3 Torhüter auf der Bank?

• hab mal fix ne frage. bei nem bundesligaspiel dürfen doch max 14 spieler auf der bank sitzen. und normalerweise 2 torhüter oder seh ich das falsch. ist es auch möglich das drei torhüter bei nem spiel mit dabei sind? :pillepalle:

:DLach doch mal !!!

• Aufteilung ist eigentlich egal. Dürfen max 14 sein incl. TW.
    Kannst auch ohne ausgewiesenen TW spielen.:P

• Und ich hab mal fix ne Antwort:
    Es steht nirgends geschrieben, dass es nur eine bestimmte Anzahl (größer oder gleich 1) and Torhütern geben darf.
    Potentiell kann jeder Spieler, der zur Mannschaft gehört, als Torhüter eingesetzt werden.

Bedingung ist nur in jedem Fall beim Einsatz als TW die Kenntlichmachung durch unterschiedliche Spielkleidung.

Siehe auch:

4.1. Eine Mannschaft besteht aus bis zu 12 Spielern. (BuLi dann wohl 14)
    Auf der Spielfläche dürfen sich gleichzeitig höchstens 7 Spieler befinden. Die übrigen Spieler sind Auswechselspieler.
    Die Mannschaft muss während des gesamten Spielverlaufs einen Spieler auf der Spielfläche als Torwart benennen. Ein Spieler, welcher als Torwart gekennzeichnet ist, kann jederzeit die Position als Feldspieler einnehmen. Ebenso kann ein Feldspieler jederzeit die Position des Torwarts einnehmen (beachte 4:4 und 4:7).
    Zu Spielbeginn müssen wenigstens 5 Spieler auf der Spielfläche antreten...

Einmal editiert, zuletzt von T.N.T. (7. Dezember 2004 um 12:18)

• das ging ja echt schnell. aber normal ist doch das zwei da sind. also ist doch selten das es drei sind. das jeder das sein kann weiss ich. aber ich meine die "echt ausgewiesenen" torhüter von beginn an in einer partie sin doch eher zwei als drei. :rolleyes:

:DLach doch mal !!!

• Zitat

Original von Theoitetos
    wirste bald bei Magdeburg drei sehn und irgendeine Mannschaft, komm grad ned drauf hat auch drei TW mit zum Spiel ....

Beim THW kam es diese Saison auch schon mindestens einmal vor, dass drei Torhüter dabei waren.

• Moin!

Ich habe den Threadtitel geändert, "Frage" war mir dann doch zu allgemein gehalten. ;)