• Das Unparteiischen-Gespann aus dem Siegerland zeigte im Gegensatz zu den beiden Teams in der Tat eine schwache Vorstellung. "Obwohl die beiden sehr jung waren, haben sie nicht nach den neuen Regeln gepfiffen", stellte Jugendwart XXX treffend fest.

Geschäftsführer YYY schickte gestern einen Brief an Schiri-Wart ZZZ mit der Bitte, für das Meisterschaftsspiel beim Gegener A am 23. April 2005 ein neues Gespann anzusetzen.
    Originaltext in der Presse am 08.11.04 die betreffenden Namen wurden von mir verändert.

Meine Frage: Von welchen neuen Regeln wird hier gesprochen? Ist mir da was entgangen? Bitte um Aufklärung.

• Wahrscheinlich irgendwelche, mit denen in letzter Zeit anscheinend desöfteren versucht wird, Schiedsrichter zu verunsichern. Also mit welchen, die es nicht gibt. Zur Saison 2004/2005 gab es auf jeden Fall keine offiziellen Regeländerungen, die den gesamten DHB/IHF-Bereich betreffen.

• Zu solch einem Zeitungsartikel fällt mir nur folgendes ein: :wall: :wall:

Das scheint wohl Schule zu machen SR ablehnen zu wollen, in der BuLi wurde es ja schon vorgemacht, auch wenn's schon eine Weile her ist.

Es täte mich dann doch interessieren welche Spielklasse das war. Wenn das Spiel in der Presse erwähnt wurde, war es wohl ein höherklassiges Spiel einer älteren Jugend. Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Deckungsvarianten vorgeschrieben sind. Das ist nämlich das einzige was mir zum Thema "neue" Regeln in diesem Jahr einfällt.

• Na dann weiss ich wirklich nicht, welche neuen Regeln hier gemeint sein sollen, oder der oberschlaue Jugendwart hat da die Altersklassen verwechselt :baeh:

• Na, wenn die Schiries doch noch so jung waren, müssen sie doch auch nach Jugend-Regeln pfeifen, oder? :P