• Zitat

Original von Brummsel
    Kurzer Bericht aus Hamburg:

HSV verpennt die erste Viertelstunde und Nordhorn zieht auf 11:7 davon. Man kann die 50 Nordhorner Fans hören... :hi: Dann nimmt Bob ne Auszeit und das Spiel wandelt sich völlig. Der HSV deckt jetzt konsequenter, im Angriff werden die Chancen besser genutzt. NOH verwirft zwei Siebenmeter, schafft bis zur 35. Minute (!) kein einziges Tor. Über 13:11 zur Halbzeit zieht der HSV auf 15:11 davon (35.). Dann kommt Nordhorn wieder etwas besser ins Spiel und bis zur 55. Minute bleibt der Abstand ziemlich konstant bei 3-4 Toren. Dann plötzlich dreht Nordhorn nochmal auf, kommt zu einigen leichten Toren, spielt ab der 57. Minute mit offener Manndeckung und ist 30 Sekunden vor Schluß auf 24:25 dran. Doch Siniak wirft den HSV 10 Sekunden vor Schluß zum Sieg.
    Torhüterleistungen waren auf beiden Seiten streckenweise Weltklasse, wobei sowohl Jesper als auch Tomas (ab der 20. Minute für Goran) auch ihre Schwächephasen hatten. Das Spiel selber war über weite Strecken recht zerfahren, bis auf den HSV zwischen der 15. und 40. Minute etwa konnte kein Team über längere Phasen das Spielgeschehen bestimmen. Aus diesem Grund geht der knappe HSV-Sieg in Ordnung denk ich mal. :)
    Lemme / Ullrich haben nach meiner Einschätzung fehlerlos gepfiffen. Hut ab!

//edit:
    Kleine Ergänzung noch: Nach etwa 20 Minuten hatte sich Glandorf bei einem verunglückten Wurf wohl leicht verletzt. Er kam in der zweiten Halbzeit wieder und schien relativ problemlos weiterspielen zu können.

Beste Grüße vom Tabellenführer... :hi:

Ich würde sagen, dass der Bericht das ganze ziemlich genau auf den Kopf trifft. So haben es die Trainer auch in der Pressekonferenz kommentiert und Ola sagte noch, und den Worten will ich mich gerne anschließen: "Der Sieg war verdient, aber nicht hochverdient!" :hi:
    Lemme/Ullrich haben auch aus meiner Sicht eine sehr gute Partie gepfiffen, die auch nicht von Härte bestimmt war. Es war eine faire Partie. Das Ergebnis hätte ich aus Nordhorner Sicht natürlich gerne anders herum gesehen.
    Leider war Holger nicht so in Form wie man ihn kennt, aber auch solche Tage darf man einem 21-jährigen zusprechen.
    Vranjes war angeschlagen und konnte daher leider nicht über die volle Zeit spielen. Aber 100 %ig fit waren alle Hamburger Spieler auch nicht. Von daher ist das Ergebnis ok.

Gemeinsam sind wir stark!

• Sven:
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es ein Problem zwischen "ultras" und Nettelstedtern gab. Mir ist auch egal warum es bei den SG-Fans untereinander zu Handgreiflichkeiten kam. Wenn man aber ein gewisses Image solte man nicht noch dazu beitragen, dass dieses Image manifestiert wird.

Bis Mittwoch!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• So, das letzte Ergebnis aus Essen:

Tusem - Düsseldorf 26:21

Düsseldorf lief von Beginn an einem Rückstand hinterher. Am Ende eine lockere Sache für Essen. In der ersten Hälft kam die HSG noch mal auf 9:9 ran aber dann war Ende im Gelände.
    Es wundert mich nur, warum Rose und Casanova null Spielzeit bekommen haben. Mir ist nicht bekannt, dass die beiden angeschlagen sind.

• So. Dann lass ich, als Derby-Sieg-Dabeigewesener, auch noch was los:
    Erst mal schöne Grüße nach Pfullingen [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/Naeaenaeae.gif] Es war die beste Auswärtsfahrt seit langem und wir Göppinger hatten alle einen Rießenspaß! :jump: :bier: Was mich etwas erstaunt hat: Bis auf ein paar dumme Sprüche von irgendwelchen Kiddies hab ich Euch noch nie so Gastfreundlich uns gegenüber erlebt. Es ist halt doch eine Hass-Liebe, die uns verbindet und - gebts zu - was wären wir ohne unsere Derbys?
    Ausserdem ist Eure kleine Kurt-App-Pippihölle irgendwie kultig. Auf jeden Fall um längen besser als die HMS! Also werft jetzt nicht die Flinte ins Korn [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/goodnoght.gif]
    sondern holt Euch halt die Punkte zum Überleben gegen andere Gegner. Denn ich möchte auch nächstes Jahr die App-Halle wieder besuchen und als Sieger verlassen... :baeh:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Stiegl
    So. Dann lass ich, als Derby-Sieg-Dabeigewesener, auch noch was los:
    Erst mal schöne Grüße nach Pfullingen [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/Naeaenaeae.gif] Es war die beste Auswärtsfahrt seit langem und wir Göppinger hatten alle einen Rießenspaß! :jump: :bier: Was mich etwas erstaunt hat: Bis auf ein paar dumme Sprüche von irgendwelchen Kiddies hab ich Euch noch nie so Gastfreundlich uns gegenüber erlebt. Es ist halt doch eine Hass-Liebe, die uns verbindet und - gebts zu - was wären wir ohne unsere Derbys?
    Ausserdem ist Eure kleine Kurt-App-Pippihölle irgendwie kultig. Auf jeden Fall um längen besser als die HMS! Also werft jetzt nicht die Flinte ins Korn [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/goodnoght.gif]
    sondern holt Euch halt die Punkte zum Überleben gegen andere Gegner. Denn ich möchte auch nächstes Jahr die App-Halle wieder besuchen und als Sieger verlassen... :baeh:

Klingst irgendwie n Flensburger :P .....

