Heinevetter unterschreibt in Magdeburg

• Handball-World.com berichtet heute:

Heinevetter unterschreibt in Magdeburg

Nach Informationen seines Managements hat Juniorennationaltorhüter und Junioren-Europameister Silvio Heinevetter vom Zweitligisten Concordia Delitzsch einen in der kommenden Saison beginnenden Zweijahresvertrag beim SC Magdeburg unterschrieben. Über den Wechsel war bereits länger spekuliert worden, mit Nationaltorhüter Johannes Bitter und Silvio Heinevetter hat der SCM für die kommenden Jahres ein junges und vielversprechendes Gespann unter Vertrag.

Christian Ciemalla (29.11.2004)

• das verspricht wieder eine verjüngungskur beim SCM.
    2 sehr junge Torhüter, leider fehlt dann der SCM der alte Hase der dann mal konstante Leistungen bringt, wenn der andere ausfällt.
    Vieleicht ergänzen sich die beiden Jungnationaltorhüter sich beide, beide haben großes Potential und dann mit Wieland Schmidt als Torwarttrainer ist auf langerzeit bestimmt von den beiden viel zu erwarten :)

• wird man friedrich eigentlich in madgeburg halten oder geht er weg?

ich halte friedrich zwar nicht für einen torhüter von spitzenklasse, aber er hat zumindest einiges an erfahrung, das eäre sicher wichtig, da bitter und heinevetter berstimmt noch keine ganze saison auf hohen niveu spielen werden.

• Ich denke, dass das ein großer Griff für die Zukunft wird, auch wenn in den nächsten ein oder zwei Jahren die Variante mit Friedrich sicherlich noch stärker gewesen wäre auf Grund seiner Erfahrung.
    Talente muss man sich halt früh sichern und für ihn und Magdeburg ist das sicherlich positiv.
    Allerdings scheint es, als ob Concordia Delitzsch ausverkauft wird...

• Zitat

Original von qualm
    Allerdings scheint es, als ob Concordia Delitzsch ausverkauft wird...

Bloß weil Heinevetter unterschrieben hat und Kaufmann auf den Wunschzetteln einiger Vereine steht gleich von Ausverkauf zu sprechen, halte ich doch für ein bißchen übertrieben :nein:

Hast Du überhaupt ne Ahnung, was bei uns aus der eigenen Jugend nachkommt, um so einen Spruch loszulassen ?

• Wie man heute im DSF gehört hat will Alfred Gislasson sich noch entscheiden ob Torsten Friedrich den SC Mageburg am Ende der Saison verlassen darf. Laut DSF wird Friedrich wohl mit dem TuS N-Lübbecke in Vergindung gebracht.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Mu37Le

Bloß weil Heinevetter unterschrieben hat und Kaufmann auf den Wunschzetteln einiger Vereine steht gleich von Ausverkauf zu sprechen, halte ich doch für ein bißchen übertrieben :nein:

Hast Du überhaupt ne Ahnung, was bei uns aus der eigenen Jugend nachkommt, um so einen Spruch loszulassen ?

Also so extem seh ich das auch nicht, aber wenn der Kaufmannauch noch gehen sollte, dann sind das 2 sehr schwere Verluste für Concordia. M.E. Muss er nächstes Jahr BuLi spielen, sonst kann es passieren, dass er ein "ewiges Talent" bleibt., Ich halte aber sehr viel von ihm. Aber wie gesagt, von Ausverkauf zu sprechen ist eindeutig zu viel des Guten.

Scientia potentia est.

• Ok, zugegeben, Ausverkauf ist ein großes Wort, aber ich denke schon, dass man bei Abgängen von zwei sehr jungen, talentierten Spielern große Probleme bekommen wird und das unabhängig davon, ob sie aufsteigen oder nicht.

• Für Friedrich ist es bestimmt besser wenn er den SCM verlässt...
    Besonders wenn ich mir das Spiel von gestern in Erinnerung rufe, wo Bitter wirklich nicht so gut war, aber es sehr, sehr lange gedauert hat bis Friedrich reinkam.
    Und ich denke wenn man 3 TW hat, wird sich dies uach nicht ändern!Da ist dann bei der hohen Spielerzahl beim SCM nur noch Platz auf der Bank!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• In Sachen Vertragsverlängerung Friedrich wird sicher auch eine Rolle spielen, ob die Zweite des SCM in die zweite Liga aufstiegen wird... und wie man dann die ganze Torhüter-Situation hier einschätzt...