Entfernen von Haftmittel

• ich habe eine frage: wie krieg ich patte am besten wieder ab? nur hände waschen oder gibts da auch was anderes??? ich hab jetzt 5x die hände gewaschen hat bedingt was gebracht... dann hab ich mit ziemlich fettreicher creme eingecremt.. hat auch n bissl was gebracht.. aber was gibts?ß

also ich mcj benutz patte auch nicht gern aber manchmal doch

• Eigentlich hilft Body Lotion ganz gut. Aber kommt auch immer ein wenig auf die Backe an, die ihr benutzt.

Wenn du den Thread irgendwie in die Richtung ("Abkriegen von Patte", o.ä.) benennen würdest, kämen evtl. noch mehr Antworten, weil der Thread dann gezielter gelesen und gefunden werden kann.;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Ich würde ganz einfach sagen: Mit jeder Art von Fettcreme, Nivea hilft zum Beispiel auch.

PS: Patte = Harz, oder!?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• unsere erste Herrenmannschaft benutzt Babyöl

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Alles Fettcremes, oder? ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von ra sdorf
    also ich habs jetzt mit babyöl abgekriegt... das ging super also danke an alle

und dazu noch eine billige Variante

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Ich benutzt patte manchmal beim spielen, draußen auf steinen, wir haben so eine ganz einfache flüssige seife damit gehts leicht ab, ansonsten kann man speziellen entferner auch im sportgeschäft kaufen

• Hey, es macht einfach viel mehr spaß damit zu spielen, außerdem mache ich es nur ganz selten, und nicht beim training , sondern bei uns auf der terasse. Wenn das ein vorwurf sein sollte, sag mir bitte wieso ich es unter den obengennaten Umständen nicht tun sollte ? *ironie modus ein !Außerdem hasst du bestimmt noch nie etwas harz angefasst und den effekt gesehen oder ?*ironie modus aus!*

Einmal editiert, zuletzt von westfalia-max (13. November 2004 um 20:54)

• hei d-jugend,

nicht gleich pampig werden :nein:

Ich denke das Problem ist einfach, dass man seit Jahren versucht, das Thema harzen aus den Köpfen zu kriegen. Wenn man dann hört dass ein D-JugendSpieler schon Harz nimmt, ist das schwer zu verstehen. (auch wenn ich die Pfoten meiner Kids manchmal gerne in den Topf stekcen würde :lol: )
    Mal was anderes, was meinst Du mit Terasse????

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Ja ihr hab schon alle recht, dass hazen ne sauerei ist , aber es macht halt auch nen bisschen mehr spaß mit harz :D. Mit Terasse meine ich: Wir haben nen Haus( gemietet) aber keinen garten sonder nur einen vielleicht 40qm großen einbetnierten hof der eingezäunt ist und da ist dann auch unsere hauswand wo ich mit meinem bruder manchmal nen tor anzeichne, mit kreide, da kann man ganz gut werfen üben, im sommer sitzen wir und grilllen wir da auch deshalb terasse. Ach übrigens, ich war nicht als erster pampig, in annasch's Satz war so viel sarkasmus drin , was soll cih denn machen

,Gruß Max (endlich habe ich euch einen namen gegeben, damit ihr nicht immer den username hinschreiben müsst)

• Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    Ja ihr hab schon alle recht, dass hazen ne sauerei ist , aber es macht halt auch nen bisschen mehr spaß mit harz :D. Mit Terasse meine ich: Wir haben nen Haus( gemietet) aber keinen garten sonder nur einen vielleicht 40qm großen einbetnierten hof der eingezäunt ist und da ist dann auch unsere hauswand wo ich mit meinem bruder manchmal nen tor anzeichne, mit kreide, da kann man ganz gut werfen üben, im sommer sitzen wir und grilllen wir da auch deshalb terasse. Ach übrigens, ich war nicht als erster pampig, in annasch's Satz war so viel sarkasmus drin , was soll cih denn machen

,Gruß Max (endlich habe ich euch einen namen gegeben, damit ihr nicht immer den username hinschreiben müsst)

Ohje, die Hauswand möcht ich gerne mal sehen ;) :)
    Nein Spaß, ich hab früher immer auf einem kleinen Sportplatz mit Patte gespielt. Hmm...ja, da war der rasen erst gemäht und meine Hände und mein Ball sahen dementsprechend auch aus *g*
    Naja, ist ja auch schon lange her :lol: :lol: :lol:

• Harz bekommt man günstig in jedem Fachgeschäft für Gärten oder auch Genossenschaften (Baumwachs).

Ich entferne die Patte immer mit Babyöl, eine echt einfache Sache.

Das einzige Problem beim Spielen mit Harz ist, dass andauernd irgendwelche Haare an der Hand kleben.... :/: