Zeitz verlängert in Kiel bis 2008

• Zitat

Original von KielerZebra

oh ja das stimmt, jetzt vielleicht noch so einer, der aus dem rückraum wirft und trifft und weiter solche leistung von boken, dann kann man den optimismus nicht mehr bremsen... ;)

naja boquist muss noch eine menge sehr guter leistungen bringen, wenn er nächstes jahr noch in kiel spielen will. da man sich höchstwahrscheinlich extrem um larholm bemühen wird. denn der wird in schweden der nachfolger von lövgren, dann würde es passen wenn er das auch in kiel werden würde. außerdem würde dann auch die achse mit ahlm aus der nationalmannschaft bestehen bleiben. deshalb glaube ich, dass boquist gehen muss und kiel sich noch nach einem weiterem rl umgucken wird.

außer natürlich boquist spielt den rest des jahres weltklasse, denn um noka noch von sich zu überzeugen bedarf es einiges.

• Zitat

Original von THW-Abuc

naja boquist muss noch eine menge sehr guter leistungen bringen, wenn er nächstes jahr noch in kiel spielen will. da man sich höchstwahrscheinlich extrem um larholm bemühen wird. denn der wird in schweden der nachfolger von lövgren, dann würde es passen wenn er das auch in kiel werden würde. außerdem würde dann auch die achse mit ahlm aus der nationalmannschaft bestehen bleiben. deshalb glaube ich, dass boquist gehen muss und kiel sich noch nach einem weiterem rl umgucken wird.

außer natürlich boquist spielt den rest des jahres weltklasse, denn um noka noch von sich zu überzeugen bedarf es einiges.

naja also zum einen spielen sowohl boquist auch als auch larholm in der nationalmannschaft bereits zusammen. und ausserdem hat boquist einen vertrag bis 2006 (meines wissens). er integriert sich langsam in die mannschaft und spielt praktisch schon die rolle von lövgren (notgedrungen), obwohl er als shooter geholt wurde. ich bin mir ziemlich sicher, dass der thw ausserdem larholm nicht um jeden preis holen würde, dass hat herr schwenker in der vergangenheit schon öfters bewiesen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von THW-Abuc
    naja boquist muss noch eine menge sehr guter leistungen bringen, wenn er nächstes jahr noch in kiel spielen will. da man sich höchstwahrscheinlich extrem um larholm bemühen wird. denn ...
    ...

Soweit ich weiß hat Boquist Vertrag bis 2006. Und den schafft man nicht so eben aus der Welt. Zumindest wird das dann nicht billiger als den Spieler gleich zu halten.
    Zudem Vertragsbruch nicht unbedingt eine positive Außenwirkung hat. Deshalb gehe ich davon aus, dass Boken bleibt. Zudem glaube ich auch, dass der noch wird...

• zum vertrag: es wird wohl kein problem werden ihn abzugeben. er hat ja schon bewiesen, dass er spielen kann (in göteborg gg. lemgo und phasenweise ja uch in kiel) aber er bringt noch nicht die leistung die nötig ist um zb. lövgren zu ersetzen oder noch weniger um auf rl zu überzeugen. da ich nunmal das gefühl habe, dass noch ein klassemann auf rl verpflichtet wird. aber wer weis, vielleicht schafft boken ja bis zum winter (bis dahin stehen die entscheidungen in kiel ja meistens) ja noch den absoluten durchbruch. zu wünschen wäre es ihm und dem thw.

zu larholm: man wird ihn nicht um jeden preis holen aber sich doch aus den vorherigen genannten gründen sehr um ihn bemühen. denn er wird nunmal der nachfolger von lövgren, da bin ich mir sicher

• Er hat ja noch Vertrag bis 2006, also steht das gar nicht zur Debatte ob er am Ende dieser Saison gehen wird oder nicht ....ich würde ihn jedenfalls nicht gehen lassen, er macht sich schon noch , bin ich mir schon relativ sicher :)

• Zitat

Original von Jenny
    Er hat ja noch Vertrag bis 2006, also steht das gar nicht zur Debatte ob er am Ende dieser Saison gehen wird oder nicht ....ich würde ihn jedenfalls nicht gehen lassen, er macht sich schon noch , bin ich mir schon relativ sicher :)

meiner meinung nach hat er das bereits getan (also sich "machen"). als verteiler darf man sich nicht immer nur an der reinen torausbeute messen lassen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• wenn boquist nur annähernd so spielt, wie er es meistens in der nationalmannschaft macht, dann wird er ein wirklich wichtiger spieler werden. zudem verbessert er sich wirklich immer mehr.
    ich glaube auch nicht, daß es der stil des thws ist einen spieler einfach abzuschieben der noch einen gültigen vertrag hat.

• was heisst nicht die art, wenn ein spieler keine leistung bringt, obwohl er ein guter spieler ist, wie man schon oft gesehen hat, ist der nach zwei jahren nicht mehr tragbar. aber im moment scheint er ja mal seine leistungen in redberglid und vor allem der nationalmannschaft zu bestätigen.

