• Ich würde derzeit eher Theuerkauf als Tiedtke mitnehmen.

Auf Rechtsaußen würde ich Sprenger gegenüber Schöne bevorzugen, er ist meiner Meinung nach derzeit besser.

Spannend ist noch die Frage wen Heiner Brand für die Mitte und Halblinks mitnimmt. Nach den Ausfällen von Stephan, Baur und Immel sind einige Plätze neu zu besetzen. Ziemlich klar werden Pascal Hens und Frank von Behren dabei sein. Oleg Velyky wird wohl bei der Verletzungssituation auch dabei sein. Für die Mitte noch Michael Hegemann ? Oder Tobias Schröder ? Für Lars Kaufmann kommt das Turnier nach seinen bisherigen Leistungen im Nationaltrikot wohl zu früh. Aber wen soll er sonst mitnehmen ?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Einmal editiert, zuletzt von Pawelfan (27. Dezember 2004 um 11:09)

• Der vorläufige WM-Kader:

Tor:
    Carsten Lichtlein (TV Großwallstadt, 32 LS)
    Johannes Bitter (SC Magdeburg, 9 LS)

Feld:
    Christian Schöne (SC Magdeburg, 33 LS / 35 Tore)
    Yves Grafenhorst (SC Magdeburg, 8/5)
    Christoph Theuerkauf (SC Magdeburg, 3/3)
    Christian Sprenger (SC Magdeburg, 9/18)
    Pascal Hens ( HSV Hamburg, 78/216)
    Torsten Jansen (HSV Hamburg, 55/105)
    Oleg Velyky (TUSEM Essen, -/-)
    Oliver Roggisch (TUSEM Essen, 6/-)
    Heiko Grimm (SG Wallau/Massenheim, 48/66)
    Jens Tiedtke (SG Wallau/Massenheim, 14/24)
    Frank von Behren (VfL Gummersbach, 120/277)
    Christian Zeitz (THW Kiel, 86/225)
    Sebastian Preiß (THW Kiel, 16/45)
    Holger Glandorf (HSG Nordhorn, 18/51)
    Steffen Weber (SG Kronau/Östringen, 65/69)
    Florian Kehrmann (TBV Lemgo, 137/450)
    Michael Hegemann (HSG Düsseldorf, 4/8)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ja, Sprenger is dabei !

Hmm, mit Theuerkauf, Preiß, Tiedtke und Roggisch 4 Kreisläufer. Da wird zumindest einer nicht mitgehen denke ich.

Auch auf Linksaußen wird er entweder Grafenhorst oder Grimm weglassen.

Im Tor verzichtet Heiner Barnd auf Ramota. Da muss man sagen, dass keiner der 3 Torhüter eine wirklich gute Hinrunde gespielt hat, Henning Fritz wird bestimmt sehr fehlen.

Steffen Weber auf der Mitte wieder dabei. Naja, mal schauen.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Hmm, Roggisch ?

TW: Lichtlein, Bitter
    LA: Jansen, Grimm (Grafenhorst spielt noch zu wenig im Verein)
    RL: Hens, von Behren
    RM: Hegemann, Weber, Velyky
    RR: Zeitz, Glandorf
    RA: Kehrmann, Sprenger
    KR: Theuerkauf, Preiß

sind schon 15 ! Ich denke mal das er drei Mittelmänner mitnimmt, ansonsten hätte er Weber nicht extra holen brauchen. Eventuel lässt er auch Sprenger weg.

• Es dürfen 16 Spieler mitgenommen werden.

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Zitat

Tor: Carsten Lichtlein (TV Großwallstadt), Johannes Bitter (SC Magdeburg)

Feld: Christian Schöne (SC Magdeburg), Yves Grafenhorst (SC Magdeburg), Christoph Theuerkauf (SC Magdeburg), Christian Sprenger (SC Magdeburg), Pascal Hens ( HSV Hamburg), Torsten Jansen (HSV Hamburg), Oleg Velyky (TUSEM Essen), Oliver Roggisch (TUSEM Essen), Heiko Grimm (SG Wallau/Massenheim), Jens Tiedtke (SG Wallau/Massenheim), Frank von Behren (VfL Gummersbach), Christian Zeitz (THW Kiel), Sebastian Preiß (THW Kiel), Holger Glandorf (HSG Nordhorn), Steffen Weber (SG Kronau/Östringen), Florian Kehrmann (TBV Lemgo), Michael Hegemann (HSG Düsseldorf)

Von dem vorläufigen WM-Aufgebot (19 Spieler) würde ich folgende daheim lassen: Grafenhorst, Sprenger und Roggisch

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (27. Dezember 2004 um 13:38)

• Is Schöne doch dabei ? Dann hab ich ihn wohl übersehen. Würde aber eher Sprenger mitnehmen ! Grafenhorst und Roggisch würde ich auch weglassen.

• Also, ich würde erst mal Schöne (Sprenger ist momentan beim SCM stärker und DHB-Stammkraft ist er auch nicht), Weber (mit Velyky, Hegemann, Grimm und FvB hat man genug Leute, die RM spielen können), Tiedtke und Grafenhorst oder Roggisch daheim lassen (Je nach Abwehrvariationen)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wie kommt ihr denn alle auf das Märchen, dass Christian Sprenger derzeit bei SCM stärker ist als Christian Schöne?

Einmal editiert, zuletzt von Jens (27. Dezember 2004 um 19:39)

• Wahrscheinlich durch das Spiel gestern gegen den HSV...

• Zitat

Original von meteokoebes
    Also, ich würde erst mal Schöne (Sprenger ist momentan beim SCM stärker und DHB-Stammkraft ist er auch nicht), Weber (mit Velyky, Hegemann, Grimm und FvB hat man genug Leute, die RM spielen können), Tiedtke und Grafenhorst oder Roggisch daheim lassen (Je nach Abwehrvariationen)

Roggisch hat sicher seine Stärken in der Abwehr. Das liegt aber sicher daran, dass er in Essen zusammen mit Pino den Mittelblock bildet. Ich könnte mir gut vorstellen, das Oliver sehr gut die Nachfolge von Klaus-Dieter Pertersen antreten könnte.
    Im Angriff hat Oli aber ja schon zu seinen Zeiten in Göppingen gezeigt, dass er es kann und wenn er in Essen mal die Chance erhält, vorne zu spielen, kommt er immer wieder zu guten Möglichkeiten. Gerade im Zusammenspiel mit Oleg könnte das eine gute Kombination sein. Die beiden trainieren es ja täglich.
    Wenn die WM ein Jahr später kommen würde, würde ich Michael Haas aus Essen auch mit ins Team holen. Er zeigt immer mehr, dass er eine Mannschaft "führen" kann. Um jetzt schon dabei zu sein, ist es wohl noch etwas früh aber denkt an meine Worte ER WIRD EIN GROßER SPIELER!!!!!!!!!

• Wen denkt ihr wird Brand als Kapitän benennen? FvB oder Kehrmann?
    Einen anderen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

• Ich wär auch eher für Kehrmann aber Heiner Brand steht ja anscheinend auf FvB!
    Vielleicht aber auch Steffen Weber als "Oldie"!?