Nehmen wir mal an, jemand würde euch den Auftrag erteilen einen Werbesport oder ein Werbeplakat für euren Verein zu entwerfen, der in kurzer und knapper Form darstellen soll, was euren Verein ausmacht ....wie würde euer Werbesport oder Werbeplakat für euren Verein aussehen ? Was würdet ihr alles so reinbringen ?
Werbung für euren Verein ?!
-
-
Zitat
Original von Jenny
Nehmen wir mal an, jemand würde euch den Auftrag erteilen einen Werbesport oder ein Werbeplakat für euren Verein zu entwerfen, der in kurzer und knapper Form darstellen soll, was euren Verein ausmacht ....wie würde euer Werbesport oder Werbeplakat für euren Verein aussehen ? Was würdet ihr alles so reinbringen ?Das klingt jetzt irgendwie ein bisschen so, als wird hier ne klausur geschrieben....wozu möchtest du damit erfahren?

-
Wenn ich Fan von der SG Flensburg - Handewitt wäre, würde ich alle Spieler mit einem deutschen Wörterbuch ablichten. Und vorne steht Jan Holpert und hält Unterricht.
-
Nun, auch wenn man mich nicht als Sympathisanten der SG kennt, die meisten Dänen sprechen ein besseres Hochdeutsch als das in weiten Teilen Deutschlands der Fall ist ;).
-
Zitat
Original von Phunky
Nun, auch wenn man mich nicht als Sympathisanten der SG kennt, die meisten Dänen sprechen ein besseres Hochdeutsch als das in weiten Teilen Deutschlands der Fall ist ;).joa das stimmt!! nur ich frage mich nach wie vor was jenny mit diesem thread - naja sagen wir mal - bewirken wollte....sieht so ein bisschen nach provokation aus?

-
Ist doch klar:
Erster und einzigster deutscher Champions League - Sieger
SC Magdeburg - Gladiators

-
für die hsg.
hsg in der mittelhessenarena - die größte party hessens
für das heimspiel gegen den thw würde ich den slogan schreiben:
die zebras kommen - großwildjagd in mittelhessen
uwe schwenker hat seinen thw in einem großen interview mit der faz am sonntag ja als das gällische dorf der liga bezeichnet.
fand ich etwas deplaziert, da der thw ja alles andere als gegen eine übermacht antritt.würde auf die hsg schon eher zutreffen
hsg wetzlar - die gallier gegen den rest der liga
dazu ein bild mit reiner dotzauer und der mannschaft. dotzauer als asterix und michel als der dicke aus dem comic. leider ist michel nur stand-by.
im übrigen fällt mir das ganz spontan ein wird wohl trotz meiner connection so nicht umgesetzt werden.
von daher könnte der slogan für das thw-spiel wohl eher
die zebras kommen - streichelzoo in dutenhofen lauten.nur um einem dauerthread aufgrund von mißverständnissen gleich vorzubeugen.
-
für einen werbespot würde ich auf emotionen setzen, also jubelnde und feiernde, aber auch ihren gesamten unmut äußernde zuschauer zeigen, dazu jubelne spieler, etwa lars christiansen, yoon oder unsere silberjungs, wie sie nach dem letzten 7m von daniel stephan auf ihn zulaufen...das ganze untermalt mit mitreißender musik und Live-Kommentaren von Sportreportern (etwa Klaus Schwarze bei SCM-Flense: Graaaaaaafenhorst, das gibts doch gar nicht), die für einen gänsehauteffekt sorgt...fertig. das wäre mein werbespot für den handball.
-
KielerZebra, was hat das denn bitte mit Provokation zu tun ? Ich schreibe auch keine Klausur, mich hat das einfach nur mal interessiert wie ihr für euren Verein Werbung gestalten würdet , versteh net was daran schlimm ist

-
Zitat
Original von Jenny
KielerZebra, was hat das denn bitte mit Provokation zu tun ? Ich schreibe auch keine Klausur, mich hat das einfach nur mal interessiert wie ihr für euren Verein Werbung gestalten würdet , versteh net was daran schlimm ist
musst dich doch nicht gleich angegriffen fühlen. ich konnte es nur nicht so ganz nachvollziehen, vielleicht hab ichs auch nicht ganz verstanden...

