- Offizieller Beitrag
... mal wieder Magdeburg im DSF!!!
Das DSF überträgt das Pokal-Achtelfinale zwischen dem HSV und dem SCM.
So langsam wird´s langweilig!
... mal wieder Magdeburg im DSF!!!
Das DSF überträgt das Pokal-Achtelfinale zwischen dem HSV und dem SCM.
So langsam wird´s langweilig!
hast Du erwartet, dass die Nettelstedt - Flensburg zeigen?
Mit dem SCM und dem THW erzielt das DSF die beste Einschaltquote, daher liegt es nahe, Spiele mit Beteiligung einer dieser beiden Mannschaften zu zeigen. Für Ausgewogenheit ist das DSF nicht zuständig...
Als ich heute gelesen habe, dass das Spiel HSV - SCM übertragen wird habe ich auch drüber nachgedacht, ob es keine anderen Vereine im Handball mehr gibt. Aber anscheinend ist man bei DSF bisher sehr zufrieden mit den Quoten der bisherigen Spiele mit Magdeburger Beteiligung, oder auch anderer Spitzenvereine.
Finde es aber trotzdem schade und wie du auf die Dauer etwas langweilig immer dieselben Vereine jeden Dienstag im Fernsehen zu sehen. ![]()
Die Auswahl ist schon etwas merkwürdig.
Natürlich hätte man TuS - Flensburg zeigen können. Wenigstens das Punktspiel. Aber da scheint ja Essen- Düsseldorf quotenträchtiger und spannender zu sein...
Nichts gegen den SCM- Wirklich nicht. Aber einhellige Meinung von nicht ganz unwichtigen Leuten am Rande des gestrigen Spiels TuS-TBV war: "Ich kann sie nicht mehr sehen. Es gibt auch noch andere Vereine!"
mit der derzeitigen Spielweise kann ich sie auch nicht mehr sehen, aber es war erst das dritte Spiel im DSF mit dem SCM (und zwei gingen verloren).
Bisher sind nur HSV, Flensburg, Kiel, SCM und Lemgo übertragen worden. Demnächst gesellt sich Essen dazu, damit auch mal ein Sonntagsspiel übertragen wird. Mit Göppingen - TVG hat man ja schon mal was anderes versucht, hat aber keinen interessiert. Es bleibt dabei, das DSF wird sich die Spiele aussuchen, die Einschaltquote versprechen, die ist am ehesten gesichert, wenn Kiel oder Magdeburg spielen.
ZitatOriginal von Nauru
Finde es aber trotzdem schade und wie du auf die Dauer etwas langweilig immer dieselben Vereine jeden Dienstag im Fernsehen zu sehen.
Aber mindestens ein Verein wechselt doch immer. ![]()
Ich finde die Entscheidung schon nachvollziehbar, das d:sf muß eben auf die Quote schauen.
HSV - SCM ist vom Papier her einfach die beste Begegnung der nächsten Pokalrunde. Und wenn der Spielplan nunmal so gestrickt ist, dass der SCM Topspiele am Fließband bestreiten muss, dann werden sie auch häufig hintereinander zu sehen sein.
Und wenn ich mir den SPielplan ansehe, so könnte ich keine andere Partie nennen, die man anstelle der SCM-Partien hätte zeigen können.
ZitatOriginal von Jens
HSV - SCM ist vom Papier her einfach die beste Begegnung der nächsten Pokalrunde. Und wenn der Spielplan nunmal so gestrickt ist, dass der SCM Topspiele am Fließband bestreiten muss, dann werden sie auch häufig hintereinander zu sehen sein.
Und wenn ich mir den SPielplan ansehe, so könnte ich keine andere Partie nennen, die man anstelle der SCM-Partien hätte zeigen können.
dem ist nichts hinzuzufügen.
Aber immer nur SCM, das wir langsam echt scheisse, vorallem weil sie bisher beide live Spiel verloren haben.
Also Lemgo gegen Wetzlar erwarte ich ja nicht mal, aber Nettelstedt gegen Flensburg das ist doch auch mal eine tolle Partie oder nicht?
