Lotto-Jackpot klettert auf 21 Millionen Euro

• im fernsehen habe ich letzte woche ein interessantes beispiel für die wahrscheinlichkeit des gewinnens gesehen. die angabe, die chance auf den gewinn steht bei 1 zu xx millionen ist ja sehr abstrakt; aber:

du gehst in ein geschäft und findest dort einen regenschirm. dann nimmst du dein handy und tippst eine beliebige telefonnummer ein und ......am anderen ende meldet sich der besitzer des regenschirms.

das fand ich irgendwie sehr bildlich dargestellt.

ps: ich tippe trotzdem ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ck
    im fernsehen habe ich letzte woche ein interessantes beispiel für die wahrscheinlichkeit des gewinnens gesehen. die angabe, die chance auf den gewinn steht bei 1 zu xx millionen ist ja sehr abstrakt; aber:

du gehst in ein geschäft und findest dort einen regenschirm. dann nimmst du dein handy und tippst eine beliebige telefonnummer ein und ......am anderen ende meldet sich der besitzer des regenschirms.

das fand ich irgendwie sehr bildlich dargestellt.

ps: ich tippe trotzdem ;)

Die Darstellung ist wirklich sehr bildlich. Allerdings ist die Chance den richtigen zu erreichen sogar doppelt so hoch als beim Lotto. (Vorausgesetzt der Regenschrimeigentümer hat ein Handy ;) )

Die Wahrscheinlichkeit beim Lotto ist 1:140 Mio., in Deutschland gibt es 70 Mio. Handy, also genau die Hälfte.

Werde nachher mal einen Regenschirm suchen und eine beliebige Nummer wählen. Wenn ich Glück habe, lasse ich es mit dem Lottospielen, das wäre dan zu viel des Guten.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Die Darstellung ist wirklich sehr bildlich. Allerdings ist die Chance den richtigen zu erreichen sogar doppelt so hoch als beim Lotto. (Vorausgesetzt der Regenschrimeigentümer hat ein Handy ;) )

Die Wahrscheinlichkeit beim Lotto ist 1:140 Mio., in Deutschland gibt es 70 Mio. Handy, also genau die Hälfte.

Einspruch. Die tatsächliche Zahl der Mobiltelefone spielt keine Rolle, nur die theoretisch mögliche Anzahl an Handynummern.
    Es wäre ja denkbar, dass du eine Nummer wählst, die gar nicht vergeben ist....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Phunky

Einspruch. Die tatsächliche Zahl der Mobiltelefone spielt keine Rolle, nur die theoretisch mögliche Anzahl an Handynummern.
    Es wäre ja denkbar, dass du eine Nummer wählst, die gar nicht vergeben ist....

Einspruch stattgegeben.

Bei einer siebenstelligen Handynummer gibt es dann 100 Mio. Möglichkeiten, allerdings gibt es teilweise auch achtstellige Handynummern. Und wie ist das mit den verschiendenen Vorwahlen? Da müssten wir dann die Prämissen genauer definieren. Das wird mir dann jetzt aber zu dumm... :)

• Zitat

Original von Jenny
    Der Jackpot ist ja nun geknackt, na jemand von euch dabei ? :D

Lottozahlen Mittwoch 15.12.2004
    6 13 19 34 45 48
    Zusatzzahl:
    5

:D :D :D :D :D :D

Ja ich.....

leider nicht!!!! ;( ;( ;( ;(

Das Runde muss in das Eckige...

• Nett auch die Bemerkung im Liveticker vom VfL:
    "Die Mannschaft läuft ein. Da auch unter ihnen kein Lottogewinner ist, sind alle hochmotiviert!"

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von TBVAndy
    Tja, ich hab 6 richtge + Superzahl, aber leider verteilt auf 2 mal 3 richtige + Superzahl! :(

Da kommt doch aber auch 'n ganz nettes Sümmchen zusammen... Jeder fängt mal klein an! :D