-
jenny ist halt studentin, da kommt man auf solche fragen

-
Falsch Jens, Jenny hat das als Klausuraufgabe bekommen, und will hier rauskupfern!
-
Also würde ich einen Werbespot über die SG machen, würde ich zunächst in die Innenstadt gehen, und dort die Fussgängerzone und deren Geschäfte mit den skandinavischen Dekorationen zeigen.
Dann Leute zu Wort kommen lassen, die sich darüber beklagen, dass es in der Handball-Mannschaft zuviele Skandinavier gibt.
Danach vieleicht mal einen Schwenk, über die PKW's und deren Nummernschilder in den Einkaufszentren.
Und dann ene Aufnahme einer Passantenbefragung in einer dänischen Stadt über die SG-Flensburg-Handewitt.
Und zum Schluss den Tempogegenstoss von Lars Christiansen im Endspiel Finial-Four 2003, 7 Sekunden vor Schluss gegen Chrischa Hannawald. Sowie der Verzweifelungswurf von Lars Krogh Jeppesen, im CL-Halbfinale 2004 gegen den SCM, 18 Sekunden vor Schluss.
Ich glaube solch ein Streifen könnte mir gefallen!
Das ist selbstverstänlich Quatsch, und uninteressant, ich bin ja SG-Anhäger, und in deren
Mannschaft gibt es fast keine deutschen Spieler.Gruss,
Block-O
-
Zitat
Original von Loran
Wenn ich Fan von der SG Flensburg - Handewitt wäre, würde ich alle Spieler mit einem deutschen Wörterbuch ablichten. Und vorne steht Jan Holpert und hält Unterricht.Klingt wie ein guter Joke, Lorant, aber ich möchte doch daran erinnern, das unsere dänische Spieler ein besseres deutsch sprechen, als mindestens 40 % der Deutschen.
Und wenn die lispeln, ist es unvergleichlich weniger befremdlich, als wenn der Baden-Würthembergische Ministerpräsident eine Regierungserklärung abgibt.
Und um in den Bereich des Sport zurückzukehren, ich denke ich kann schon einen qualitativen Unterschied zu den Stateman's eines Oliver Neuville (deutscher Fussballnationalspieler, und der dänischen Handball-Spieler heraushören.
Du auch?
Bis dann,
Block-O
-
lohnt doch nicht, dieses "doitsch"-gelaber taucht immer wieder auf wenn die sportliche argumentation den bach runter gegangen ist; und wenn das nichts hilft kommt die jugendarbeitoder allgemein die integration des nachwuchses. zwar billig, aber findet immer wieder seine fürsprecher.
achja, zur werbung:
sg flensburg-handewitt, nicht nur in deutschland ganz oben.
thw kiel, manchmal mehr als ein turnverein
gwd minden-hannover, ich bin drei gemeinden
hsv hamburg, zwar ein künstlicher verein, aber kunst kommt von können
usw. usf.
-
Zitat
Original von block-o
Falsch Jens, Jenny hat das als Klausuraufgabe bekommen, und will hier rauskupfern!hör bloss auf, gut das ich keine schulpflichtigen kinder, enkel oder sonstwas habe. mir würde angst und bange werden
r -
Jan,
ich ertappe mich dabei, dass, jemehr man uns ans von der Seite anmacht, desto mehr schätze ich die SG! Du auch?Gruss,
Horst!
-
Zitat
Original von ck
sg flensburg-handewitt, nicht nur in deutschland ganz oben.thw kiel, manchmal mehr als ein turnverein
gwd minden-hannover, ich bin drei gemeinden
hsv hamburg, zwar ein künstlicher verein, aber kunst kommt von können
usw. usf.
sehr gute sprüche, nur das weitere "ganz oben" kann ich neben der geographischen lage noch nicht so wirklich finden

-
Vom TuSEM würde ich einfach einen Zusammenschnitt des SCM-Spiels mit ein paar Szenen aus den Achtziger und Neunziger Jahren erstellen.
Titel: Hier wird Handball gearbeitet
Oder Gislasson, Rasmussen, Schwalb, Hanning und Lommel
Bei uns haben sie ihr Wissen erlangt

-
Zitat
Original von meteokoebes
Vom TuSEM würde ich einfach einen Zusammenschnitt des SCM-Spiels mit ein paar Szenen aus den Achtziger und Neunziger Jahren erstellen.Titel: Hier wird Handball gearbeitet
Oder Gislasson, Rasmussen, Schwalb, Hanning und Lommel
Bei uns haben sie ihr Wissen erlangt

Oh das ist sehr gut.
Bei deiner Aufzählung würde ich aber auch einen aktuellen Bezug nehmen. Kehrmann und Toto Jansen (der hat doch auch beim TUSEM gespielt, oder?)Im übrigen am 28.11. sind meine Frau und ich wieder beim TUSEM dabei und Dauerkarten haben wir auch schon bestellt.
-