Aber das können wir nicht beeinflussen, die sollten bei den Pokalspielen mal die Zuschauer abstimmen lassen, so wie sie es einmalö beim fussball gemacht haben in der CL.
ZitatOriginal von TBV Thiesi
Aber das können wir nicht beeinflussen, die sollten bei den Pokalspielen mal die Zuschauer abstimmen lassen, so wie sie es einmalö beim fussball gemacht haben in der CL.
ich bin mir sicher, könnten die zuschauer abstimmen, es würde keine andere begegnung übertragen werden. es gab auch spielzeiten, da kam lemgo jede woche im tv.
Das stimmt nicht wirklich, da waren vielleicht 1-2 mal im Monat aber nicht so häufig wie jetzt.
ZitatOriginal von TBV Thiesi
Das stimmt nicht wirklich, da waren vielleicht 1-2 mal im Monat aber nicht so häufig wie jetzt.
Also, wenn ich mich so an die Meistersaison erinnere, da war der TBV schon sehr gut im Fernsehen vertreten. Da gab es sogar mal Wochen, wo man die Jungs gleich 2 mal bewundern konnte.
Aber eigentlich ist es doch auch egal, wen das Fernsehen zeigt, hauptsache sie zeigen überhaupt Handball. Und es werden auch wieder Spiele kommen, wo auch andere Mannschaften auftreten.
Ich hoffe nur, dass die "SCM-Blockade" im Fernsehen nicht gerade bei unserem Auswärtsspiel kurz vor Weihnachten hochkommt.... ![]()
Edit: Sehe gerade, dass dann Essen-Kiel gezeigt wird ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sille
Also, wenn ich mich so an die Meistersaison erinnere, da war der TBV schon sehr gut im Fernsehen vertreten. Da gab es sogar mal Wochen, wo man die Jungs gleich 2 mal bewundern konnte.
Aber eigentlich ist es doch auch egal, wen das Fernsehen zeigt, hauptsache sie zeigen überhaupt Handball. Und es werden auch wieder Spiele kommen, wo auch andere Mannschaften auftreten.
Ich hoffe nur, dass die "SCM-Blockade" im Fernsehen nicht gerade bei unserem Auswärtsspiel kurz vor Weihnachten hochkommt....
Edit: Sehe gerade, dass dann Essen-Kiel gezeigt wird
Tja am Besten wäre eine Art Sportschau für den Handball. Daran arbeitet ja auch Kretsche, einige seiner Ideen.
Tja und die doch relativ grosse Schar Handballzuschauer, bekommt trotz
der vielen Fernsehgebühren die sie zusammen zahlen wenig zu sehen.
ZitatOriginal von sonnenschein
Tja am Besten wäre eine Art Sportschau für den Handball. Daran arbeitet ja auch Kretsche, einige seiner Ideen.
Tja und die doch relativ grosse Schar Handballzuschauer, bekommt trotz
der vielen Fernsehgebühren die sie zusammen zahlen wenig zu sehen.
Ja das hätte wirklich was, wenn man dann wenigstens regelmäßig ein paar Bilder von den jeweiligen Spielen des Spieltages sehen würde. Bei Sport im Westen und ähnlichen Sendungen kommen ständig Zusammenfassungen von allen mögliche Spielen der Fussball-Regionalliga, aber Handball-Bundesliga ??
Moin,
ZitatOriginal von Nauru
Ja das hätte wirklich was, wenn man dann wenigstens regelmäßig ein paar Bilder von den jeweiligen Spielen des Spieltages sehen würde. Bei Sport im Westen und ähnlichen Sendungen kommen ständig Zusammenfassungen von allen mögliche Spielen der Fussball-Regionalliga, aber Handball-Bundesliga ??
Von der Idee her nicht schlecht, aber vermutlich nicht zu finanzieren. Es reicht ja nicht, dass dort jemand mit einerm Camcorder das Spiel filmt, der Aufwand für so etwas ist wesentlich größer. Ich schätze mal, dat wird nix (leider)
Gruß, harmi