Ich kann Euch nur wärmstens empfehlen, Euch die letzten Minuten irgenwo zu besorgen! Jungs, das war Hammer! Richtige Jagdszenen! Gegenstände fliegen! man oh man! Bremen siegt 2:0!
Valencia - SV Werder Bremen
-
-
Ich habe das Spiel leider nur im Ticker verfolgt. Ich habe hier kein Premiere. Ich hoffe auf eine Zusammenfassung in irgendwelchen Nachrichten. Leider gibt es Dienstags keine Zusammenfassung auf SAT1 nur in den Nachrichten.
Gruß Jan
-
Kommt denn irgendwas im Free TV???
-
- Offizieller Beitrag
Ich meine, dass morgen auf Sat.1 im Laufe der Berichterstattung über das Leverkusen-Spiel eine ausführliche Zusammenfassung gebracht werden soll ...
-
Soweit ich weiss, kommt nur was in den SAT1-Nachrichten um 0:15 Uhr. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es darf vorher auf keinem anderen Sender was kommen, weil SAT1 die Rechte hat.
Gruß Jan
-
Ob das jetzt wirklich Szenen sind, die man gesehen haben muss, wage ich mal zu bezweifeln. Katastrophal, wie die Spanier zum Schluss Jagd auf Bremer Spieler gemacht haben. Und blöd von Borowski, dass er noch so eine eindeutige Geste gegenüber dem Publikum machen muss. Hervorheben möchte ich wirklich Schiri Frisk, der die Lage bestmöglich im Griff hatte.
Ich hoffe nur, dass der vom Platz gestellte Spanier so schnell kein Europacup-Spiel mehr macht. Das Foul war schon unglaublich, man konnte schon vorher sehen, dass er Valdez nur weh tun wollte. Und das Spucken hat wohl auch jeder Fernsehzuschauer gesehen!
Ein ganz schäbiges Bild, was da der spanische Meister abgegeben hat. Glückwunsch und Respekt an Werder Bremen!
-
wenigsten valdez war der hammer, in der achtzigsten eingewechselt und zwei minuten später das 1:0.
ansonsten, die spanier gaaaanz schlechte verlierer, rüdes faul an valdez und ein spanier vom platz; beim rausgehen spuckt er noch borowski an.
den freistoss kriegt valdez zugeschoben und zimmert zum 2:0 rein, die richtige antwort

naja, keiner schwer verletzt und die bremer weiter

-
Hoffentlich wird der Spanier ordentlich gesperrt, habs auch grad gesehen!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von gmx.de:
FC Valencia droht Nachspiel vor der UEFA
Madrid (dpa) - Der 2:0-Sieg von Werder Bremen in der Champions-League-Partie beim FC Valencia wird wahrscheinlich ein Nachspiel vor der Europäischen Fußball-Union (UEFA) haben.
Vor allem dem spanischen Fußballmeister, dessen Spieler in der chaotischen Schlussphase reihenweise die Nerven verloren hatten, drohen saftige Strafen. Valencias Trainer Claudio Ranieri könnte nach spanischen Presseberichten wegen "Aufrufs zur Gewalt" zur Rechenschaft gezogen werden.
Der Italiener sagte über den schwedischen Schiedsrichter: "Anders Frisk hat alle nervös gemacht. Jetzt verstehe ich auch, weshalb sie ihm in Rom den Kopf gespalten haben." Ranieri bezog sich damit auf einen Zwischenfall im römischen Olympiastadion, bei dem Frisk von einem Wurfgeschoss getroffen worden war und eine blutige Platzwunde am Kopf erlitten hatte.
Am Tag nach dem Spiel bedauerte der Trainer seine Äußerungen und entschuldigte sich. "Ich habe mich von der aufgeheizten Atmosphäre mitreißen lassen", sagte der Italiener. "Anders Frisk ist ein ausgezeichneter Referee. Ich bitte ihn um Entschuldigung."
Auf dem Rasen des Mestalla-Stadions gab es in den Schlussminuten, als die Niederlage Valencias feststand, eine Serie handfester Rangeleien. "Dieses Spiel wird dem Disziplinarausschuss der UEFA noch viel Arbeit bereiten", prophezeite das Sportblatt "Marca". Valencias Mittelfeldspieler Miguel Angel Angulo spuckte nach seinem rüden Foul an Nelson Valdez und seinem Platzverweis in Richtung eines Bremers. Vicente und Ismael wurden handgreiflich. Der Bremer Tim Borowski wurde in der spanischen Presse beschuldigt, dem Publikum den Stinkefinger gezeigt zu haben. Aus dem Publikum flogen Wurfgeschosse auf den Platz.
Die Valencianer erklärten ihre Ausraster damit, dass die Bremer sich mit Gesten über die spanischen Fans lustig gemacht hätten. Vor allem der Jubel der Werder-Spieler nach dem 1:0 wurde als Verhöhnung des Publikums empfunden. "Meine Spieler wollten ihre Fans vor den Gesten der Deutschen verteidigen", sagte Ranieri.
Mittelfeldspieler Rubén Baraja betonte: "Die Bremer haben uns provoziert, aber wir hätten in diese Falle nicht tappen dürfen." Sein Teamkamerad Carlos Marchena meinte: "Die Bremer ließen jeden Respekt vor dem Publikum fehlen. So etwas darf man nicht tolerieren." Allerdings ging die spanische Presse mit dem Meister hart ins Gericht. "Die Valencianer gaben ein peinliches Bild ab", urteilte "Marca".
Jetzt sind auch noch die Bremer schuld, weil sie falsch gejubelt haetten

