Fanclubfreundschaften!!!

• Zitat

Original von Pantherkracher
    Also wir kommen sehr gut mit den Essener fans aus sind liebe nette leute.[...]

Jo, die Jungs und Mädels aus Essen waren super klasse drauf und wir haben nach dem letzten Heimspiel noch knappe 2h mit denen gequatscht und lecker Biers getrunken. Dabei haben wir auch einiges an Bildern und Geschichten zur Margarethenhöhe gesehen bzw. gehört :).
    Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich aber noch nie mit Fans anderer Clubs gehabt. Die Pfullinger waren z.B. auch sehr nett und nach dem Spiel in Eisenach haben Wieland (zu seiner Zeit bei der SG ;)) und ich noch lange mit Julianne und Andre geredet. Entgegen der Vorankündigungen waren die Eisenacher Fans, trotz der bitteren Niederlage, sehr angenehme Gastgeber...

@die-die-es-eigentlich-wissen-müssten:
    ich würde mir auch nicht anmassen wollen andere Fans als *scheisse* zu titulieren...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von UF Sven
    @TBV Fans: Schön, dass ihr momentan als einzige Sachlichkeit und Feingefühl vermissen lasst. Stattdessen kramt ihr Dinge von vor x Jahren aus und redet über Sachen, von denen ihr keine Ahnung habt bzw. von denen ihr nicht ansatzweise die Hintergründe wisst. Was solls, damit können wir leben, denn es ist immer einfach mit der Masse zu schwimmen. Ihr habt nicht ansatzweise das Recht über Dinge zu urteilen, von denen ihr überhaupt gar nichts wisst, sondern nur über fünfte und sechste Personen, die davon genauso wenig wissen. Komisch, dass ich hier bisher immer nett und freundlich oder zumindest sachlich mit anderen diskutieren konnte und genau das ist nämlich der Punkt. Die anderen haben es verstanden und hinterfragen Dinge bzw. äußern sich nicht zu Sachen, die sie nicht selber miterlebt hat. Das hat was mit Intelligenz zu tun und die legt ihr momentan nicht an den Tag. Schade, aber genau deshalb brauchen wir auch keine Freunde!
    Selbst mit Micha ;) komm ich hier aus, obwohl wir so gut wie nie einer Meinung sein werden.
    Es wäre schön, wenn man sich hier mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren würde. Ersma

Also Thiesi war ja der einzige hier und in seiner heutigen Form ist er sicherlich kein Maßstab!

Aus Solingen weiss ich von guten Kontakten nach Holland, genauer gesagt Gouda.

• Genau, aber man hört immer wieder was und irgendwas muss da ja dran sein oder nicht? Hab ich letztens erst irgendwo gelesen das wieder fans von den ultras angepöbelt wurden...

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Nun bleib mal locker , ein paar die es etwas anders nehmen gibt es überall und da gebe ich Sven auch vollkommen recht habe gehört und der Freund von meinem Freund usw. Ich habe solche Dinge in MD und auch beim Unentschieden letzte Saison in Lemgo erlebt von da sollte wohl keiner meinen er könne sich erlauben andere in eine Ecke zu stellen. Anderseits haben wir letztes Jahr eine paar Fans aus Lemgo bei unserem Spiel in Köln getroffen die sich die Partie auch anschauten und haben eine sehr nette Nacht in der Kölner Altstadt gehabt.
    mfg spiderman

• Zitat

Original von spiderman
    Nun bleib mal locker , ein paar die es etwas anders nehmen gibt es überall...
    mfg spiderman

So lange ihr in Flensburg nicht zur Kenntnis nehmen wollt, daß es bei euch nicht nur ein paar sog. Fans sind, sondern eine Vielzahl, wird sich sicherlich auch an der Unfairneß der Flensburger "Fans" nichts ändern.

Wohlgemerkt. Damit meine ich nicht diejenigen, die Handball im Vordergrund sehen. Aber es ist wie sonst auch bei anderen Dingen. Werden die Probleme kleingeredet, wird auch nichts verändert.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Zitat

Original von spiderman
    Ich habe solche Dinge in MD und auch beim Unentschieden letzte Saison in Lemgo erlebt von da sollte wohl keiner meinen er könne sich erlauben andere in eine Ecke zu stellen.
    mfg spiderman

Klär mich mal bitte auf. Was habt ihr den letzte Saison bei uns erlebt ? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es irgendeine Art von Ärger gegeben hat. Womit ich aber nicht sagen will, dass es keinen Ärger gab. Ich habe da zumindest nichts von mitgekriegt, deswegen frage ich ja auch nach ;)

Zum Thema:
    Gab es nicht mal eine Fanclubfreundschaft zwischen Lemgo und Magdeburg ? Ich meine mich da noch so halbwegs dran erinnern zu können.

• Mir geht es nicht darum Probleme kleinzureden , ich bin nur der Meinung das es hier schon um die sogenannte Meinungsmache geht .
    Das Kieler hier nicht so gern herkommen ist mir verständlich , was ich allerdings auch sehr bedauerlich finde , anderseits kenne ich zu genüge den " netten Empfang " in der Ostseehalle wenn wir da spielen also von da fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und ich bin überzeugt davon wie schon mal an anderer Stelle erwähnt wenn manch andere Halle so eine Stehtribühne hätte würd man dort ähnliches beobachten es scheint so das die etwas jüngeren Zuschauer sich dort in der Masse als besonders starke Leute fühlen und die gute Kinderstube völlig vergessen .
    mfg spiderman

• Hallo Sille
    Wir waren mit 5 Leuten dar und nach Spielende gab es ein paar äußerst " NETTE " anmachen im unteren Hallenbereich der wortlaut gehört hier wohl eher nicht hin.
    mfg spiderman

• spiderman

Ach du warst das :D :D

Nein, mal Spass beiseite:
    Das dürften aber nur ein Paar wenige Idioten gewesen sein. Ich glaube behaupten zu können, das wir hier in Lemgo eigentlich ein ganz netter Haufen sind. Großartige Beschwerden gab es zumindest noch nicht. Aber so ein Paar Idioten gibt es halt überall, auch hier in Lemgo. So eine Ultraszene wie ihr sie habt gibt es allerdings hier zum Glück nicht. Aber deswegen darf man nicht alle Flensburger in einen Topf werfen.

Grüße in den hohen Norden :hi:

• @ Sille
    Ich sehe das auch nicht so arg , ich fand es im großen und ganzen auch ganz ok.Die Ultras hier bei uns sind ein Thema das außenstehende so glaube ich nur schwer beurteilen können sicher gibt es da Spielkommentare die man sich bestens sparen könnte , zum anderen machen sie Stimmungsmäßig ne Menge in FL, Dinge die mit viel Zeit und
    Aufwand betrieben werden.
    mfg spiderman

und schöne Grüße nach Lemgo :D