Geschichtenerzähler am Samstag

• Offizieller Beitrag

quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,329110,00.html

Wer bis hier durchgehalten hat, muss wohl, wie ich, ein Fan von Fußball-Übertragungen im Radio sein.

Jawohl - ich gestehe - ich sitze Samstags nachmittags viel lieber vor dem Radio und höre Fußball, als dass ich irgendwo Premiere schauen würde. Vielleicht ist Nostalgie dabei, weil ich seit jeder gewöhnt bin, Samstag nachmittags Fußball zu hören, vielleicht iauch, dass mir die Zusammenfassung in der Sportschau reicht (die ich mir immer noch von 18:00h - 19:15h ohne Werbung wünsche - "N'Aabend Allerseits")

• Offizieller Beitrag

Ich habe bis zu Ende durchgelesen, weil dieser Artikel genauso gut aufgebaut ist, wie die Radio-Sendung "Heute im Stadion". Teddy, ich kann Dir nur zustimmen, Fußballübertragungen im Radio sind nicht zu toppen. Als früher auch noch Länderspiele live übertragen wurden habe ich immer den Fernsehton aus- und das Radio angeschaltet.

Inzwischen höre ich mir Samstag mittags (leider unregelmäßig) die Radioübertragungen an. Auf die Sportschau verzichte ich, zu langweilig und langatmig. Wenn ich ein Ergebnis weiß, fällt es mir schwer konzentriert die Sportschau anzuschauen.

• Wäre Handball nicht so dynamisch bzw. ereignisreich und die Spielpläne gut aufeinander abgestimmt, dann wäre ne Konferenzschaltung der Handball-BuLi bestimmt mal interessant.

Tor in Lemgo - Tor in Kiel - Rot in Pfullingen - Tor in Gummersbach - ... -

Aber so höre ich mir (ab und zu) gerne eine Radioreportage vom Fußball an.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hallo,

ich höre auch immer gerne die Radioübertragungen und habe den Artikel natürlich auch komplett gelesen. Die Konferenzen sind einfach grandios.

Eine Konferenz werde ich sicher nie vergessen, den Text kann ich fast auswendig (genauso wie die 2. Halbzeit von 1954). Es war Ende Mai 1999. Ich war noch Zivi beim DRK und hatte Dienst beim Motocross. Also war ich aufs Radio angewiesen. Die Eintracht hatte nur noch eine Minimal-Chance. Am Ende 5:1 für die Eintracht und Klassenerhalt.

Gruß Jan

• Wie oft saß ich als kleiner Junge Samstag nachmittags vor der Schlusskonferenz, hab mit meinem Verein mitgezittert, mir vor Aufregung fast in die Hose gemacht und auf den erlösenden Schrei: "Tor in München!" gewartet. Heute höre ich kaum noch Bundesliga im Radio, schade eigentlich!

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Fußball ist eben eine Radiosportart :D - und da gehört er auch hin!

EDIT: Ich höre "Heute im Stadion" (so heißt die entspr. Sendung zumindest in SWR1) sehr gerne. Es ist meist sehr gut gemacht und - meines Erachtens - fast jedem TV-Fußballspiel vorzuziehen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (22. November 2004 um 19:12)

• Also obwohl ich ja kein glühender Fussbalfan bin, höre ich zuletzt auch wieder mal die Sendung im WDR am Samstag. Aber eigentlich nur so nebenbei, z.B. beim Bügeln. :D Zur Zeit interessiert es mich auch nur wieder etwas, da Arminia erstklassig und sogar recht erfolgreich ist. :P
    Außerdem ist ja die Schlusskonfernez und der Schrei "Tor in ..." irgendwie klasse.

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (22. November 2004 um 19:35)

• Mein Radiohöhepunkt: Werder und Bayern sind die letzten Meisterschaftsfavoriten, gegen Saisonende dann der show down zu später Stunde (für einen Schüler). Kurz vor Schluß 11 m für Werder! Klare Sache für Kutzop, dem coolsten 11 m Vollstrecker aller Zeiten. Ich halte sein Abziehbild in den Händen und bin bereit, ihm ein Schrein zu bauen, wenn er trifft. Anlauf - keiner ist jemals wieder so lässig zum Elfer angelaufen wie er - Schuß... vorbei! Ratsch - und kein Schrein. Und die Meisterschaft ging nach Münschen.

Eigentlich mehr ein Radiotrauma.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.