuhause) um abzusteigen!

bis denne Marc

HSG D/M Wetzlar- auch im nächsten Jahr noch erstklassig!!!!

• Ich hoffe, dass Schwerin und Minden der Liga erhalten bleiben, deswegen hab ich Großwallstadt, Pfullingen und Düsseldorf gewählt.

Steini

• Pfullingen schätze ich stärker ein als den TVG, also den Tip gebe ich mal nach dem 2.ten Sieg von Schwerin:
    16. Düsseldorf (könnte aber auch TVG treffen)
    17. Schwerin (bekommt noch mal kurz Luft)
    18. Minden (vielleicht reicht es auch noch für den 17.ten)

• Ich befürchte, dass die sympatischen Pfullinger uns verlassen werden. Ein Blick auf das Heimprogramm sagt alles...

Schwerin hat ein recht gutes Heimprogramm. Allerdings auch erst 4 Punkte. Nach meiner Einschätzung reicht auch das nicht.

Um die Relegation streiten sich, Großwallstadt, Minden-Hannover und die HSG Düsseldorf.
    Die Mindener sind (mit kompletten Kader) besser als ihr Tabellenplatz und für einige Heimsiege gut. Wenn Johannesson wirklich fit ist, wie man hier munkelt ist der Klassenerhalt möglich.

Düsseldorf ist Samstag miserabel gestartet, wenn das der Anfang einer Krise war wirds eng.

Und den TVG kann ich nun ja gar nicht einschätzen....

EDIT: Zum Thema Patti nehme ich alles zurück. Er hat wieder Probleme mit dem Knie. Klajic geht davon aus, dass er Patti wieder nur sporadisch wird einsetzen können.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (17. Februar 2005 um 08:32)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TuS-Benjamin

EDIT: Zum Thema Patti nehme ich alles zurück. Er hat wieder Probleme mit dem Knie. Klajic geht davon aus, dass er Patti wieder nur sporadisch wird einsetzen können.

Weia!

Dann wird´s eng ganz am Weserbogen... :(

• also ich denke mal GWD wird es schaffen in der Liga zu bleiben...die Hoffnung stirbt zuletzt...Auf gehts Minden :thefinger:

• Leider sehe ich Duesseldorf auch im Moment weiter unten drin. Ich glaube aber, dass sie es noch packen werden. Wichtig ist, das mal wieder ein Erfolgserlebnis kommt. Wobei, am Wocheende in Nordhorn, da glaube ich nicht dran. Wir werden zu Hause die Punkte holen muessen. Ich glaube, das die Mannschaft auch das Potential dazu hat. Und in der naechsten Saison, mit der neuen Halle, wird es auch noch besser.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (19. Februar 2005 um 07:38)

• Der TVG wird nicht absteigen .
    er ist schon seit eh und je dabei und so eine Traditionmanschaft steigt so schnell nicht ab. Ich denke wenn der TVG absteigt dann gibt es die Erde nicht mehr

ich bin ich un du bist du
    bin Jetzt für ne woche net da