• IK Sävehof - SG Flensburg-Handewitt
    Flensburg gewinnt beide Spiele

Tatran Presov - THW Kiel
    Kiel genau wie Flensburg, in beiden Spielen 2 Punkte

TBV Lemgo - Medvedi Chechov
    Der TBv muss schon sehr viel mehr zeigen, um in der Endabrechnung vorne zu sein.
    Prognose 2 : 2 Punkte, jedoch Torverhältnis zu Ungunsten Lemgo's

Kolding IF - Montpellier HB
    Montpellier habe ich noch nie gesehen, hat zwar einen klangvollen Namen, u. a. durch den CL-Gewinn. KIF habe ich in der letzten Zeit häufiger gesehen, und war von deren Qualität überrascht.
    Ich werf 'ne Münze, Zahl gewinnt. Kolding hat Zahl.

RK Celje - SC Szeged
    2 : 2 Punkte, Tore zugunsten Szeged's

ZTR Saporoshje - KC Veszprém
    Beide Punkte für Veszprém

GOG Gudme - BM Ciudad Real
    Was für Kolding gilt kann ich auch für Gudme sagen, ich habe sie jetzt schon häufiger gesehn, bin fast geneigt wieder die Münze entscheiden zu lassen, denke aber Ciudad hat am Ende die Nase knapp vorne.

FC Barcelona - SDC San Antonio
    Hier kann ich mich wieder nicht entscheiden, bei Zahl gewinnt Barcelona. San Antonio gewinnt!

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

• Sry ALF, da kann ich dir leider zum Thema Barcelona nicht ganz zustimmen.Was ist denn mit Nagy auf der RR Position?Wenn das kein Klasse Spieler ist, dann weiß ich auch nicht wer auf dieser Position gut sein soll.

• Also ich denke auch, dass das Los für den TBV schwerer ist als viele denken. Immerhin wird man mit einer schwächeren Mannschaft kein Gruppensieger in der CL. Und wie pkh schon sagte, spielen dort 4 Bronzemedaillegewinner von Athen. Unter anderem ein Spieler Namens Rastwortsew, den Noka mal als den Steineschmeißer auf Halblinks bezeichnete und ihn nach Kiel holen wollte, was aber scheiterte, weil Chehovski 40% mehr geboten hat. Zudem spielen in Moskau noch Bulakh, Iwanow und Egorow. Das wird ne ganz schwere Kiste und man muss zuhause schon ganz schön vorlegen um weiterzukommen. Ich persönlich rechne nämlich mit einer Niederlage im Süden Moskaus.

Da das Hinspiel leider auf das Kläschenwochenende fällt (das Lemgoer Weihnachts-Volksfest schlechthin), werde ich wohl nicht in der Halle sein. Das Spiel beginnt zwar schon um 15 Uhr, aber ich bin ja nun in einem Alter, in dem man nicht mehr 12 Stunden am Tag auf Partytour sein kann :D :lol: ;) Und da geht mir dann Kläschen (spricht sich: Kläs-chen) mit Freunden und lecker Glühwein vor. Aber ich hoffe natürlich, dass die Jungs das auch ohne mich schaffen.

• Zitat

Original von triplex87
    Sry ALF, da kann ich dir leider zum Thema Barcelona nicht ganz zustimmen.Was ist denn mit Nagy auf der RR Position?Wenn das kein Klasse Spieler ist, dann weiß ich auch nicht wer auf dieser Position gut sein soll.

Naja, Laszlo Nagy ist zwar kein Schlechter, aber ne Wucht ist er auch für mich nicht. Er ist groß gewachsen, das war's dann aber auch schon fast. Wenn man sich natürlich so clever wie Deutschland bei Olympia anstellt und diesen Hünen unbedrängt von 9m werfen lässt, dann schießt er einem logischerweise die Hütte voll. Ansonsten finde ich ihn reichlich unbeweglich und es gibt etliche Spieler auf seiner Position, die ich für besser halte.

• Zitat

Original von Jens

Naja, Laszlo Nagy ist zwar kein Schlechter, aber ne Wucht ist er auch für mich nicht. Er ist groß gewachsen, das war's dann aber auch schon fast. Wenn man sich natürlich so clever wie Deutschland bei Olympia anstellt und diesen Hünen unbedrängt von 9m werfen lässt, dann schießt er einem logischerweise die Hütte voll. Ansonsten finde ich ihn reichlich unbeweglich und es gibt etliche Spieler auf seiner Position, die ich für besser halte.

also ich finde nagy ziemlich stark. er kann gut und von weit weg tore machen, hat ein gutes auge für den nebenmann und ist eigentlich auch recht schnell auf den beinen. ich finde, dass er einer der besten spieler auf RR ist.