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von meteokoebes
Jetzt sind auch noch die Bremer schuld, weil sie falsch gejubelt haetten
Die "Anschuldigung" ist nicht neu ... das ist der deutschen U21-Nationalmannschaft nach einem entscheidenden Qualifikationsspiel in der Türkai auch mal von den tärkischen Funktionären und Zuschauern vorgeworfen worden.
Extrem lächerlich, wenn man mich fragt ... dann können wir gleich jeden Torjubel mit einer gelben Karte belegen und Fußball von jeglichen Emotionen befreien und vollkommen steril machen.
Soviel Blödsinn kann ich nicht mehr hören ... -
Naja ich sehs zwar genauso wie du Jörg, aber das Statement von Schaaf war da doch sehr überraschend:
"Es gab da viele Szenen, die nicht auf einen Fußballplatz gehören, auch wir waren daran ein bisschen beteiligt."
Habs Spiel ja leider nicht Live gesehen, aber kann schon gut sein das man lieber auf gewisse Provokationen Verzichten hätte sollen. -
Zitat
Original von Teddy
Die "Anschuldigung" ist nicht neu ... das ist der deutschen U21-Nationalmannschaft nach einem entscheidenden Qualifikationsspiel in der Türkai auch mal von den tärkischen Funktionären und Zuschauern vorgeworfen worden.
Extrem lächerlich, wenn man mich fragt ... dann können wir gleich jeden Torjubel mit einer gelben Karte belegen und Fußball von jeglichen Emotionen befreien und vollkommen steril machen.
Soviel Blödsinn kann ich nicht mehr hören ...Extrem lächerlich ist das nicht, das Verhalten der Bremer Spieler war für mich als langjähriger Fußball-Stadionfan extrem fahrlässig!
Nicht, dass ich die Aktionen der Spieler von Valencia in irgendeiner Form gutheissen möchte! Das war unterste Schublade und wird hoffentlich hart bestraft. Und die Aussage, sie hätten sich provozieren lassen, ist Blödsinn, es war einfach der Frust über das Ausscheiden!
Dennoch muss es einfach nicht sein, dass ein Valdez irgendwelche Gesten ins Publikum macht und dieses somit unnötig provoziert. Ich versetze mich da in die Situation eines spanischen Fans. Gerade ist ein Tor gefallen, was dafür sorgt, dass mein heißgeliebter Verein aus der Champions League ausscheidet. Ich bin emotional dadurch alles andere als ausgeglichen und werde dann noch von demjenigen, der für meinen Schmerz sorgt (Torschütze Valdez) verhöhnt! Da reagieren die wenigsten Menschen mit kühlem Kopf.
Besonders schwach war die Aktion von Tim Borowski, der nach dem 2.Tor den Stinkefinger ins Publikum zeigte. Für einen Nationalspieler eine lächerliche Aktion, für die er zumindest intern hoffentlich bestraft wird. Wenn er Pech hat, macht das sogar die UEFA.
Ich bin der Meinung, dass man gerade als Gast sich auch auf dem Fussball-Platz dementsprechend zu benehmen hat.
-
jörg: Damals war glaube ich der Tim Wiese beteiligt. Der ist ja für seine Arroganz bekannt und hatte schon öfter mit Fans anderer Mannschaften Probleme.
Grundsätzlich haben solche Szenen nichts auf dem Platz verloren, aber es kommt doch fast jede Woche vor, dass nach einem Tor irgendwelche Gesten ins Publikum gemacht werden. Da gewöhnt man sich doch auch als Fan daran. Die Aussagen der Spanier sind für mich nicht nachvollziehbar ("Die eigenen Fans schützen."), die Fouls der Spanier haben diese hitzige Atmosphäre doch erst ausgelöst.
Aber den "Stinkefinger" hätte sich Borowski wirklich sparen können/müssen. Da sollte es schon eine Strafe geben.
Gruß Jan
-
Alle, die nicht in den "Genuss" dieses Spiels und der Szenen ab Minute 83 gekommen sind, dürfen darauf hoffen, dass Eurosport im Rahmen der Sendung "UEFA CL Happy Hour" zumindest ein paar Spielszenen zeigt. So als Abwechslung zum Curling und zur Champions-Trophy.