• damit will ich sagen, daß sie wenn der spieler nicht gehen will sie ihn sicherlich nicht dazu drängen werden. der spieler muss dann halt wisser was für seine entwicklung besser ist.

• Zitat

Original von owl-andy
    ... übrigens gönne ich euch dieses Jahr wieder die Meisterschaft...

Und ich gönne dem THW eine erfolgreiche Titelverteidigung, von ganzem Herzen, ehrlich!

Gruss aus Flensburg!

Gruss,

Block-O

• zeitz hat mich die letzten (tv, mehr seh ich ja nicht) spiele wirklich sehr positiv überrascht. daß er unberechenbar ist, wußte ich schon länger, aber inzwischen scheint er ja auch bei der wurfauswahl einiges dazugelernt zu haben. in hinblick auf die nationalmannschaft freut mich das natürlich.

ansonsten sollte man zeitz und bielecki mal auf ne radarpistole werfen lassen. mich würde mal interessieren, was die so für geschwindigkeiten erreichen.

• Die Geschwindigkeit spielt eine zweitrangige keine Rolle.

Daniel Stephan hat in seinen besten Tagen Würfe gemacht, die hätte jede Grossmuter mit ihrem Kopfnetz gefangen, kamen aber, ohne Wurfansatz,so überraschend, das die Dinger reingingen.

Nun fragt sich der geneigte Leser, warum kann er es jetzt nicht mehr?

Ich weiss es nicht!

Gruss,

Block-O

• Na ja, die Geschwindigkeitsdisdussion ist nicht ganz abwegig. Beim Fußball werden auch schon seit geraumer Zeit Zeitmessmaschienen auf-gebaut. Es wäre doch interessant, wer den härtesten Wurf in der Liga hat, oder nicht?

• Ja das ist eine gute Idee mal die Würfe zu messen wie schnell sie sind und mich würde mal der wert von Jan Olaf Immel interessieren
    Zu Zeitz aus der Zeit wo er bei der Sg Wallau war weißich auch das er unberechenbar ist manchmal zwischen Genie und Wahnsinn!!!!

• Zitat

Original von THW-Abuc
    was heisst nicht die art, wenn ein spieler keine leistung bringt, obwohl er ein guter spieler ist, wie man schon oft gesehen hat, ist der nach zwei jahren nicht mehr tragbar. aber im moment scheint er ja mal seine leistungen in redberglid und vor allem der nationalmannschaft zu bestätigen.

wobei er in redbergslids mehr als torjäger aufgefallen ist. er war ja bekanntlich in der schwedischen liga torschützenkönig. hier macht er ja zur zeit eher den mittelmann als ersatz für stephan und wie gesagt er spielt diese rolle immer besser....

• Zitat

Original von THW-Abuc
    was heisst nicht die art, wenn ein spieler keine leistung bringt, obwohl er ein guter spieler ist, wie man schon oft gesehen hat, ist der nach zwei jahren nicht mehr tragbar......

Ganz so einfach ist das nicht. Ein bestehender Vertrag kann entweder im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst werden (siehe Pettersson) oder er kann gekündigt werden, dafür müssen aber Gründe vorliegen (siehe Bezdicek).
    Und dass ein Spieler im Schnitt zwei Tore pro Spiel weniger wirft, als das bei seinem vorherigen Verein der Fall war (wo die Spielanteile ja auch höher waren), dürfte dafür kaum ausreichen. Von daher gehe ich davon aus, dass Boquist nächstes Jahr auch noch beim THW spielt, es sei denn er will weg und man kommt ihm entsprechend entgegen.

• Zitat

Original von Phunky

Ganz so einfach ist das nicht. Ein bestehender Vertrag kann entweder im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst werden (siehe Pettersson) oder er kann gekündigt werden, dafür müssen aber Gründe vorliegen (siehe Bezdicek).
    Und dass ein Spieler im Schnitt zwei Tore pro Spiel weniger wirft, als das bei seinem vorherigen Verein der Fall war (wo die Spielanteile ja auch höher waren), dürfte dafür kaum ausreichen. Von daher gehe ich davon aus, dass Boquist nächstes Jahr auch noch beim THW spielt, es sei denn er will weg und man kommt ihm entsprechend entgegen.

ich glaube ausserdem, dass immer weniger leute wollen, dass er weg geht. sein spiel wird doch besser, er wurde ins kalte wasser geworfen, jetzt da stephan einfach pause braucht, und er hat diese aufgabe bislang mit bravour gelöst. nicht nur, dass er nun doch auch mehr tore wirft, nein er überzeugt mich vor allem als verteiler, eine rolle, die ihm so ja gar nicht zugedacht war. und warum sollte man ihn jetzt, da er sich "warm" spielt wieder gehen lassen?

• Zitat

Original von block-o

Und ich gönne dem THW eine erfolgreiche Titelverteidigung, von ganzem Herzen, ehrlich!

Gruss aus Flensburg!

:Hail: danke danke danke - nur dürfte es diese saison etwas schwer werden "diesen" titel zu verteidigen ;) aber das ist dir ja bestimmt gaaaaar nicht aufgefallen :D