ZitatOriginal von maleikalika
[...] Sag mal Zickbändiger, wie gehst Du denn mit Kritik der Eltern um? Bisher konnte ich mich da recht gut zurückziehen. Aber beim letzten Turnier war ich echt genervt. Ein Mädel die eigentlich gar nicht soviel wirft hat sich endlich mal getraut, gut recht erfolglos aber das war egal. Brüllt der Vater von der Tribüne " hör auf wenn du es nicht kannst" Wenn ich nicht so gut erzogen wäre, hätte ich ihn mit sonstwas beschimpft....Grüße
Ich bin zwar kein Zickenbändiger, aber das stört wohl nicht... ![]()
Das du das noch "Kritik" nennst.... Das ist finde ich einfach unmöglich.
Manchmal frage ich mich echt, ob einige Eltern nicht wissen, wie wichtig es für ihre Kinder ein wenig Unterstützung zu kriegen.
Viel tun kann man dagegen wohl leider nicht. Auf jeden Fall hätte ich den Vater anschließend darauf angesprochen und ihm deinen Gründe dargelegt, warum du das für nicht sehr sinnvoll (bzw. für total daneben ,)) hälst. Nichts ist Schlimmer, als wenn der Trainier dem Spieler was sagt und die Eltern von der anderen Spielfeldseite das Gegenteil reinbrüllen - zumindest das kann man den Eltern eigentlich ganz gut vermitteln. Leider kann man den ELtern ja nicht verbieten mit zu den Spielen zu kommen (will man ja im allgemeinen auch gar nicht), aber manchmal wäre das für einige Kinder sicherlich förderlich nicht auch noch "Profi-Mami" oder "Profi-Papi" dabei zu haben...
Die Spielerin solltest du in der Situation besonders bestärken und sie auffordern es immer wieder zu probieren, um zu vermeiden, dass sie sich sonst wieder nicht mehr traut. Irgendwann kommt dann auch das Erfolgserlebnis.