• Zitat

Original von THW-Abuc

also ich finde nagy ziemlich stark. er kann gut und von weit weg tore machen, hat ein gutes auge für den nebenmann und ist eigentlich auch recht schnell auf den beinen. ich finde, dass er einer der besten spieler auf RR ist.

halte ihn eigentlich auch für einen sehr starken rr spieler. hatte damals noch die hoffnung das er zum thw kommen würde, aber daraus ist ja leider nie was geworden. bei barca ist er zudem schon seit einiger zeit einer der beständigsten spieler, soweit ich das mitbekommen habe.

• Zitat

Original von THW-Abuc

das sehe ich genauso wie THW-ABUC

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• Habt ihr ja alle ein ziemlich gutes Bild von Nagy. Kann ich leider so nicht teilen. Und dass er flink auf den Beinen sein soll??? Da hab ich aber was verpasst. Der kann eigentlich nur drauffeuern und dann ist Ende im Gelände.

Zitat

Original von THW-Abuc
    eigentlich fällt mir spontan nur einer ein, der auf rr besser ist: stefansson.

Lazarov, Metlicic und Yoon zum Beispiel sind für mich alle besser als der Ungar.

Einmal editiert, zuletzt von Jens (18. November 2004 um 19:55)

• Zitat

Original von Jens
    Habt ihr ja alle ein ziemlich gutes Bild von Nagy. Kann ich leider so nicht teilen. Und dass er flink auf den Beinen sein soll??? Da hab ich aber was verpasst. Der kann eigentlich nur drauffeuern und dann ist Ende im Gelände.

Lazarov, Metlicic und Yoon zum Beispiel sind für mich alle besser als der Ungar.

naja, ich finde ja, dass yoon zwar ne tormaschine ist, aber gerade er kann nur raufholzen, da ist nagy viel dynamischer.

ich bleib dabei vor nagy kommt nur noch stefansson.

• Zitat

Original von THW-Abuc

naja, ich finde ja, dass yoon zwar ne tormaschine ist, aber gerade er kann nur raufholzen, da ist nagy viel dynamischer.

da hat sich yoon aber schon etwas gewandelt.
    spielt nagy inzwischen mit inlinern? :D
    viele haben vielleicht noch das spiel von nagy gegen deutschland bei olympia im kopf.
    wie gesagt, er ist in meinen augen kein schlechter, aber es gibt etliche, die besser sind. sei froh, dass er nicht nach kiel kommt. an zeitz und andersson werdet ihr mehr freude haben.

• Zitat

Original von THW-Abuc

Da muss ich mich jetzt aber auch mal äußern! :D Yoon ist schon lange nicht mehr die reine Tormaschine, wenn er es überhaupt jemals war! Wirft viele Tore und hat oft das Auge für seine Mitspieler, man bedenke nur seine sehr vielen tollen Anspiele auf Rastner letzte Saison, etc.! Ganz zu schweigen von seiner exzellenten Abwehrarbeit! Ich halte Nagy wirklich auch für einen guten Spieler, aber ich würde Yoon immer vorziehen! Der ist fast nie verletzt, und ich habe selten ein richtiges Formtief bei ihm entdeckt! Also meiner Meinung, vielleicht ein klein wenig subjektiv eingefärbt ;), halte ich Yoon für den komplettesten RR und damit auf jeden Fall besser als Nagy!

• Zitat

Original von THW-Abuc
    Tatran Presov - THW Kiel
    hoffentlich ohne größeren kraftaufwand

sollte machbar sein, aber man darf niemanden unterschätzen :D

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• IK Sävehof - SG Flensburg-Handewitt - obwohl man sävehof nicht unterschätzen sollte
    Tatran Presov - THW Kiel - denke kiel sollte wenig probleme haben...
    TBV Lemgo - Chehovski Medvedi
    Kolding KIF - Montpellier HB
    Celje Pivovarna Lasko - SC Pick Szeged
    ZTR Zaporozhye - Fotex KC Veszprém
    GOG Gudme - B.M. Ciudad Real
    FC Barcelona - Portland San Antonio

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• da hast du vollkommen Recht, das ist echt der leichteste Gruppenerste aber das hat trotzdem nichts zu sagwen weil so eine leichte Gruppe hatten di glaube ich auch nicht, aber es wäre echt schön wenn alle weite kommen.
    Drücken wa ma die Daumen.

• Zitat

Original von THW-Abuc
    wenn man sich das genau anguckt, hat lemgo wohl den (vermeidlich) schwächsten gruppensiger bekommen. aber das kann ja nur gut für den deutschen handball sein, wenn alle drei teams so weit wie möglich kommen.

joa genau, und in der nächsten runde fliegen dann die flensis geg. kiel raus :baeh: