Wann macht pfeifen Spaß?

• Hallo Kollegen,

wann macht Euch pfeifen Spaß? Und - warum?

Ich weiß ziemlich genau, wann mir pfeifen keinen Spaß macht, aber ich kann mich nur an wenige Spiele erinnern, in denen es wirklich eine Freude war, dabeisein zu dürfen.

Wie sieht's bei Euch aus?

Alex

-|-

• Mir macht es am meisten Spaß, wenn es ein faires Miteinander zwischen SR und Spielern gibt! Die wissen, was ich will und ich kann auf Spiel und Spieler eingehen. Dazu ein gutes, faires Spiel ohne Verletzungen, bei dem meine Leistung zufriedenstellend bis klasse ist - dann fehlt nur noch ein nettes Bier und ein mit sachlicher Kritik bestückter Ausklang. Ja, ein perfekter "Pfeiftag" :D
    Utopisch? Naja, mir gefällt es auch schon, wenn nur einige der Punkte klar gehen :lol:
    Gar keinen Spaß macht es, wenn man sich mit inkompetenten Trainern und regeltechnischen Idioten auf dem Spielfeld abgeben muss ;( Das ist dann Pfeifen zum Abgewöhnen!

• Mir ging es bisher eher bei Frauenmannschaften so - ein richtig ruhiges Herrenspiel habe ich noch nicht erlebt.

Wenn's gut läuft, dann brauchte ich manchmal fast nicht mehr pfeifen - nur noch der Form halber, aber die Spieler hatten die Entscheidungen ohnehin schon vorweggenommen :)

-|-

• Ein Spiel muss nicht unbedingt ruhig sein, damit es ein gutes Spiel ist. Beim letzen Spiel sind 75 Tore gefallen und es war ein gutes Spiel, bei dem wir nicht im Vordergrund standen.

:hi:

• Immer dann wenn viele Fan´s in der Halle und ein spannendes (am besten faires) Handballspiel zu Stande kommt.
    Und sowieso die Aussicht auf die DRITTE HZ
    :bier:

;)

Einmal editiert, zuletzt von ulle (19. November 2004 um 14:06)

• Folgende Dinge machen mir immer Spaß:

- gute Stimmung in der Halle (bei wenigen Zuschauern hört man jeden dummen Zwischenruf [obwohl es auch gute Bemerkungen gibt, aber "schwarze Sau", "Blindmann" und "Schieber" muss nicht sein])

- Spiel ist eng (je früher ein Spiel entschieden ist, desto weniger reizvoll ist es in der Regel)

- die Betreuung in der Halle ist ok (man muss nicht um eine Flasche Wasser betteln)

- nach dem Spiel wird es gemütlich (es gibt noch was zu essen und die Getränke sind kalt)

- Mannschaften spielen fair (keine brutalen und versteckten Fouls, Spieler meckern nicht ständig)

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Pfeifen macht dann Spaß, wenn ein Spiel läuft und man nicht gezwungen wird, dauernd das Spiel zu unterbrechen. Häufig versuchen ja Spieler vor der Abwehr nicht mehr weiterzuspielen, sondern warten auf den Freiwurf-Pfiff und schauen schon fast zu früh zum Schiedsrichter, dass der auch ja Freiwurf gibt.

Nervig ist, wenn man in einer Mannschaft sonen Schwalben-Heuchler findet, dann wirds schnell ein aggressives Spiel und man steht schon unter Druck ...

Viele Strafen verderben nicht zwangsläufig den 'Spaß', wenn es normal Progressive sind und auch klar ersichtlich ...

Tennis spielt man zum Aufwärmen beim Fußball,
    Fußball zum Aufwärmen beim Handball,
    und beim Handball ist dann niemand mehr da ?(

• Ich hatte gestern zwei Spiele, die ich so nicht unbedingt wieder pfeifen möchte:
    Einmal eine B-Jugend, wo ich fast eingeschlafen wäre, da absolut nichts los war. Halbzeitstand 5:5. Keine einzige persönliche Strafe, nur ein einziger 7m. Der Vorteil war: Es war das kürzeste Spiel, dass ich je gepfiffen habe.

Und direkt danach ein Herrenspiel der Regionsklasse 2. Darüber mehr hier.

Ansonsten sehe ich es so wie die meisten anderen hier auch. Ein angenehmes Spiel ist es, wenn man kaum zu sehen ist und es vor allem selten kritische Entscheidungen gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Lasse (21. November 2004 um 11:44)

• Also bei mir ist es so das wenn das spiel zu ende ist, muss ich erstmal mit meiner leistung zufrieden sein.Natürlich sollte man sich nach jedem spiel gedanken machen, was man noch verbessern kann, denn meiner meinung nach kann man kein spiel 100% richtig pfeifen.
    Schön ist es natürlich auch noch wenn man sich danach gemütlich mit beiden mannschaften nochmal zusammen setzen kann und dann das spiel "auswertet".

!!! Handball rules!!!
    :jump: