• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von block-o
    Lieber Waldorf, muss ich mir Sorgen machen. Da will jemand Gift nehmen? Ist das Werbung für unseren Sport?

    Fragt sich,


    Horst

    Typischer Kljaic-Spruch! Ich gehe aber davon aus, dass er die Nacht überlebt hat! ;)

  • Zitat

    Original von block-o
    Bezze, nicht Schlappmachen!

    Doch, ich mache schlapp :)

    Es ist letztlich ja auch sch...egal, welches DAS Derby ist. Da wird man ohnehin nicht auf einen Nenner kommen.

    Ich schließe mich einfach mal dem Vorschlag von Schieri_neu an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von http://www.frischauf-gp.de
    Derbytime in Pfullingen

    25.11.04 | Am Samstag, 27. November steht das württembergische Handball-Derby VfL Pfullingen gg. Frisch Auf! auf dem Programm. Der VfL steht derzeit mit 5 Pluspunkten auf dem ersten reinen Nichtabstiegsplatz 15. Frisch Auf! sammelte bisher 8 Zähler und ist Dreizehnter. Spannung ist also wie in jedem Jahr angesagt. Gespielt wird ab 20 Uhr in Pfullingen.

    Handballfans aus der Region erinnern sich an legendäre Spiele in der Hohenstaufenhalle und in der Kurt-App-Halle. So z.B. das Aufstiegsspiel 2001 oder ein Spiel, das Derbygott Pascal Morgant mit zwei Toren in den letzten 30 Sekunden in einen Ein-Tore-Sieg verwandelte. In Pfullingen gab es für Frisch Auf! sogar mal einen 35:13-Sieg oder einen Sieg mit jeweils 12 Toren von Mekic und Rudic. Diesen schönen Erinnerungen stehen natürlich auch bittere Niederlagen für Frisch Auf! gegenüber. So gewann der VfL auch schon in der Hohenstaufenhalle, und die VfL-Spieler fertigten sich danach T-Shirts mit der Aufschrift "Ich war dabei". Und zuletzt gab es in der Handball-Bundesliga zwei enttäuschende Auswärtsniederlagen beim VfL. Und bei jedem Derby schlagen die Emotionen bei den Fans hoch.

    Auf der Frisch Auf!-Geschäftsstelle sind seit heute nochmal etwa 20 Stehplatzkarten (Erwachsene 13 Euro, ermäßigt 10 Euro) erhältlich, da von einer Großbestellung Karten zurückgegeben wurden. Die Karten können heute von 16-19 Uhr oder morgen von 9-12.30 Uhr erworben werden (solange der Vorrat reicht).

    Für mich ist dieses Spiel das einzig wahre Derby. Meines Wissens die beiden einzigen Erstligisten die sich eine Spilstätte teilen - die Stuttgarter Hanny-Martin-Schleyer-Halle. Weder die Pfullinger, noch die Göppinger Fans mögen sie - auch da sind wir uns einig!

    Zwischen Göppingen und Pfullingen ist es eine richtige Haßliebe, wir würden die Jungs vermissen, wenn sie abstiegen. Letztes Jahr würde ich dann auch noch Kronau-Östringen in den Kreis der Südderbys aufnehmen. Besondere Spezialität: Baden gegen Schwaben, ein Traditionskonflikt!

    Aus meiner Sicht kann es mehrere Derbys geben, bei Minden gegen N-Lübbecke ist es ein Lokalderby, bei Flensburg gegen Kiel spielen die beiden am nächsten beiander liegeden Spitzenteams und Göppingen gegen Pfullingen ist eben unser Schwaben- oder Südderby.