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Stiegl
    So. Dann lass ich, als Derby-Sieg-Dabeigewesener, auch noch was los:

dass das die beste auswärtsfahrt für euch seit langem war das kann ich mir vorstellen :wall:
    Das mit Hass-Liebe is ganz gut ausgedrückt, ehrlich gesagt wäre die 2. LIga langweilig ohne euch ;) nein im ernst ihr habt wirklich gut gespielt... ;(
    Man sieht sich auf jedem Fall beim Rückspiel in der HMS :ball:

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Sven:
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es ein Problem zwischen "ultras" und Nettelstedtern gab. Mir ist auch egal warum es bei den SG-Fans untereinander zu Handgreiflichkeiten kam. Wenn man aber ein gewisses Image solte man nicht noch dazu beitragen, dass dieses Image manifestiert wird.

Bis Mittwoch!

Würd ich dir gerne Mittwoch erklären. Am besten, bei ner leckeren Wurst und nem Bier. Gibt einiges zu erzählen. Wenn du Lust drauf hast, können wir ja mal Nummern austauschen und wir treffen uns dann vorher.

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Zitat

Original von Betti

mir auch... aber noch viel mehr graust es mir vor dem spiel gegen großwallstadt in 2 wochen...
    Immerhin, 3 Jahre erste Liga kann uns keiner mehr nehmen....
    ;(
    in der rückrunde wirds schlimm, wir haben ja fast nur gegner zu hause gegen die wir keine chance haben... Die Vorgabe war ja auch in der vorrunde den grundstein für den klassenerhalt zu legen aber man sieht ja dass das gewaltig in die hose geht... wir haben schon mindestens 4 punkte verloren...
    oh je... :(

wer sagte einst: "wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! " ???

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

wer sagte einst: "wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! " ???

richtig, und welche mannschaft hat gestern NICHT gekämpft?

• Zitat

Original von Betti

richtig, und welche mannschaft hat gestern NICHT gekämpft?

weiss ich nicht, aber mal ehrlich, langsam ists dann auch gut mit selbstmitleid...

• Wenn ich das hier so lese, dann scheint mir, dass ich fast froh sein muss, dass ich gestern nicht dabei sein konnte.

Aber ich würde die Mannschaft noch nicht aufgeben. Sorgen mache ich mir schon, aber ich hoffe nach wie vor...

• Zitat

Original von binesa
    Wenn ich das hier so lese, dann scheint mir, dass ich fast froh sein muss, dass ich gestern nicht dabei sein konnte.

Aber ich würde die Mannschaft noch nicht aufgeben. Sorgen mache ich mir schon, aber ich hoffe nach wie vor...

genau das denke ich auch...klingt vielleicht blöd gerade von mir, aber ich glaube nach wie vor daran dass eure mannschaft herz hat und es mit sicherheit schaffen kann. aber vielleicht bin ich einer der wenigen...

• Zitat

Original von KielerZebra

genau das denke ich auch...klingt vielleicht blöd gerade von mir, aber ich glaube nach wie vor daran dass eure mannschaft herz hat und es mit sicherheit schaffen kann. aber vielleicht bin ich einer der wenigen...

see ya in two weeks.
    VfL Let's go :wall: :klatschen:
    verdammt irgendwie hat das zebra recht, wenn sich fans aufgeben geht das nur auf die mannschaft über...
    und der tvg ist ja schließlich noch einer der wenigen gegner die hinter uns in der tabelle stehen :/:

• Zitat

Original von KielerZebra

Klingst irgendwie n Flensburger :P .....

Diesen Vergleich verbitte ich mir aufs äusserste!!! Ich bin doch kein Däne! ;)

• Zitat

Original von Stiegl

Diesen Vergleich verbitte ich mir aufs äusserste!!! Ich bin doch kein Däne! ;)

sorry, war nicht persönlich gemeint :hi:

• Zitat

Original von meteokoebes
    [Wie kann man denn noch persönlicher werden? :)

Indem man ihm vorhält, sich wie ein Pfullinger oder ein Krösti anzuhören. :D

• Also Pfullinger ist ja schon unter aller Sau. Aber Krösti? Also tiefer geht´s nimmer! Ich bin von Dir eigentlich ein anderes Niveau gewohnt. :nein:

• Zitat

Original von Stiegl
    Also Pfullinger ist ja schon unter aller Sau. Aber Krösti? Also tiefer geht´s nimmer! Ich bin von Dir eigentlich ein anderes Niveau gewohnt. :nein:

na na na das mit den pfullingern nimmst du aber zurück.
    aber bei den kröstis geb ich dir recht :baeh:
    ach ja, lasst doch das zebra in frieden!!!!

• Menno, ich wollte doch meteokoebes nur zeigen, dass Flensburger noch nicht das Härteste war. Aber o.k. - bevor Du jetzt allzusehr ins Schmollen kommst, gebe ich
    beim nächsten (und letzten?) Derby ein :bier: aus.