Sport- und Fitnesskaufmann/-kauffrau

• Ich bin zwar noch einige Jahre in der Schule, will meine ukunft aber schon sehr früh planen...

[list=1]
    [*]also weiß jm., was man als Sport- und Fitnesskaufmann für Aufgaben hat??
    [*]Welche Qualifikationen werden erwartet??
    [*]Muss man Studieren??
    [*]Was kann man da ungefähr verdienen
    [*]Wo wird gearbeitet?? (also im Bürö, in einer Fabrik oder wird auch im Ausland gearbeitet)
    [*]Wie sind die Perspektive aus?? (also ist das ein job, der bald "out" sein wird)
    [*]wo finde ich sachen zu diesem Beruf??
    [/list=1]

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• hört sich ja nicht schlecht an, ber was soll das heißen??

Zitat

Berufliche Qualifikationen

Die Aufgaben der Sport- und Fitnesskaufleute erfordern Kenntnisse der Betriebswirtschaft, des Finanz- und Rechnungswesen, der Büroorganisation, aber besonders auch Kenntnisse der Rahmenbedingungen, unter denen Leistungen im Sport, ob im Sportverein oder in einem kommerziellen Sportbetrieb, entstehen und angeboten werden. Die Tätigkeiten erfolgen vornehmlich im direkten Kontakt mit Personen oder Gruppen und erfordern soziale und kommunikative Fähigkeiten.

Sport- und Fitnesskaufleute

Heißt das, dass ich Betriebswirtschaft studieren muss oder wie ist "Kenntnisse der Betriebswirtschaft" zu verstehen?? Gilt auch für die anderen Punkte...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)