ZitatOriginal von Brummsel
Kurzer Bericht aus Hamburg:HSV verpennt die erste Viertelstunde und Nordhorn zieht auf 11:7 davon. Man kann die 50 Nordhorner Fans hören...
Dann nimmt Bob ne Auszeit und das Spiel wandelt sich völlig. Der HSV deckt jetzt konsequenter, im Angriff werden die Chancen besser genutzt. NOH verwirft zwei Siebenmeter, schafft bis zur 35. Minute (!) kein einziges Tor. Über 13:11 zur Halbzeit zieht der HSV auf 15:11 davon (35.). Dann kommt Nordhorn wieder etwas besser ins Spiel und bis zur 55. Minute bleibt der Abstand ziemlich konstant bei 3-4 Toren. Dann plötzlich dreht Nordhorn nochmal auf, kommt zu einigen leichten Toren, spielt ab der 57. Minute mit offener Manndeckung und ist 30 Sekunden vor Schluß auf 24:25 dran. Doch Siniak wirft den HSV 10 Sekunden vor Schluß zum Sieg.
Torhüterleistungen waren auf beiden Seiten streckenweise Weltklasse, wobei sowohl Jesper als auch Tomas (ab der 20. Minute für Goran) auch ihre Schwächephasen hatten. Das Spiel selber war über weite Strecken recht zerfahren, bis auf den HSV zwischen der 15. und 40. Minute etwa konnte kein Team über längere Phasen das Spielgeschehen bestimmen. Aus diesem Grund geht der knappe HSV-Sieg in Ordnung denk ich mal.
Lemme / Ullrich haben nach meiner Einschätzung fehlerlos gepfiffen. Hut ab!//edit:
Kleine Ergänzung noch: Nach etwa 20 Minuten hatte sich Glandorf bei einem verunglückten Wurf wohl leicht verletzt. Er kam in der zweiten Halbzeit wieder und schien relativ problemlos weiterspielen zu können.
Beste Grüße vom Tabellenführer...
Ich würde sagen, dass der Bericht das ganze ziemlich genau auf den Kopf trifft. So haben es die Trainer auch in der Pressekonferenz kommentiert und Ola sagte noch, und den Worten will ich mich gerne anschließen: "Der Sieg war verdient, aber nicht hochverdient!" ![]()
Lemme/Ullrich haben auch aus meiner Sicht eine sehr gute Partie gepfiffen, die auch nicht von Härte bestimmt war. Es war eine faire Partie. Das Ergebnis hätte ich aus Nordhorner Sicht natürlich gerne anders herum gesehen.
Leider war Holger nicht so in Form wie man ihn kennt, aber auch solche Tage darf man einem 21-jährigen zusprechen.
Vranjes war angeschlagen und konnte daher leider nicht über die volle Zeit spielen. Aber 100 %ig fit waren alle Hamburger Spieler auch nicht. Von daher ist das Ergebnis ok.