Laut Sportbild will Gladbach den Torwart Kampa in der Winterpause durch Marcio Ambrosio vom FC Chelsea ersetzen.
Desweiteren sollen Morientes und Celades von Real Madrid nach Gladbach gelotst werden.
Größenwahn, oder gute Geschäfte?
Laut Sportbild will Gladbach den Torwart Kampa in der Winterpause durch Marcio Ambrosio vom FC Chelsea ersetzen.
Desweiteren sollen Morientes und Celades von Real Madrid nach Gladbach gelotst werden.
Größenwahn, oder gute Geschäfte?
Mönchengladbach scheint die gleichen Personalpolitik durchziehen zu wollen wie die Düsseldorfer Fortuna - nur im größeren Stil. Die Geldhähne werden bis zur letzten Windung aufgedreht, um namhafte neue Kräfte an Land zu ziehen und gleichzeitig die Erwartungen, die an den Verein gestellt werden, weiter zu vergrößern. Bei Fortuna ist diese Taktik - initiiert von Thomas Berthold - mächtig in die Hose gegenangen. Und bisher sind die Borussen trotz vieler Hochkaräter auch nicht sonderlich gut gefahren. Ob es dann sinnvoll ist, weiter die Türen für riskante und kostenintensive Neuverpflichtungen zu öffnen, ist zu hinterfragen. In meinen Augen ist der Kader der Borussia stark genug, um damit in der oberen Tabellenhälfte eine gute Rolle spielen zu können. Es scheint an anderen Stellen zu haken...
Woher stammen eigentlich die Gerüchte?
Haben die überhaupt so viel Geld?
Naja, als Dortmund-Fan so eine Frage zu stellen? Die haben ja jetzt auch nicht soviel. ![]()
Also ich befürchte die Gladbacher werden damit realtiv wenig Erfolg haben. Irgendwann werden es auch die letzten kapieren, dass man sich Erfolg nur selten kaufen kann.
Gruß Jan
ZitatOriginal von d-jugend westfalia kamen
Haben die überhaupt so viel Geld?
Klar! Die kaufen auch demnächst Rosicky, Koller, Metzelder und die gesamte Südtribüne!
Es fängt schon an, der Handball übernimmt Vorbildfunktion für den Fußball.
Zumindest wenn es um die Finanzierung von Spielern über die Möglichkeiten hinaus geht, lernen alle wieder gern vom (Handball-) HSV.
Vielleicht bildet ja Klimek bald Fußballmanager aus?
ZitatOriginal von Ronaldo
Vielleicht bildet ja Klimek bald Fußballmanager aus?
Ja, als Fernstudium aus "Sing-Sing". ![]()
Jörg Böhme ist jetzt ab der Winterpause definitiv Neu-Borusse! Und den zähl ich noch nicht zur Rubrik Größtenwahn! Mal gucken, was noch kommt!
Was ich gelesen habe, wollen die auch Elber haben. Advookat muss wohl mächtig Druck auf die Führung ausüben. Einen Morientes können die sich höchstens für ein Jahr ausleihen, mehr ist da doch nicht möglich. Und ein Elber kostet sicher auch immer noch 3-4 Millionen. Wo will Gladbach das alles noch hernehmen ... ?
elber könnte man sicher auch billiger haben, das hat der präsident von lyon mal gesagt. er meinte man könnte sich mit elber einigen, wenn er nach seiner verletzung wechseln will
Gladbach und D'dorf zu vergleichen hinkt etwas, das Umfeld ist ein ganz anderes. Die Borussen haben knapp hinter den Bayern und klar vor Dortmund oder Schalke deutschlandweit die meisten Fans, die unbeliebten Düsseldorfer landen da unter ferner liefen. Auch die bisherige Finanzpolitik ist eine ganz andere.
Aber einen gewissen Christian H. Größenwahn zu unterstellen, halte ich für nicht abwegig. Das könnte zum letzten Versuch ausarten den eigenen Ar*** zu retten. Da könnte er aber die Rechnung ohne die Anhänger gemacht haben.
ZitatOriginal von nadine_76
Die Borussen haben knapp hinter den Bayern und klar vor Dortmund oder Schalke deutschlandweit die meisten Fans,....
Das stimmt so nicht! Bayern ist die Nummer 1 vor Dortmund und Schalke! Erst danach kommen Gladbach und auch Hamburg. Es folgen Vereine wie Bremen, Köln, Stuttgart,.....
ZitatOriginal von Meikel
Das stimmt so nicht! Bayern ist die Nummer 1 vor Dortmund und Schalke! Erst danach kommen Gladbach und auch Hamburg. Es folgen Vereine wie Bremen, Köln, Stuttgart,.....
ich glaub auch nicht, dass gladbach knapp hinter bayern die zweitmeisten fans deutschlandweit haben soll.
aber mehr als wolfsburg haben sie bestimmt...
Na dann nennt mal die Quellen. Meine Brainquelle sagt da was anderes.
ZitatOriginal von nadine_76
Na dann nennt mal die Quellen. Meine Brainquelle sagt da was anderes.
Auch eine subjektive Einschätzung! Dortmund profitiert immer noch von den grossen Erfolge der letzten Jahre und den knallgelben Trikots sowie der Mär der besten Fans. Und Schalke ist wie Gladbach Kult, halt nur etwas erfolgreicher derzeit!
Ich kann mich da an eine großangelegte Umfrage im Kicker erinnern, die zugegebenermaßen etwas zurück liegt. Aber da war die Rangfolge so. Natürlich könnte das sich in den letzten Jahren geändert haben. Gladbach hat aber z.B. unter der etwas älteren Generation und auch im Osten ein nicht zu unterschätzendes Fanpotential. Bei den Jüngeren dürfte aber der BVB und Schalke klar vor den Borussen liegen.
Ist auch eh müßig, diese Diskussion. Gladbach ist bundesweit immer noch fanmäßig ein ganz dicker Fisch! Da sind wir uns einig!
Trotzdem sind und bleiben die besten und treusten fans in DOrtmund und 25.000 auf der >Südtribüne sind immer noch besser als 100.000 die durch Deutschland rennen und sagen das Gladbach viele Fans hat ![]()
Jo und pfeifen die Mannschaft gnadenlos aus in der Halbzeit wenns mal nicht so läuft
ZitatOriginal von d-jugend westfalia kamen
Trotzdem sind und bleiben die besten und treusten fans in DOrtmund und 25.000 auf der >Südtribüne sind immer noch besser als 100.000 die durch Deutschland rennen und sagen das Gladbach viele Fans hat
Na Du bist halt noch jung! Quantität hat nicht immer etwas mit Qualität zu tun! Die Stimmung in Dortmund war bestimmt schon einmal besser! Guck Dir mal die HSV-Fans auswärts an, dann weisst Du, was Support bedeutet.