avec moi, biensur.
Im Departement wurden die Spiele jetzt immer so gelegt, daß du als SR zweimal hintereinander pfeifst - normalerweise Damen und Herren. Also ein ruhiges und ein nicht so ruhiges Spiel.
Heute war ich mit meinem SR-Kameraden also in Annemasse und wir haben erst die Mädels und dann die Jungs gepfiffen.
Das Damenspiel war ok, Annemasse hat deutlichst (zu "3" oder so) gegen Thonon-les-Bains verloren, die wirklich gut gespielt haben.
Danach das Herrenspiel..mit einer kleinen Vorgeschichte. Die Herrenmannschaft wird von einer Dame betreut, die gut und gerne meine Mama sein könnte..im letzten Spiel hat sie von mir eine gelbe Karte bekommen, weil sich im Bereich der Bank ein kleines Gepöbel entwickelt hatte. Madame waren zutiefst beleidigt, schließlich hatte sie ja nichts gesagt...aber wenn nur ein Offizieller da ist..kann auch nur einer bestraft werden (und ich lege mich aus Prinzip nicht mit Menschen an, die nicht auf dem Spielbericht stehen ;)).
Also, die Herren haben auf jeden Fall gegen den Erstplatzierten (Annecy-le-Vieux) verdient verloren, obwohl - wie ich meine - beide Mannschaften wirklich gut gespielt haben.
Disziplinmäßig - das Übliche. Vielleicht insgesamt 10 Zeitstrafen, ein Spieler nach dreimal 2min rot, aber nichts Extremes. Und - wir haben uns noch zurückgenommen.
In der zweiten Halbzeit rastet dann ein Spieler nach einem verworfenen Wurf aus und tritt gegen den Torpfosten (wie würdet Ihr entscheiden?). Ich habe auf Zeitstrafe entschieden, meiner Ansicht nach ein unsportliches Verhalten.
Damit habe ich dann dem Gejammer Tür und Tor geöffnet..und weil ich ja sowieso der Böse mit der gelben Karte bin, war ich da an allem Schuld. Am Ende hat Madame die nächste gelbe Karte bekommen und hat uns mit bebendem Kinn nach dem Spiel völliges Versagen vorgeworfen...
..und sich beschwert, daß wir zu soft gepfiffen haben - hätten wir härter durchgegriffen, wären aber vor allem ihre Jungs vom Platz gegangen.
Die Spieler waren eigentlich ganz ok..aber so ist das. Komische Welt. Nie sind sie zufrieden. Seufz.
Alex